Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

GunsRus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    524
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über GunsRus

  • Rang
    Mitglied +500

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. GunsRus

    Schiessunfall bei Schützenfest Eichstetten (Kaiserstuhl)

    Erfahrungsgemäß sind gesicherte Waffen beim Gästeschießen eher nachteilig. Was macht der Gastschütze mit der (gesicherten) Pistole wenn es nicht Bumm macht? Richtig, er dreht sich (mit der Waffe) zur Aufsicht um... "Geht nicht..."
  2. GunsRus

    Schiessunfall bei Schützenfest Eichstetten (Kaiserstuhl)

    Wir haben regelmäßig Veranstaltungen bei denen Schützen ohne jegliche Erfahrung teilnehmen. Bei solchen Gastschützen steht pro Schütze immer eine Aufsicht direkt dahinter.
  3. GunsRus

    Indoor Umluft Grenzwerte

    Du schriebst explizit von einer Umluftanlage. Soll ich mir hier zusammenreimen was du eigentlich meinst? Vielleicht meinst du mit Indoorstand ja auch gar eine Bratwurstbude drinnen...
  4. GunsRus

    Indoor Umluft Grenzwerte

    Auf Schießständen ist eine Umluftanlage grundsätzlich unzulässig!
  5. GunsRus

    GRA auf Pro7

    Also mein Adblocker ist an und Facebook kommt mir auch nicht auf den Rechner, das Video läuft trotzdem.
  6. GunsRus

    GRA auf Pro7

    Er meint damit Kalifornien und New York.
  7. GunsRus

    Hardox 400 gg. .338 Lapua Magnum

    Ich verstehe die Grafik nicht, könntest du sie mir bitte erklären. Nach meinem Verständnis: Wenn einen 10mm dicke Platte einer Aufprallenergie (AE) von 3000J standhält, hält die gleiche Platte unter einem Winkel (α) von 45° 6000J ab. AE = AE / (sinα²)
  8. GunsRus

    Hardox 400 gg. .338 Lapua Magnum

    Wenn möglich, den Winkel der Platte ändern. Eine um 45° geneigte Platte leitet ~50% der Energie ab.
  9. GunsRus

    GECO Qualitätsprobleme, der Nächste bitte

    Frage in die Runde: Händler um die Ecke meinte die Woche das die komplette Geco Kurzwaffenmunition jetzt in Ungarn gefertigt wird, gibt keine mehr aus Fürth. Ist da was bekannt? PS: Ich schieße von der Geco nur die .223, bisher ohne Probleme.
  10. GunsRus

    Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte

    1. Pistole 9x19mm 2. Revolver .357Mag 3. SL-Büchse 5,56x45 * 4. Flinte 12/76 (VR) 5. Repetierbüchse .308Win *Wenn ich nur eine haben dürfte
  11. GunsRus

    Dynamischer Sport oder Kriegsspiel

    KK-Schützen sind irgendwie wie Veganer. Alle anderen sind die Bösen und nur die eigene Sicht der Welt ist die richtige. Aber wie hier schon weiter oben angemerkt wurde, die Zeit wird es richten. KK wird im wahrsten Sinne aussterben.
  12. GunsRus

    Warum Sturmgewehre so schreckliche Wunden hinterlassen...

    Neben der Grütze die der Stern da verzapft für alle Interessierten ein wenig Geschichte zur Winchester Black Talon...
  13. GunsRus

    Dienstwaffe mit nach Hause nehmen

    Das ist doch nur wieder so ein Problem wo an den Symptomen herumgedoktert wird anstatt die Ursache bei der Wurzel zu packen. Diese durch "Männer" verursachten Problemen von denen man in den letzten Jahren in allen Bereichen beglückt wird bedarf einer simplen Lösung: Weniger "Männer"! Ansonst bin ich der Meinung, gleiches Recht für alle! Man findet, Polizist A sei schutzbedürftiger als ich und meine Familie, das sehe ich aber ganz anders!
  14. Vielen Dank auch, wenn ich im nächsten Jahr meine Koch-Utensilien in einem 1er-Schrank lagern muss bist du daran schuld.
×

Wichtige Information

Terms of Use
Datenschutzerklärung
Community-Regeln
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.