Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

weissblau

WO Gold
  • Gesamte Inhalte

    1.653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über weissblau

  • Rang
    Linkskonservativ - sagt meine Frau :-)
  • Geburtstag 05.04.1964

Letzte Besucher des Profils

761 Profilaufrufe
  1. weissblau

    Kenntnisse "Pulverschein"

    Ich glaube der lebt noch - macht aber keine Kurse mehr
  2. weissblau

    Kenntnisse "Pulverschein"

    Moin, ich neige zur Großzügigkeit, aber nicht bei sicherheitsrelevanten Dingen. Bei mir wäre der auch gegangen, mit dem klaren Hinweis sich noch einmal Coopers Regeln anzuschauen..... Ciao Weissblau
  3. weissblau

    YouTube setzt Waffen-Fans vor die Tür

    Aluhut vergessen? Welchen Beweis hast Du dafür das der Staat Foren schliesst die sich auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung bewegen? Als Beispiel gilt nicht "Wir stehen auf braunen Mist und glauben das der östreichische Anstreicher der Größte war". Diese Foren macht man hoffentlich zu Recht zu. Ciao Weissblau
  4. weissblau

    Kenntnisse "Pulverschein"

    Also wer durch die Prüfung in Hessen fällt, der sollte meiner Meinung nach auch nicht mit Pulver umgehen dürfen.... Das war ein langes, vollkommen hirntötendes Wochenende, damals noch beim Sames, ich habe noch selten so sehr das Gefühl von Lebenszeitverschwendung gehabt. Also, nicht verrückt machen, wer 3 und 3 addieren kann, der kriegt das hin. Ciao Weissblau
  5. Da hast Du nicht unrecht, allerdings war der Atomausstieg zwar der Grünen Wunsch - durchgezogen hat es Mutti als Solidaritätsadresse mit Japan und um ein ungeliebtes Thema zu kapern. Die Grünen haben im Strahl gekotzt als die GROKO das umgesetzt hat. Denn wer umsetzt bleibt in Erinnerung - nicht wer jahrelang rumheult und dann nix gebacken kriegt. @Dicke Mutter: Ich kann Deinen wahrscheinlich wichtigen Einwand nicht sehen - wenn er von gleiche Qualität ist wie die Einträge vor Deinem Einzug auf meine Ignoreliste - dann ist es auch nicht schlimm......
  6. Das die alles mögliche in den Schubladen haben ist klar - aber seit wann macht denn die 8% Opposition die gängige Politik? Opposition bedeutet in vielen Fällen eben auch heulen im Wald weil man nicht am Fleischtopf sitzt. Und auch wenn SPON das veröffentlich - dann ist das noch lange keine Gesetztesvorlage. Ich habe grade 3 Waffen im Zulauf Weissblau - entspannt
  7. weissblau

    Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte

    Hallo???? Das hier ist WO!!!! Das Sammelsurium von Waffennarren, Pulverkornspaltern, Rechthabern, Autofans, sehr netten Menschen und last but not least einem Haufen "Weltverschwörungs - Aluhut weilwirdallesganzganzschlimm" Spezialisten Die letzten machen Dir aus Deiner Anfrage nach Munition für ne 9mm locker die Verantwortlichkeit für den Niedergang des militärisch-industriellen-Komplexes. :-) Wir sind doch nicht zum Spass hier..... Ciao Weissblau
  8. weissblau

    Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte

    Moin, 1. Glock 17 9mm gehört meiner Meinung nach in jeden anständigen Haushalt 2. AR 15 OA, ganz leicht modifiziert 3. Jede Menge Revolver, egal welches Kaliber 4. Kleines Extra, ein .500 S&W, damit das mit dem Brusthaarwuchs weiterhin gut klappt 5. 1 - X anständige PSG, soweit die Kasse reicht 6. Ein Ordonanzgewehr - ein Enfield in .303 Das ist eine brauchbare Grundausstattung mit der der geneigte Schütze sich einen schicken Nachmittag auf dem Stand machen kann. Das kann man beliebig erweitern....... Ciao Weissblau P.S. Wiederladepressen, möglichst 2-3......sind hilfreich P.P.S nen K98 brauch ich auch nicht, in meinem Alter sehe ich mit dem Visier nix mehr :-(
  9. weissblau

    Dynamischer Sport oder Kriegsspiel

    Moin, ich kenne wenige die so explizit wie Du versuchen Anfängern zu erklären was Sachstand sein könnte. Ich habe viel aus Deinen Posts gelernt und versuche das auch weiterzugeben. Aber die wenigsten haben die Geduld, die Ruhe oder die Konzentration an der Sache dran zu bleiben und dilettierenden Massen Details beizubringen - macht keinen Spaß.... Also bitte in meinem eigenen Interesse weiter schreiben. zu Punkt 2: Könntest Du das bitte näher erklären, mir ist die Innenballistik hier nicht ganz klar ciao Weissblau
  10. weissblau

    Hessens Vorschläge zur "Verschärfung" des Waffenrechts

    Ich kann sie zwar nicht leiden. aaaaaaabbbbbberrrr, hier verteidigt Petra Pau ganz deutlich die Demokratischen Grundregeln....
  11. weissblau

    Hessens Vorschläge zur "Verschärfung" des Waffenrechts

    Das wird die tief beindruckt haben.... und auch ein bisschen betroffen.....
  12. weissblau

    Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-will-extremisten-waffen-wegnehmen-initiative-im-bundesrat-a-1196021.html es geht noch sicherer und das in meinem schönen Hessenland.... der er hat doch a nasse Käs im Säckl..... Ciao Weissblau
  13. weissblau

    Grüne wollen IWA verhindern

    Vorsicht Hunter, entweder er kommt er mit nem Rechtschreibfehler (Du hast seine Lieblingspartei falsch geschrieben, ist mir auch schon passiert) um die Ecke oder einem komischen Vergleich. Nur nie argumentativ..... Aber wahrscheinlich sitzt sein Aluhut zu eng, das kann sehr hinderlich sein...... Ciao Weissblau, der sich beim Schiiter langsam auf das Ding mit der Sau und der deutschen Eiche einstellt.
  14. weissblau

    Bitte um Schützenhilfe Wettbewerb der Sparkasse

    erledigt, aktuell 377 Stimmen.
  15. weissblau

    Über den Tisch gezogen

    Moin, verstehe ich das richtig? Du fühlst Dich von einem Mitglied dieses Forums über den Tisch gezogen und willst das dann coram publico klären. Das hier ist ein Waffen-Forum, nicht das forum romanum! Als nächstes kommt dann noch "Ceterum censeo carthaginem esse delendam!!" Ich sehe das wie einige andere, der Verkäufer hat mit den Einfuhrgebühren in die Schweiz nix zu tun. Ciao Weissblau
×

Wichtige Information

Terms of Use
Datenschutzerklärung
Community-Regeln
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.