Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

rieny

Mitglieder
  • Content Count

    623
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1075 Excellent

About rieny

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

1049 profile views
  1. Diese Leute haben aber, schlicht und einfach ausgedrückt, keinen Bock auf Sportordnung, Vereinsmeierei usw. Die Verbände haben gar keinen Zugang und anscheinend auch kein Interesse an diesen Leuten!!!
  2. Schon mal drüber nachgedacht das Dein Geld genau dafür verwendet werden könnte? Nur halt nicht von Dir....
  3. Welche Alternative gibt es denn?
  4. Das ist ja das schlimme!!!! Es interessiert keinen! Weder die „freie Presse“ noch die „nie wieder & wehret den Anfängen“-Schreier oder den Verfassungsschutz! Der sollte mal nicht nur die oppositionellen unter die Lupe nehmen...
  5. So gesehen hast Du recht.....
  6. Und was soll das jemandem bringen der Interesse am Sportschiessen hat? Kenne niemanden der einen Pilotenschein gemacht hat um Roller fahren zu dürfen....
  7. Wenns nur eine Waffe für die Jagd sein soll dann werfe ich mal den guten alten Drilling in den Raum! Wenns günstig sein soll und wirklich nur Repetierer, ich habe ne Ruger. American Rifle, die schiesst Top und für den Ansitz in der Nacht ist sowieso das Glas das wichtigste! Wie oben schon erwähnt, wenn Du Praktiker bist und keinen Wert auf teure „Lifestyle“ Waffen legst sondern die Teile wirklich mit Dir rumschleppst dann sind auch die Savage zu empfehlen. Würde ich mir heute kaufen. Die Ruger hab ich zum halben Neupreis bekommen, wenn ich mir den Schaft mittlerweile betrachte bin ich froh kein teures Gewehr durch die Dornenbüsche zu schleppen.
  8. Bei uns ist es eben genau anders herum....
  9. rieny

    Ablauf Laden AR-15

    Was ist ein AD??? @BBF Die Einhaltung von „Coopers Regeln“ wären, wenn ich was zu sagen hätte, für jeglichen Umgang mit Schusswaffen undiskutabel verbindlich. Aber lass uns damit bitte aufhören, dann kommen gleich wieder irgendwelche Superpräzisionsschützen und Duellspezialisten um die Ecke die „alles im Griff“ haben usw.
  10. rieny

    Ablauf Laden AR-15

    Ich habe früher öfter damit geliebäugelt, es ist mir aber zu durchreguliert....
  11. rieny

    Ablauf Laden AR-15

    Ok, ich dachte immer wenn die Waffe aus der Schulter geht oder man sich bewegt legt man automatisch die Sicherung ein, zumindest wenn vorhanden, was ja bei den meisten Langwaffen der Fall ist.
  12. rieny

    Ablauf Laden AR-15

    Nur mal so am Rande als nicht IPSC-Schütze gefragt, ihr macht Stellungswechsel und Bewegung ohne eingelegte Sicherung??? Im ernst??
  13. Landratsamt Aschaffenburg stellt im Moment noch neue Jagdscheine aus. Kumpel von mir hat grad frisch die Prüfung abgelegt und den Jagdschein ausgestellt bekommen. Er war vorher aber schon Waffenbesitzer durch sportliches Bedürfnis. Evtl. stimmt es ja auch das Bayern schon länger beim Verfassungsschutz anfragt so wie manche behaupten? Weiss das jemand?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.