Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Suerlaenner

Mitglieder
  • Content Count

    248
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

272 Excellent

About Suerlaenner

Recent Profile Visitors

789 profile views
  1. Am Ende halt jährlich zur MPU und ein korrektes Impfbuch besitzen.....
  2. Schau nach der Pandemie und mach die Sachkunde bei Deinem Verband, wird dort dann sicher auch wieder abgehalten, läuft halt im Moment nicht viel.
  3. Auch schon versucht vor 30 Jahren, mein Fall waren die Gestalten nicht die auf der untersten Ebene anfangen und desto höher man kam desto schlimmer wurde es. Noch schlimmer wie in der DDR. Unser Land hat leider fertig, wirtschaftlich, politisch und dank der Pandemie auch gesellschaftlich.
  4. Dann würde ich Dir raten, suche Dir schon mal eine neue Bleibe oder alternativ ein anderes Hobby.....
  5. Vergessen, Keller falls Bretterverschlag ohne richtige Wände/Tür ist nicht geeignet zur Aufstellung, hier würde Deine Behörde Dir dann auch die Lagerung untersagen
  6. Kommt halt immer dadrauf an, Altbau, Neubau, Fachwerk etc. Stellst Du einen kombinierten Lang- und Kurzwaffenschrank leer auf, mind. 180 kg, Waffen sind im Gewicht überschaubar aber Munition, 1000 Schuß 9x19 mm ca. 14 kg, 1000 Schuß.45 ACP ca. 20 kg, da kommt im Laufe der Jahre einiges zusammen als Sportschütze. Daher kann ich Deinen Vermieter ein wenig verstehen ohne die Bausubtanz zu kennen, von daher weniger fragen und einfach machen. Beim 500 Liter Aquarium das leer auch ca. 200 - 300 kg wiegen kann hättest Du ja auch nicht gefragt.
  7. Eher nicht eigentlich keine Partei im Moment.....
  8. Wenn Du Deinen Lebensunterhalt davon bestreitest bist Du Profi, aus Spaß an der Freude halt der Amateur
  9. Würde ich sicher machen, bin allerdings kein aktives Mitglied in dem Verband und noch einen Verband werde ich mir auch nicht antun. Außerdem, mache Dinge die dir Spaß machen, dann ist es keine Arbeit.
  10. Alleine schon das lesen bereitet Probleme und bei der Menge zu beachtender Regeln und Vorschriften muß man sich nicht wundern das Schützen Fehler machen und Aufsichten diese teilweise nicht sanktionieren. Man sollte diese ganzen Vorschriften auf das nötigste reduzieren. Ist es nicht egal ob die Waffe geladen oder leer ist, bei mir wäre die Teilnahme mit dieser Waffe immer erledigt. Aber wundert Euch nicht......
  11. Irgendwann geht auch das wieder, hole Dir eine Flasche Champagner und gut ist und genießt den Moment
  12. Eine Waffe (auch Schreckschuss) deeskaliert keine Situation und meist wird die vom Opfer mitgebrachte Waffe gegen ihn verwendet, von daher ganz schlechte Idee. Geh für die Kohle lieber schön essen mit Deinen liebsten oder hole Dir ein schönes Buch.....
  13. Das WaffG schreibt dazu Damit könnte es eventuell sauber sein
  14. Ich gehe meinem Sport mit Freude nach und kaufe was ich brauche. Die Zeit vergeht so schnell und mit dem Fall der Mauer hätte auch niemand so schnell gerechnet, von daher habt Spaß am Sport, Probleme löst man wenn sie da sind.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.