Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

knight

WO Moderatoren
  • Content Count

    12214
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15595 Excellent

About knight

  • Rank
    Mitglied +10000

Recent Profile Visitors

2472 profile views
  1. In Deutschland liegt das Gewaltmonopol nicht beim Staat, sondern beim Volk (Art. 20 GG).
  2. Vorschlag: Arbeite doch mal einen Plan aus und stelle ihn dann hier vor. Wir geben Feedback und dann kannst du anfangen, deinen Stand entsprechend auszurüsten. Wenn alles fertig ist, kommt eine Abordnung von WO vorbei, schaut sich das alles an und dann rollen wir das auf die ganze Republik aus.
  3. Und der wurde nicht ausgeblendet, damit er wieder aus dem Gedächtnis hier zitiert wird!
  4. Vielleicht stellt du mal 1:1 Umsetzungsstaatsekretär Mayer deine Ideen vor?
  5. Moderativer Hinweis: Allgeimene Diskussion zu Corona bitte im Corona-Thread. Hier geht es um die Möglichkeiten, Schützenhäuser auf die Zeit nach der Welle vorzubereiten.
  6. Eben. Es gibt schon einen Unterschied, ob jemand die aufgezählten Ressourcen braucht, weil er damit einen wichtige Einrichtung / einen wichtigen Betrieb am Laufen halten muss oder ob man die für eine Spaßaktion abziehen soll. Wir haben schon nicht genug Masken und Schutzanzüge für das medizinische Personal. Da wird niemand über Schutzausrüstung für Schießleiter diskutieren. Wir sind längst über die Situation hinaus, in der man sich in Details verlieren kann. Wir müssen jetzt den groben Keil auf den groben Klotz los lassen. Da ist keine Zeit für irgendwelche Fantasien von Putzkolonnen.
  7. Ich denke durchaus, dass nicht nur die Unwissenden sondern auch die Wissenden hier noch lernen konnten. Da wird es in den nächsten Jahren etliche Updates in der Literatur geben, wobei ich mit Literatur jetzt nicht klassisch Bücher meine, sondern auch moderne Informationsquellen, wie z.B. Foren. Für sich selbst durchdenken kann man viel, aber wie die große Masse reagiert, das steht halt nicht immer fest. Ich hätte auch nie geglaubt, dass für die Masse das Klopapier so ein Faktor ist.
  8. Damit ist die einzig richtige Antwort hier gegeben. Die restliche Diskussion bitte im passenden Thread: https://forum.waffen-online.de/topic/460204-was-so-alles-auf-uns-zu/
  9. Der einzige Hebel, den man im Moment noch hat, ist das verdammte R0 (die Ansteckungsrate) niedrig zu halten, um die Ausbreitung wenigstens so gut es geht zu verlangsamen. Deswegen sollten Infizierte keinen Schritt vor die Haustür machen. Punkt. Und eigentlich sollte es auch eine Anweisung (de jure Aufforderung) der Regierung geben, dass jeder eine Maske oder einen Seidenschaal oder was auch immer vor dem Mund trägt. Nicht weil dann irgendein akademischer Mediziner kommt und sagen kann: "Das bringt nichts." sondern weil dann das R0 (jetzt mal hypotethisch) wenigstens halbiert wird. Wenn dann noch jeder der es irgendwie einrichten kann zu Hause bleibt und das R0 noch mal halbiert wird (auch rein hypotethisch, es geht nur ums Prinzip, you got the message), dann sind wir schon bei 3/4 und damit unter 1 und die Ausbreitung ist - zugegeben nur erst mal - eingedämmt. Aber das schafft uns die so bitter beöntigte Zeit. Das kann doch alles nicht so schwer zu kapieren sein! Genau deswegen geht mir dieses ganze "Wozu?" und "Was soll das bringen?" und sonstiges Besserwissergelaber in den Medien von irgendwelchen Leuten, die irgendwelche Studien rausgraben, die für diese Aussage völlig falsch in Richtung schwarz/weiß interpretiert werden, massiv gegen den Strich! Das ist nicht persönlich gegen dich gerichtet! Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die Wahrscheinlich für eine Kontrolle ausgerechnet jetzt ist eh gering. Wenn wir hier Zustände wie in Italien bekommen, werden die Behörden geschlossen und dann kommt auch keiner kontrollieren. Du solltest dir jetzt ganz ganz andere Fragen stellen.
  10. Teile der Linken werden tatsächlich vom Verfassungsschutz beobachtet. Dafür gibt es im Verfassungsschutzbericht ein ganzes Kapitel. Das wäre meiner Ansicht nach der erste Prüfstein für irgendwelche Neuregelungen im Gesetz. Wobei man hier auch erwarten könnte, dass diese Teile im legalen Sinn weniger Schusswaffenaffin sind und daher diese Regelung in der Praxis einfach nicht relevant ist.
  11. Ich wäre da nicht so streng. Auch dem BKA kann mal was durchrutschen und der Fehler ist ja anscheinend auch schon erkannt. Also insgesamt kein Aufreger, gerade auch bei einer Behörde, die tendenziell eher für Sachverstand bekannt ist und weniger für Drangsalierung. Man hört halt nicht auf sie bzw. die Behörde könnte das auch lauter sagen.
  12. Das hatte ich neulich mal in einem der vielen Threads verlinkt. Auf unterer Ebene gibt es dazu mind. ein Urteil, dass 2/6 auf alte Gelbe bejaht. Wobei Sachbearbeiter dazu berechtigte Einwände bzgl. meiner Interpretation gegeben hat.
  13. Hier geht es weiter: https://forum.waffen-online.de/topic/460749-oliver-pocher-erleidet-jagdunfall-zf-ins-gesicht-geklatscht/
  14. https://www.n-tv.de/panorama/Run-auf-Kleinen-Waffenschein-geht-weiter-article21625558.html
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.