Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Michael-Mo

WO Silber
  • Content Count

    1082
  • Joined

  • Last visited

About Michael-Mo

  • Rank
    Mitglied +1000
  • Birthday 11/07/1964

Recent Profile Visitors

1111 profile views
  1. Ich habe es bei meiner SB (auf die Bitte es vorzulegen) nicht! vorgezeigt. Mit den Worten das ich für mich pers. eines führe, es vom Gesetz her aber nicht vorgesehen ist! Und ich hab weiß Gott genug Schießtermine (die 18 mal bekomme ich alleine mit gewonnenen Meisterschaften im Jahr voll). Seitdem jeder Untertan allerdings mit seinem Schießbuch vor der Nase des SB herumwedelt: "Hier Bitte, lesen Sie was ich alles tolles geschossen habe.." ist es praktisch gelebte Praxis das bescheuerte Schießbuch vorzuzeigen. Das wird nicht besser, wenn das jeder unaufgefordert und ohne Zwang so macht!!! Mo
  2. Mhh, das mag sein, aber in der Twitter/Facebook/Whatsapp Generation ist das wohl eher ein Wunschdenken.. Solange die Smartphones nicht an der Schranke eingesammelt werden, ist alles! live online zu sehen! Mo
  3. Ich schau auch schon seit ein paar Wochen immer mal wieder nach, wurde vorhin im Verein auch drauf angesprochen... Es wäre wirklich schade um die Traditionsveranstaltung, letztes Jahr wahr ich schon "etwas" irritiert über die Probleme mit den Schweizer Armeegewehren! Mo
  4. Ich! SB: "Ich würde gern Ihr Schießbuch sehen" Ich: "Nein." SB: "Warum nicht?" Ich: "Ich führe wohl ein persönliches Schießbuch, aber das geht die Behörde nichts an. Hier ist die Bedürfnisbescheinigung meines Verbandes!" SB entfernt sich ins Nachbarzimmer, kommt nach 5min zurück: "OK, hier ist Ihre WBK" So geschehen vor 8 Jahren bei meiner ersten WBK. Mo
  5. Ja hat er doch .. Mal ohne Flachs, so wie geschrieben steht war er wohl zu dieser Uhrzeit nicht zur Jagdausübung berechtigt. Macht ja auch Sinn, solange sich noch Besucher auf dem Friedhof aufhalten!
  6. Sowas könnte ich mir vorstellen, so kann man die Tür bequem einhängen. Und für den Fall das die Feder mal bricht, die Sicherung mittels Nut im Bolzen und Madenschraube.. Was passiert denn, wenn du mit der Fettpresse in den Schmiernippel Fett einpresst? Könnte das den Bolzen nach unten drücken? Früher hat man sich bei solch Konstruktionen manchmal was gedacht
  7. Das muss gehen, die Tür wurde ja auch irgendwie eingehängt! Hast du die kleine Schraube aus Bild 2 herausgedreht?
  8. Steht wo? Wir gehen hier vom ganz normalen Tagesbetrieb eines Schießstandes aus, auf dem sowohl DSB als auch BDS, BDMP und DSU Disziplinen geübt werden. (die hier und da anzutreffenden Jäger mal aussen vor..) Mo
  9. Guude, ich lese 25 Schuß, 5 Stages und es werden 2 Magazine benötigt.. ? Irgendwie geht das für mich nicht zusammen. 25 je Stage, oder für das gesamte Match? Mo (ich überleg grad ob ich Zeit hab...) @Speedmark: ich hab bei der Hera Challenge rund 100 Schuss rausgelassen..
  10. ..schlechtes Beispiel, hätte ich nicht anders gemacht! Ich hätte alles was ich habe eingesetzt um ein eindringen fremder Soldaten in das eigene Land zu verhindern, aber was zum Kuckuck soll ich als Soldat in einem fremden Land? Mo
  11. ? ..ich hatte 30€ im Hinterkopf, hat sich da was geändert in den letzten Jahren? Mo
  12. Inwiefern denn? Ist das denn so schwierig, im Strafmaß selbstverständlich! (wurde auch schon geschrieben..) Frag bitte nicht mich nach dem Sinn dahinter, beim Waffengesetz und den umgebenen Vorschriften ist jede Suche nach Logik vergebene Lebenszeit. Mo PS: ich hab mir für die Antwort zu viel Zeit gelassen - Zweiter ;-)
  13. Ach, jetzt wird mir der Facharbeitermangel im Baugewerbe klar - die bösen LegalWaffenbesitzer sind schuld! Mo
  14. Hier ist es schön erklärt (soweit das bei unserem unlogischen Waffengesetz möglich ist: https://www.drschmitz.de/deutsches-waffenrecht/aufloesung-adventsraetsel-zum-waffenrecht/ Mo
  15.  

    1. Show previous comments  1 more
    2. Cascadeur

      Cascadeur

      Es gibt keinen Grund die Antwortfunktion nicht zu nutzen und hier mit einem Vollzitat zu antworten.

    3. Michael-Mo

      Michael-Mo

      Ich habe lediglich EINEN Satz von Markus (Speedmark) zitiert, auch da er durch das zitieren eine Meldung vom System erhält. 

      Wir sind seit einiger Zeit am tüfteln von AR15 Ladungen mit verschiedensten Geschoss und TLP Versionen und daher schaut da jeder auf den anderen ;-)

       

      Das "Vollzitat" resultiert aus der Tatsache das der Post von Markus halt leider nur aus acht Wörtern bestand..

       

      ..aber lassen wir das ..

       

      Schönes Wochenende!

    4. Cascadeur

      Cascadeur

      Nutz die @ Funktion und gut ist.

       

      Ebenfalls schönes WE!

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.