Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

GunsRus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    337
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schuß auf Mädchen an Silvester

    Moment... Das verstehe ich jetzt nicht... Ich war bisher der Meinung, dass wäre gemäß unserem Waffengesetz gar nicht möglich... “The laws that forbid the carrying of arms disarm only those who are neither inclined nor determined to commit crimes. ― Thomas Jefferson”
  2. Vorstellung als "Neuer"

    Meine H&K SFP9-SF-SD ist auf der Waffe auch nicht als solche gekennzeichnet und trotzdem wird die bei H&K so geführt und ist als solche in der WBK eingetragen. Nichts desto trotz hast du natürlich recht was die A4-Geschichte angeht.
  3. Ach so... Country-Music & Waffen... OMG?

    Die Autorin darf man nicht ernst nehmen. Sie hatte auch große Probleme damit, dass es in San Francisco keinen Christkindlmarkt gibt und auch sonst überhaupt keine Weihnachtsstimmung aufkommt weil die Leute lieber an den Strand gehen. Die Frau hat uns auch schon ihr Leid geklagt, dass man als Vegetarier in den Südstaaten kaum etwas zu Essen bekommt, überall nur Fleisch! Jetzt ist sie halt ins Austin Texas und den Waffen angekommen, was so in etwa das Gleiche ist, wie wenn ich keinen Winter mag und nach Minnesota ziehe. Vielleicht sind die USA einfach das falsche Land für sie? Einfach nur peinlich!
  4. Befähigung zur Schießstandaufsicht

    Bei uns gab es auch keinen speziellen Lehrgang für die Schießstandaufsicht. Deswegen wurde, vom Verein, eine Ausbildung zum Schießsportleiter angeboten. Unabhängig ob dies nun notwendig war oder nicht, dazugelernt hat man allemal.
  5. Waffenerwerb mit B-Ausweis seit 2017- Erfahrungen?

    Schau mal auf das Unterforum.
  6. Gesprengter Lauf durch Öl im Lauf?

    Noch Fragen?
  7. Erfahrungen beim Waffenkauf bei Frankonia?

    Vorderschaftrepetierer mit glattem Lauf, Grüne WBK! Wäre mir neu, dass es diesbezüglich andere Meinungen gibt. Aber schöne Waffe, macht Spaß.
  8. Waffen weg, wegen Lampe mit Haltevorrichtung

    Dürftest du denn eine komplette Langwaffe in einem B-Schrank (Mit Bestandsschutz) lagern? Frage beantwortet...
  9. Waffen weg, wegen Lampe mit Haltevorrichtung

    Auf keinen Fall! Verschlussstücke von Langwaffen dürfen nur in einem Behältnis der Sicherheitsklasse 0 oder höher gelagert werden. Ist die Frage ernst gemeint?
  10. Pufferpatronen

    Was zum Thema:
  11. eGun Sicherheitsfrage

    Auch ne Möglichkeit sein Geld zu waschen...
  12. Pufferpatronen

    Dann kann meine Pufferpatrone wohl nicht zählen. Die 9x19mm hat locker 1000 Abschläge hinter sich und funktioniert immer noch tadellos. Auf dem Stempel sieht man den Eindruck vom Schlagbolzen, aber da ist nichts geweitet oder klemmt gar.
  13. Pufferpatronen

    Wieso gibt H&K dann z.B. an, dass ihre Magazinfedern beschädigt werden können wenn sie unter Dauerspannung stehen?
  14. Pufferpatronen

    Zu einer "anständigen" Sicherheitsüberprüfung gehört für mich das Abschlagen in eine sichere Richtung. Unabhängig davon sind die meisten Federn dankbar wenn sie nicht dauerhaft vorgespannt sind...
  15. Pufferpatronen

    Ich bin sehr zufrieden mit meinen Pufferpatronen aus Kunststoff. (Siehe die weiter oben verlinkten) Von A-Zoom würde ich abraten, siehe:
×