WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Michael-Mo

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    947
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Michael-Mo

  • Rang
    Mitglied +500
  • Geburtstag 07.11.1964

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

627 Profilaufrufe
  1. Zumindest das sollte sich durch einfaches rausnehmen das Magazines beim trockentesten ausschließen lassen. Wenn dann der Fehler weg ist, kann man dort weitersuchen... Mo (aus Obereschbach ;-)
  2. Vereinskollege hatte vor 3 Monaten ebenfalls eine Netzhautablösung, konnte deswegen nicht an der Kreismeisterschaft teilnehmen. Mittlerweile ist aber alles wieder im Lot, hat es wohl angelasert bekommen. Als Ursache wurde schießen nicht erwähnt.. Zurzeit steht er wieder 2-3 mal die Woche mit der Kurzwaffe auf'm Stand! Mo
  3. Es ist immer wieder erstaunlich, auf welch schwachsinnige Ideen Behördenmitarbeiter (bzw. deren Vorgesetzte) kommen.. Mo
  4. Optimismus ist eigentlich auch was schönes..
  5. Absoluter Unsinn, ist von keiner Vorschrift oder gar Gesetz so gefordert. Vorderlader sind auch (noch) nicht anzeigepflichtig, sondern frei ab 18 - also was soll der Scheiß? Mo (kopfschüttelnd)
  6. Was der Rolf wohl davon halten würde.. ..obwohl, ein bißchen Ähnlichkeit.. gegenüber Mo (heute einen Clown gefrühstückt)
  7. Die Satzstellung ist falsch, es muss heißen: "..nach dem Fragen ist man der Dumme!" (je nach Ausgangsposition) Mo
  8. ..wenn'st zulang reinschaust, wirst bekloppt ;-)
  9. Für denn Fall der Fälle eine Waffe kaufen? - Blödsinn - Aus Freude an der Sache und dem Schießsport / der Jagd - gerne! Für welches Scenario sollte denn eine solche Waffe genutzt werden, zur Nahrungsbeschaffung oder zur Abwehr von Verbrechern/ Plünderern? Damit umgehen sollte man dann aber auch können...
  10. OT: Ist alles ziemlich wirr hier.. (die Beiträge) PMR: ist halt eine UHF Frequenz die eine quasi optische Reichweite hat Vorteil = viele "Kanäle" wenig "Lärm" Nachteil = geringe physikalische reichweite CB: oberstes Kurzwellenband, wird nicht so stark durch "Wald und Wiese" gedämpft Vorteil = hohe physikalische Reichweite Nachteil = wenig "Kanäle", durch hohe physikalische Reichweite viel Hintergrundlärm der den Empfang stört, unhandliche Antennen Mo (dd9fj)
  11. Steht wo? -------------------------- Nachtrag: Haben schon andere bemerkt, bin grade erst am Ende der Beiträge angekommen.. Genau das Thema hatten wir ausführlichst wg. einem kompletten Umbau der Schießanlagen bei uns im Verein. Die Sache von wegen versichert über den Verband-DSB wenn in der Kladde eingetragen, wurde von alten Vorstandsmitgliedern vehement behauptet, konnte aber nirgends verifiziert werden. Vorgeschriebene Haftpflicht wurde ebenso von einem ehemaligen Vorstandsmitglied angeführt, konnte aber nicht belegt werden! Mo
  12. Ihr kennt Leute..
  13. Also ich fahr morgen hin, ist aber auch nur Zeitvertreib für mich. Beim Holländer werde ich mir eine Tasche für die RPR mitnehmen, bei Sportarms ein paar Mumpeln, ansonsten rumschlendern, guggen und schnacken.. Zwei Vereinskollegen stellen aus, also fällt auch noch 'ne Ausstellerkarte für mich ab - da fällt die Entscheidung leicht. Mo (morgen zw. 10 und 15 Uhr dort)
  14. Samstag, traditionell nur zum guggen und schnacken.. Morgens hinfahren, ab 9 Uhr durch die Hallen latschen und GröFaZ Büsten bewundern, hier und da 'ne Kleinigkeit mitnehmen, gegen 15 Uhr heimfahren und gut futtern geh'n. Immer wieder ein schöner Tag ;-) Man darf nur keine Wunder erwarten! Mo
  15. Ich gehe da mit meinem Vorschreiber konform, selbst in München auf der Olympiaschießanlage wird GK auf Papierscheiben geschossen. Und das auf den gleichen Ständen wie KK Spopi, für GK wird die elektronische Anlage abgebaut und auf Papier und Drehscheibe umgerüstet - die werden das nicht aus Spaß und zum Zeitvertreib machen... Mo (Drehscheibenfan) PS: ich schieß ab und an auf 300m elektronisch, das taucht auch nur so lala, ich muß am ZF die Vergrößerung rausnehmen, da ich sonst nur im schwarzen Loch rumstocher - für ernsthaftes schießen unbrauchbar. Von verschiedenen Scheiben und Größen will ich gar nicht anfangen.