Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

rockwilder

Mitglieder
  • Content Count

    732
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

152 Excellent

About rockwilder

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

1476 profile views
  1. Dies verstehe ich. Du setzt bei mir den richtigen Kontext. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Dinger bald eh auf eine WBK müssen.
  2. Die Prewo Familie ist sehr nett. Habe eine P21 in Deutschland bei denen gekauft.
  3. Ok, daß ist was anders Da ist so etwas ja komplett anders aufgehangen.
  4. Gibt es nicht. Jedenfalls nicht bei Altbestand. Aber damit bei Begehungen keine Diskussionen aufkommen, kommt Sie mit auf die Liste. Damit der nächste SB Bescheid weiß und alles gut ist. Bin damit immer gut gefahren. Ähnlich wie beim TÜV. Vorher Fragen kann nachher viel Ärger ersparen. Ich habe eine Deko-Waffe, welche sogar einmal als DEKO in einer WBK eingetragen war!
  5. Ufff. Dann aber bestimmt eine von SchwarbenArms, richtig? Ich finde die toll, komme aber dafür zu selten auf den Stand. Wollte auch nur die Unterschiede zur Walther MP aufzeigen. Da reicht die Deko komplett aus.
  6. Klar, daß Du die Antwort wieder verdrehst. Die OT Aussage ist wie folgt: Anhand Ihrer Beschreibung und Ihres Erwerbsjahres verhält es sich wie folgt: a,b,c Nicht mehr und nicht weniger. Keine Ferndiagnose. Davon habe ich auch gar nichts geschrieben, die brauche ich auch nicht. Die Waffen melde ich alle der Behörde, diese kennen die Waffen schon aus Begehungen des Waffenraums. Die UZI gab es bei ZIB mit Zertifikat. Ich lasse die immer als ganzes. Ich meine, daß auch alle Teile an dem Stück zusammengepunktet sind, welche nicht demontierbar sein dürfen/sollen.
  7. Im Prinzip ja. Doch ist die Einschätzung je Waffe wichtig. Daher Kontakt zur Behörde Bei mir war alles grün, auch die Magazine können einfach als Altbestand gemeldet werden. (Lokale Behörde!)
  8. Habe das BKA erreicht. Es macht immer Sinn an der Quelle zu fragen. Das Thema hat mit dem Erwerbszeitraum, Zertifikaten und Art der Unbrauchbarmachung zu tun. Dort konnte man mir meinen Fall genau erklären. Kann zu
  9. Kann ich das im Gesetz nachlesen? Gibt es vom BKA ein Merkblatt? Auf keinen Fall. Das ist ein guter Mann. Soll der alles wissen? Warum sollte ich meine Behörde Ärger mache? Was soll so etwas?
  10. Als was? Ich habe sehr viel Geld bei einer Rechtsberatung ausgegeben, die nachher MIR Ärger bringen sollte. Nicht von staatlicher Seite. Aber die Kanzlei hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich habe die drei oben genannten Deko Waffen und möchte wissen, wie ich rechtskonform damit umgehe. Wenn ich eine Frage zum Transport von Waffen HÄTTE und Anfänger wäre, dann würde der übliche WO Grundton ja mir verständlich vorkommen, aber so? Hmmmmm....
  11. Liebe Gruppe, nach der letzten Änderung im WaffenG habe ich die Übersicht verloren, wie ich mit Deko-Waffen verfahren muss. Sie befinden sich seit sie in meinem Besitz sind im Waffenraum, hängen also nicht im WZ. Die Waffen sind gesetzeskonform damals abgeändert worden und der lokalen Behörde auch aus den Kontrollen bekannt. Die Behörde meinte, ich muss diese nicht melden. Die Magazine schon. Bin mir jetzt unsicher. Es dreht sich um eine UZI MP, eine MP44 und eine Walther MP L, alles Waffen welche ich nicht auf die rote WBK bekomme. Die Liste mit den Magazinen für die Behörde habe ich fertig. Der Amtsleiter ist sich bei dem Thema auch nicht sicher. Kann jemand Aufklärung bieten? LG und Danke, Rock
  12. Genau das. Woher weiß ich z.B. Wie viele PPKs ich diesmal mit nach Hause nehme?
  13. Ich würde da gerne mal hin. Wie läuft es mit dem Import nach Deutschland ab?
  14. Nur bei Gaswaffen. Bei scharften Waffen wird jede Waffe beschossen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.