Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

NO357

Mitglieder
  • Content Count

    1822
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

571 Excellent

About NO357

  • Rank
    Mitglied +1000

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1336 profile views
  1. Nochmal ein Punkt: Ich glaube, es gibt überhaupt keine "Leer-WBK". Das ist totaler Nonsens. Nachschulung für den Sachbearbeiter war das richtige Stichwort. Das solltest du ihm aber nicht auf die Nase binden. Füße still halten...
  2. Hi Steve, der Jagdschein berechtigt dich zum Kauf der Langwaffe. Die WBK hat damit erstmal nix zu tun. Du brauchst auch keine zu beantragen. Deine Frist zur Meldung bei der Behörde hast du eingehalten. Nur deine Daten passen nicht, hast du am 10.7. den Jagdschein erhalten und am 27.7. die Waffe gekauft oder schon am 27.6.? Wenn ja, wie? Mir scheint der Sachbearbeiter ein Arsch zu sein, wenn er solchen Blödsinn erzählt. Es ist aber möglich, dass für die WBK die Abfrage erneut erfolgt, obwohl einmal eigentlich reichen sollte. Noch 4 Wochen warten, dann mal höflich anfragen. Wenn dann noch nix kommt, vielleicht mit Anwalt ran. Ich glaube, du hast nix falsch gemacht.
  3. Verschwörung! Linke Nazis, oder? So muss es sein...
  4. Ich habe bisher jedesmal angerufen, die Daten genannt und das ok bekommen. Teilweise waren die SB sogar recht auskunftfreudig, verweigert hat sich noch keiner. Du hast ja in der Regel die Daten schon...
  5. Die ist einfach nur peinlich. Aber bei den Amis wird sie vermutlich gewählt[emoji23][emoji23][emoji23]gaga... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  6. Was willst du mir sagen? Ich warte auf ne CO2 PPK mit gezogenem Lauf und original Abmessungen. Wird wohl nicht kommen. Wenn dir das nicht passt, halt dich raus. Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  7. Ich glaube nicht. Das einzige Modell ist diese PPK/S (nicht wirklich) mit Rundkugeln und langem Griff der PP. Leider passen wohl die CO2 Patronen nicht in den Griff der PPK. Aber eine Makarov gibts schließlich auch... Ich warte da auch schon lange drauf...
  8. Danke für die Tipps. Mit der Makarov kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Es ist jetzt dieser Colt-Clon geworden....
  9. Tja, der Schießstand geschlossen, die Kinder zu Hause, rausgehen soll/darf/kann man nicht. Was liegt näher, als in der Garage einen Stand zu bauen... Ich hätte gern Tipps, welche CO2 oder Softair Pistole einigermaßen robust ist und auch vom Abzug her möglichst nah am Original. Bevorzugen würde ich einen Glock oder aber 1911 Clon. Die Softairwaffen meiner Kinder finde ich sehr fimschig, da hat man immer das Gefühl es bricht gleich was ab, wenn man einmal richtig zufasst. Cyma Glock und Desert Eagle. Gibts das auch in stabil? Vielleicht in der Luftpistolenabteilung? Wenn es andere Modelle sein sollen, nur zu. Ich bin für jeden Tipp dankbar... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  10. Du schreibst doch, die sei im Zustand 1. Was willst du dann ändern? Nach einer Neubrünierung ist sie jedenfalls nix mehr wert, als Zella-Mehlis Variante werden dir die Sammler den Hals umdrehen wollen...
  11. Was macht man mit so einem Verschlussträger? Kann man den ausfräsen lassen? Neu kaufen?
  12. Es gab ne Umfrage hier im Forum. Wurde dann aber schnell gelöscht... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  13. Naja, "geheim" finde ich übertrieben. Vertreter der Verbände sprechen mit Vertretern der Politik. In der jetzigen Situation als deckungsgleich mit AfD wahrgenommen zu werden, was ja faktisch nicht ganz falsch wäre (über 58% potentielle Wähler hier im Forum), würde uns als LWB eher schaden. Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  14. Vielleicht weil man dann in der öffentlichen Wahrnehmung endgültig in einem Topf mit AfD und ähnlichen Gruppierungen landet. Das macht Verhandlungen sicher nicht einfacher. Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.