Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 wird das System

ab ca. 8:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

Wir bitten um Euer Verständnis

Slaytanic

WO Silber
  • Content Count

    554
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

527 Excellent

About Slaytanic

  • Rank
    Mitglied +500
  • Birthday 04/21/1977

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Slaytanic

    Bundestagswahl

    Hab meine geplante Investition komplett in mein anderes Hobby gesteckt. Erstmal abwarten was da auf uns zu kommt.
  2. Kommt wohl auch auf den Wert der Waffen an bzw wie hoch die Abdeckung der Hausratversicherung ist. Bei meinem kleinen Bestand an Waffen ist eine zusätzliche Versicherung nicht nötig, so die Aussage meines Versicherungsmenschen
  3. Ja, den hab ich gestern mal angefangen.
  4. OK. Danke für die Infos, aber was hat es dann mit der unter Punkt 7 FSURT-Info auf dieser Seite verlinkten PDF auf sich? Darin steht etwas von Theoretische und Praktische Prüfungsinhalte? http://www.steelshooting.de/regeln-mitglieder/
  5. Hab da jetzt gelesen, daß es da auch nen SURT gibt? Dann wird das ja aktuell eher schwierig genau wie beim IPSC. Es finden ja aktuell keine statt, oder habe ich da was falsch verstanden?
  6. Ja PB und deren Auskünfte ist so ne Sache für sich. Das sollte dort machbar sein, eventuell nicht aktuell da man nur zu 2 aufen Stand kann.
  7. Die Leute sind doch alt genug und wer jemandem Geld spendet den er nicht kennt, naja, da hab ich wenig verständnis für. Da hält sich mein Mitleid auch arg in Grenzen.
  8. RIP Auf seiner Seite schrieb er ja selbst, daß er aus gesundheitlichen Gründen einen Nachfolger sucht
  9. Da wurde nur was eingesetzt, ist aber kein Holz. Das entfernen dürfte auch nicht das Problem sein. Es geht eher darum wie sich der Büchser das vergüten läßt. Vor allem ist das keine Waffe die ich in Wettkämpfen schießen werde. Ist eher so ne schöne Wetter Waffe, die man 1-2 mal im Jahr raus holt und schießt. Da ist es mir auch relativ egal ob es ein Einzellader oder Mehrlader ist. Deswegen in meinem Fall Rückbau nur für wirklich kleines Geld, oder ich laß sie so wie sie ist. Aber danke für die Tipps. Ich schau mir das mal genauer an am WE.
  10. Konnte im Dezember für kleines Geld einen Mosin Nagant erwerben, dieser war auch mal auf einer alten gelben WBK eingetragen. Deshalb handelt es sich dabei um einen Einzellader. Ist aber auch so im NWR und in meiner WBK so eingetragen. Auf Nachfrage bei der Dame von der Waffenbehörde wie der richtige Weg wäre diese wieder auf Mehrlader zu ändern wurde mir mitgeteilt, daß ich den Rückbau von einem Büchsenmacher durchführen lassen muß und dieser mir das auch schriftlich bestätigen muß. Mit diesem schreiben dann zur Behörde und für 15€ wird se dann umgetragen. Werde dies aber nur machen lassen, wenn der Rückbau nicht viel kostet.
  11. Ich spinne den Gedanken mal weiter, wenn ich jetzt aber eine Waffe auf Gelb kaufe und der Händler sie mir überlässt obwohl er ja nicht mehr eintragen darf. Ist doch dann das selbe wie wenn er mir Munition mitverkauft obwohl noch nichts in der WBK steht. Ich hab doch dann ne Waffe im Auto, wo aber noch in keiner WBK eingetragen ist.
  12. Bedeutet also, daß wenn es richtig abläuft ich KEINE Munition mitkaufen kann/darf wenn ich eine Waffe auf Gelb erwerbe?
  13. Letzer Erwerb war bei mir am 14.12. Wurde dann alles per Einschreiben gemacht auf der Waffenbehörde, ging innerhalb von 5 Tagen und alles war eingetragen und die WBK schon wieder bei mir. Ging schneller wie wenn ich normal nen Termin gemacht habe
  14. Seit wann ist das so? Ich habe bisher auf alle meine auf Gelb erworbenen Waffen auch direkt Munition dazu verkauft bekommen.
  15. Nee, bin Landkreis, aber ich hab gehört da soll es wohl große Unterschiede geben. Die Damen dort, welche den Landkreis bearbeiten, sind immer sehr hilfsbereit und äußerst nett. Hab dort nur gute Erfahrungen gemacht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.