Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

PetMan

WO Silber
  • Content Count

    6267
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5194 Excellent

About PetMan

  • Rank
    Mitglied +5000
  • Birthday 03/19/1962

Recent Profile Visitors

3016 profile views
  1. Soweit mir das aus der Vergangenheit bekannt ist war das immer unterschiedlich.Von " festen Zeiten " hab ich da noch nie was gehört. Es wäre verwunderlich wenn das dieses Jahr noch klappt bei denen, ausser die haben das Ergebnis der 2. und 3. Lesung jetzt schon bestimmt und alle folgenden Aktivitäten schon Ausgedruckt auf den Tischen liegen. Würde mich aber echt auch nicht wundern. Demokratieprozesse wie 2. Lesung, weitere Diskussion, dann 3. Lesung und Abstimmung haben die schon öfter Missachtet .
  2. Leider ist meine Glaskugel in der Inspektion.........aber das kann von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen dauern.
  3. Imho frühestens mit der Veröffentlichung im Bundesanzeiger.
  4. Aua.......schreib doch nicht mit Handy oder schaltet die Autokorrektur ab . Oder zieh ne Brille an. Das Lesen tut ja weh.........................
  5. Schon bemerkenswert wie du mit der halben Wahrheit hier rum tönst, " Dummsinn " und " Schmalhirn " würde ich mir da verkneifen. Vor allem von einem Moderator, der andere wegen Beleidigungen verwarnen kann. Deine Aussage trifft nur die ersten 3 Jahre.Also in doppelter Hinsicht lieber mal den " Ball flach halten ". Solltest du dich jetzt zu " moderierenden Maßnahmen GEZWUNGEN fühlen ", tu dir keinen Zwang an. Ich weiß dann ja von wems kommt.......
  6. PetMan

    Petition

    Da warst du mit den Nullen etwas zu Großzügig
  7. Bei meiner ersten angemeldeten Kontrolle, bei unangemeldeten habe ich grade so gar keine Zeit, werden meine 3 Tresore Plus einer der großen Munitonsschränke ca 1,50 m hinter der Haustür im Flur stehen und der kann die da Begutachten.In die Wohnung selbst kommt mir dafür keiner. Hab den großen Gewehrschrank im Schlafzimmer stehen. Da hat meine S`Biene nix drin zu suchen. Alleine von dem Gedanken mit der in einem Schlafzimmer.....................................................
  8. Der müsste dann aber auch aufhören zu atmen. Oder steht irgendwo das Atmen erlaubt ist ????
  9. Gleich oder besser Schwenkriegelschloss. IMHO sollte das gehen, aber lass dir das von deiner Waffenbehörde bestätigen .
  10. Gar nichts, also imho nicht verboten.
  11. Im Saarland werden aktuell Verbringungsgenehmigungen nur noch mit 1000Schuss pro Kaliber pro Kauf ausgestellt. Gibts das z.Z. noch irgendwo so ? Und ja, ich weiß das deutsche Gesetze das nicht hergeben. HIer schiebt man es auf die Luxemburger Seite, die wollten das so. Wir sind aber in der " Klärungsphase " . Würdemich nur ,mal interessieren ob das zb bei den Pfälzern auch so gehandhabt wird für Scheine für Luxemburg.
  12. Wäre nicht das erste mal das zu Beginn der Debatte neue Punkte verkündet werden
  13. Mein letzter Eintrag in eine gelbe WBK aus 2011 war vor ca 6 Wochen. Persönlich auf dem Amt die WBK zwecks Eintrag vorgelegt und eingetragen bekommen. Keine Redse von sonstwas oder das Eintragen einer neuen Nummer auf die WBK. Ist wohl noch nicht überall angekommen, das Thema. Und ja, ich weiß, eine gelbe WBK aus 2011 die in 2019 noch einen freien Platz für einen Eintrag hatte???????? Ich gelobe Besserung.
  14. Die werden das in die letzte Sitzung im Jahr kurz vorher in der Tagesordnung ansetzen, erst die 2. Lesung und 1 Minute danach die 3. Lesung und vielleicht 2 Minuten später das ganze beschließen. Bevorzugt nachts um halb 2 oder so und zu weihnachten schenken sie uns die Veröffentlichung im Bundesanzeiger. Und wenn die AFD bei der Sitzung die Beschlussunfähigkeit erzwingen will sagen die einfach" Nö, das sieht gut aus, das reicht "
  15. Das ist vom 09.10.19. Nach der Anhörung am 11.11.19 wird sich , so hoffen wir alle, ja noch was ändern. Und ich schrieb ja WENN das kommt was vorgeschlagen wurde. Und DURCH heist keine zwingenden Schiesstermine, sondern nur noch Bescheinigung des Vereines das Mitglied und regelmäßig geschossen wird. Wenn das SO kommt, wäre ich DURCH mit ZWANGSTERMINEN, weil 1. und 2. WBK älter als 10 Jahre. 2. Gelbe und 2. Grüne wären das noch nicht....
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.