Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Suerlaenner

Mitglieder
  • Content Count

    339
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Suerlaenner

  1. Schön das Ihr Euch einig seit, aber welche Alternativen gibt es, richtig keine. Ob das Kreuz bei gelb gemacht wird, egal, da wird nicht viel passieren außer das die bis zu den Schuhen jemand anders im Anus stecken, Rot, oder Dunkelrot, schwarz, wird immer was grünes mitreden und in der Regierung sitzen, Blau wird es nicht schaffen zumal Briefwahl, konnte man ja sehen, Säcke kann man vergessen..... In meiner beruflichen Laufbahn gab es früher öffentliche Vergaben, da musste das Angebot bis zum in der Submissionsstelle vorliegen, lag es zur Öffnung nicht vor, hast du nicht angeboten, unabhängig ob Einschreiben/Rückschein..... Das werden noch lustige Wochen im September, eventuell sollte man sich um internationale Wahlbeobachter bemühen oder halt vor der eigenen Tür schauen..... Mir wird so richtig schlecht, aber durch Erzählungen meiner Großeltern zur Machtergreifung der Nazis ziehen sich für mich immer mehr Parallelen zur aktuellen demokratischen Lage...... Wer kein Eigenheim hat, dem wird nichts genommen sondern eher gegeben, niemand fragt wer es finanziert da immer der Hinweis auf die besser Verdiener gemacht wird, und das wirklich lustige dadrin, deren Frauen und Kinder wählen die, alles richtig gemacht oder auch nicht, lieber etwas weniger arbeiten um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und dem Nachwuchs Werte und Wissen vermitteln.
  2. Jeder unbescholtene Bürger sollte in seinem Land Waffen offen führen dürfen......
  3. Visionäre braucht das Land und keine Spinner, aber zu recht gibt es diese nicht mehr in der Politik, weil ein gesunder Geist tut sich dieses Kasperletheater nicht an, von daher wenn wir schon untergehen dann doch bitte dekadent
  4. Nein, das ist sicher der verkehrte Weg, bei vielen ist der Hintergrund bei illegalen Waffen halt der, es hat keiner Kenntnis davon und das soll auch so bleiben. Da hilft auch keine Amnestie sondern wenn überhaupt ein liberales Waffenrecht für unauffällige Bürger des Staates mit den daraus resultierenden Pflichten und Rechten, aber davor hat ja die jetzige und die zukünftige regierende Kaste Angst, das der Bürger Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes mit Waffengewalt einfordert. Die Russen sind dann 91 über Murmansk zurück, unser Nachbar war einer der Stabsoffiziere die dieses überwachten, nette Gespräche und Anekdoten und ja, die russischen Soldaten haben zu der Zeit wirklich alles verkauft was nachgefragt wurde, weshalb auch der eine oder andere T34 vor der Kaserne verladen werden mußte.
  5. Das sind aber eine Disziplinen die Du mit einer Hera The15th (.223 Rem) nicht schießen kannst, hier sollte Dein Blick dann auf die The9ers fallen. Für die .223Rem Disziplin würde ich halt schauen wirklich einen Lauf ab 16“ Zoll zu nehmen, da läuft fast alles an Munition halbwegs vernünftig.
  6. Oder eben haben wollen.....
  7. Welche Disziplin in welchen Verband möchtest Du damit ausfüllen?
  8. Sorry, Ziel erreicht weil Ihr Euch gegenseitig angeht. Ihr habt doch echt nicht alle Latten.....
  9. Genau richtig Sergej und Satire existiert nicht, armselige Gesellschaft mittlerweile
  10. Probleme kann man auch herbeireden, solange Euer Sammlungszimmer nicht der selbe Raum ist in dem auch der Waffenschrank kommt ist doch alles gut, dem eventuellen Kontrolleur zur Waffenaufbewahrung musst Du nur den Raum zeigen in dem der Wertschrank steht, der Rest geht denen nichts an.
  11. Paranoia was sonst, überdenke mal die Dosierung Deiner Medikamente und stimme dies mit Deinem Arzt neu ab.
  12. Ich hatte mal einen Bundespolizisten als Gast, der brachte seine Dienstwaffe ohne Mun mit, hatte sogar ein Schreiben seinen Dienststellenleiters das er mit der Waffe trainieren darf und diese auch führen darf.
  13. Unser Land hat fertig und die Gutmenschen im besten D-Land aller Zeiten, hier sollte man seine Freizeitaktivitäten schon sehr genau planen, zum Beispiel für den Mietendeckel, oder für das Klima, oder gegen Rechts demonstrieren aber bitte doch nicht alleine Vögel fotografieren......
  14. Am Ende halt jährlich zur MPU und ein korrektes Impfbuch besitzen.....
  15. Schau nach der Pandemie und mach die Sachkunde bei Deinem Verband, wird dort dann sicher auch wieder abgehalten, läuft halt im Moment nicht viel.
  16. Auch schon versucht vor 30 Jahren, mein Fall waren die Gestalten nicht die auf der untersten Ebene anfangen und desto höher man kam desto schlimmer wurde es. Noch schlimmer wie in der DDR. Unser Land hat leider fertig, wirtschaftlich, politisch und dank der Pandemie auch gesellschaftlich.
  17. Dann würde ich Dir raten, suche Dir schon mal eine neue Bleibe oder alternativ ein anderes Hobby.....
  18. Vergessen, Keller falls Bretterverschlag ohne richtige Wände/Tür ist nicht geeignet zur Aufstellung, hier würde Deine Behörde Dir dann auch die Lagerung untersagen
  19. Kommt halt immer dadrauf an, Altbau, Neubau, Fachwerk etc. Stellst Du einen kombinierten Lang- und Kurzwaffenschrank leer auf, mind. 180 kg, Waffen sind im Gewicht überschaubar aber Munition, 1000 Schuß 9x19 mm ca. 14 kg, 1000 Schuß.45 ACP ca. 20 kg, da kommt im Laufe der Jahre einiges zusammen als Sportschütze. Daher kann ich Deinen Vermieter ein wenig verstehen ohne die Bausubtanz zu kennen, von daher weniger fragen und einfach machen. Beim 500 Liter Aquarium das leer auch ca. 200 - 300 kg wiegen kann hättest Du ja auch nicht gefragt.
  20. Eher nicht eigentlich keine Partei im Moment.....
  21. Wenn Du Deinen Lebensunterhalt davon bestreitest bist Du Profi, aus Spaß an der Freude halt der Amateur
  22. Würde ich sicher machen, bin allerdings kein aktives Mitglied in dem Verband und noch einen Verband werde ich mir auch nicht antun. Außerdem, mache Dinge die dir Spaß machen, dann ist es keine Arbeit.
  23. Alleine schon das lesen bereitet Probleme und bei der Menge zu beachtender Regeln und Vorschriften muß man sich nicht wundern das Schützen Fehler machen und Aufsichten diese teilweise nicht sanktionieren. Man sollte diese ganzen Vorschriften auf das nötigste reduzieren. Ist es nicht egal ob die Waffe geladen oder leer ist, bei mir wäre die Teilnahme mit dieser Waffe immer erledigt. Aber wundert Euch nicht......
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.