Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

lambda

Mitglieder
  • Content Count

    85
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About lambda

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bin gespannt, halte uns Mal auf dem Laufenden.
  2. Gibt es da noch weitere Infos zu?
  3. Eine "Nachbarbehörde" nimmt sogar 1 Jahr als Gültigkeitszeitraum an. @venorvenator Glückwunsch! Was gibt es Feines?
  4. Danke für den Hinweis. Werde dann Montag mal anfragen.
  5. Scheint dann aber wieder unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich werde dann glaube ich Montag mal bei meiner Behörde anrufen und fragen wie es aussieht. Edit: Die VS Abfrage fällt auch unter Paragraf 5 "Zuverlässigkeit" und die war doch eigentlich 6 Monate gültig. Zur genauen Gültigkeitsdauer konnte ich nichts finden.
  6. Es gibt wohl Behörden, die die VS Abfrage jedes Mal neu machen mit der Begründung, diese sei nicht 6 Monate gültig.
  7. lambda

    NWR ID

    Doch, mein Bestand an Waffen, aufgeteilt nach Gelb und Grün, war ebenfalls zu sehen.
  8. lambda

    NWR ID

    Er hat seine ganzen Formulare umgestellt und gesagt, er trägt oder müsse jetzt bereits die Nummern eintragen.
  9. lambda

    NWR ID

    Habe vor einer Woche auch eine Waffe eintragen lassen. In die WBK wurde aber außer der Waffe nichts eingetragen. Ich habe dann das Stammdatenblatt mit allen Infos und IDs ausgedruckt bekommen. Der Händler brauchte dann auch direkt die neuen IDs, bevor er mir die Waffe überlassen wollte.
  10. Beim Schießen werden nicht auch Bleipartikel frei?
  11. Laut dieser Tabelle, sollten es schon P3 sein: https://d3rbxgeqn1ye9j.cloudfront.net/fileadmin/www.uvex-safety.com/Media/catalogues_and_brochures/de/uvex_Atemschutz-Guide_Gasfilter-Atemmasken_DE.pdf?1494846957
  12. Das geht bei uns auch. Habe bisher nichts abgegeben, meinte meine SB letztens von sich aus.
  13. Okay..am Montag ist es soweit. Endlich. Kann dann auch gleich im Anschluss das neue Sportgeräte abholen. Ich glaube ich freue mich zum ersten Mal auf einen Montag.
  14. Da ging es nicht um die Abfrage selber, sondern de Einrichtung der Abfrage, also die technische Möglichkeit. Diese Implementierung wurde ausgesetzt. Zudem sei die ganze Behörde auf "Sparflamme" gelaufen, was für mich heißt, dass nur jemand für dringende Sachen anwesend war, alles andere aber pausiert wurde.
  15. Bei uns ging seit Corona komplett nichts mehr. Auch die Einrichtung der Verfassungsschutzabfrage wurde gestoppt und erst vor ca. 4 Wochen wieder aufgenommen. Seit 3 Wochen aber bereits wieder nichts gehört. Mittlerweile wird das monatliche Nachfragen, ob es überhaupt vorangeht, schon leicht unangenehm...wenn man aber bereits seit März wartet... Besonders wenn Bedürfnisbescheinigung und der Kaufvertrag der Waffe vorliegen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.