Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 wird das System

ab ca. 8:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

Wir bitten um Euer Verständnis

rockwilder

Mitglieder
  • Content Count

    862
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

278 Excellent

About rockwilder

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

1970 profile views
  1. Davor habe ich einen sehr großen Respekt. Das Team hat für mich eine Leuchtturm-Funktion. Die Motivation spornt an und lässt einen auch mal kleinlaut werden, wenn man mal wieder die eigenen Problem(chen) bespricht.
  2. Rolf, Du bist nen cooler Type! Wird Zeit, daß ich mal aus Frechen raus komme und nen Kölsch mit Dir trinke!
  3. Mal wieder typisch WO. Die Frage wird richtig beantwortet UND trotzdem kommen Leute und erzählen Stammtisch-Mist. Gordy hat natürlich den Vogel angeschossen. Es gilt die aktuelle Form des Waffenrechts. NICHT mehr und NICHT WENIGER. Damit ist ALLES gesagt. Ich verstehe nicht, warum man dem Fragenden so einen Mist erzählen kann. Gesetz suchen, lesen, verstehen und umsetzen.
  4. Lieber Josef, Du darfst den Schlüssel frei verstecken, wo Du möchtest. Es sollte nur nicht für Andere offensichtlicht sein. Bei einer Kontrolle wäre es z.B. extrem schlecht, wenn Du nicht da bist, aber Deine Frau (ohne WBK) bereitwillig sagt, wo Du den Schlüssel verstecktst. Damit sollte alles gesagt sein. NUR SO. Alles andre ist Stammtisch-Müll. LG Rock
  5. Typisch für WO zur Zeit. Deine "gute" Argumentation nimmt Dir jeder SB auseinander. Stichwort Leihschein und das damit verbundene Bedürfnis für Munition.
  6. Welches Kaliber ist die Waffe? Auch .50?
  7. Auf jeden Fall. Doch solch Abkehr von Fakten und Logik zieht manchmal (nicht immer) auch härter eingestelltes Publikum an. Um diese Leute geht es wohl. Nicht die "normalen Alu-Hut" Leute, die sind lästig aber nicht böse.
  8. Na na. Diese Leute sagen, daß 5G Masten Kopfschmerzen machen und es Chemtrails gibt. Daher sage ich: aufmerksam sein, nicht alles glauben aber auch bitte nicht irgendwelchen Rattenfängern hinterher laufen!
  9. Was hat der Beitrag zu dem Thema zu tun? Fande den Link ja nicht uninteressant, hat mich aber ca. 15Min meines Lebens gekostet. Da schaue ich lieber Bilder, welche Rolf postet. LG
  10. Bitte ausführen. Ich vermute Du meinst das Fragment schreiben zum §37d WaffG, richtig? Ich schätze wir haben es aus der selben Quelle. Es steht im ersten Augenblick gegen die Aussage des BKAs, ergibt aber nach Erläuterung des BKAs doch einen Sinn, warum das BKA zuständig ist.
  11. Chapmen hat Recht. Wie immer ist das Thema nicht einfach und bedarf einer genauen Einarbeitung. Der BKA ist zuständig für Teilesätze.
  12. Gute Leute, sehr bürgernah, ABER auch die wissen nichts genaues. Woher auch. Die wissen etwas zu den Magazinen. Mit meinem Thema kennen die sich NULL aus. Ich werde noch einmal beim BKA anrufen und fragen. Bis jetzt war man dort stets nett.
  13. Das MP44 wurde ja als komplette DEKO Waffe eingetragen gewesen.
  14. Nein. Herr Lindner hat mich dort sehr sehr gut beraten.
  15. Richtig. Wichtiger Punkt. Dieses melde ich auch der LOKALEN Behörde. Das MP44 ist als DEKO 1972 in eine WBK eingetragen wurden. Damit kann ich den ALT Dekostand sogar sehr gut belegen. Die Änderungen sind gar nicht mal schlecht gemacht: 6 kalibergleiche Löcher im Lauf, davor zwei (!) Stahlstifte, Patronenlager zugeschweißt. Der Verschluss ist um 45° abgeschrägt und das Loch für den Schlagbolzen ist zugeschweißt. Das Griffstück ist i.O., da es eine LW Waffe ist, ist die auch OK. Nun würde ich das schöne Stück gerne melden. Dann müßte das BKA ja sagen: a) nein, weil b) ja c) nicht zuständig, da komplette DEKO Waffe so stelle ich mir das vor. Liege ich richtig?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.