Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

rockwilder

Mitglieder
  • Content Count

    813
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

239 Excellent

About rockwilder

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

1697 profile views
  1. Was hat der Beitrag zu dem Thema zu tun? Fande den Link ja nicht uninteressant, hat mich aber ca. 15Min meines Lebens gekostet. Da schaue ich lieber Bilder, welche Rolf postet. LG
  2. Bitte ausführen. Ich vermute Du meinst das Fragment schreiben zum §37d WaffG, richtig? Ich schätze wir haben es aus der selben Quelle. Es steht im ersten Augenblick gegen die Aussage des BKAs, ergibt aber nach Erläuterung des BKAs doch einen Sinn, warum das BKA zuständig ist.
  3. Chapmen hat Recht. Wie immer ist das Thema nicht einfach und bedarf einer genauen Einarbeitung. Der BKA ist zuständig für Teilesätze.
  4. Gute Leute, sehr bürgernah, ABER auch die wissen nichts genaues. Woher auch. Die wissen etwas zu den Magazinen. Mit meinem Thema kennen die sich NULL aus. Ich werde noch einmal beim BKA anrufen und fragen. Bis jetzt war man dort stets nett.
  5. Das MP44 wurde ja als komplette DEKO Waffe eingetragen gewesen.
  6. Nein. Herr Lindner hat mich dort sehr sehr gut beraten.
  7. Richtig. Wichtiger Punkt. Dieses melde ich auch der LOKALEN Behörde. Das MP44 ist als DEKO 1972 in eine WBK eingetragen wurden. Damit kann ich den ALT Dekostand sogar sehr gut belegen. Die Änderungen sind gar nicht mal schlecht gemacht: 6 kalibergleiche Löcher im Lauf, davor zwei (!) Stahlstifte, Patronenlager zugeschweißt. Der Verschluss ist um 45° abgeschrägt und das Loch für den Schlagbolzen ist zugeschweißt. Das Griffstück ist i.O., da es eine LW Waffe ist, ist die auch OK. Nun würde ich das schöne Stück gerne melden. Dann müßte das BKA ja sagen: a) nein, weil b) ja c) nicht zuständig, da komplette DEKO Waffe so stelle ich mir das vor. Liege ich richtig?
  8. Guter Punkt Raider! Bei einem K98K bin ich auch voll bei Dir! Ein MP44 DEKO enthält aber Teile, die völlig frei waren, es nun aber nicht mehr sind.
  9. Liebe Gruppe, DEKO Waffen SOLLEN ja Bestandschutz haben. Jedoch können DEKO Waffen auch Teile enthalten, die mit der neuen Waffenrechtsänderung verbotene Teile geworden sind. Ich würde gerne das Stück melden um Rechtssicherheit zu haben. Hat jemand schon DEKO Waffen gemeldet? Gibt es einen Vordruck? Unter https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Aufgabenbereiche/Verwaltungsfunktionen/Waffenrecht/Ausnahmegenehmigungen/ausnahmegenehmigungen_node.html finde ich nichts. Hier auch nichts: https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/RichtigesVerhalten/Waffen/waffen_node.html Es sollte ja ein Antrag nach §40 sein. Ich vermute, da DEKO wird es vom VDB auch keine Hilfe geben? LG und Danke, Rock
  10. Lieber Rolf, ich mag Deinen Humor sehr!
  11. individual first aid kit und Blutungsstopper Kit(Knebelverband).
  12. 30x30x50cm. Also bitte weiter Vorschläge machen! TOP bis jetzt. Danke an alle!
  13. Liebe Gruppe, zur Zeit haben wir alle etwas mehr Zeit zum Überlegen. Bis jetzt habe ich einfach nur die Waffen eingepackt und nicht viel nachgedacht, was sonst so in die Range Bag gehört. Habe mich immer auf andere verlassen und das war nicht nett. Jetzt möchte ich meinen Schützenkameraden auch einmal helfen können. Was gehört in eine ordentliche Range Bag? Ich fang mal an: Öl Schusspflaster Tacker Ein Putzstock, zerlegbar, um Geschosse auszutreiben. Und weiter? Geschossen wird KW und LW. Alles was legal erworben werden darf. LG und Danke, Rock
  14. Sehe ich genau so wie Chapmen. Analog zum Jagdschein. Machen kann ihn so mancher. Jäger bist Du deshalb noch lange nicht.
  15. Genau so bei mir! Der Arme kam Abends zu uns! Haben ihn mit Kuchen und Kaffee versorgt. Danach gab es Suppe! Sattes Trinkgeld für die extrem saubere Arbeit! Netter Kontakt, hat sich nicht die Bohne interessiert was hinter der Tür sei.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.