Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

NO357

Mitglieder
  • Content Count

    1703
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by NO357

  1. Ich würde sagen fallabhängig. Was genau bedeutet denn "ohne..."? Vorbesitzer verstorben, Fundstück aus Opas Wandschrank oder AK47 von hinterm Bahnhof? Sachbearbeiter oder Rechtsanwalt kontaktieren... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  2. Wie ich oben schrob... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  3. Die Standordnung ist natürlich zu beachten, das kann dann auf dem Jagdstand schnell zur Schnappatmung führen, wenn du mit langen Mags um die Ecke kommst. Ein AR reicht da aber manchmal auch schon, um misstrauisch beäugt zu werden. Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  4. Auf dem Stand noch ohne Begrenzung. Also auch mit dem dicken 60er Mag, wenn du willst. Aber demnächst nur noch mit 10er Mags. Das ist jagdliches Übungsschießen und hat mit Sport nichts zu tun. Auf der Jagd 2+1 (!) z. B. mit dem 10er Magazin. Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  5. Gehört nicht auch noch dazu, dass dies dann gilt, wenn keine Wettkampfbeteiligung vorliegt? Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  6. Das ist mir alles klar. Aber anscheinend kann niemand was konkretes sagen. Muss man es halt abwarten... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  7. Wieso Wortklauberei? Das markiert den Unterschied zwischen 1mal pro Monat oder 18mal im Jahr. Da wüsste ich schon gern, wann ich denn nun intensiv trainiere und wann nicht. Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  8. Wäre noch die Frage, was "intensiv" genau bedeutet. Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  9. Wie kommt man bloß zu so einer schwachsinnigen Aussage? Wer lesen kann... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  10. Es hat nichts von Demokratie jemanden eine Pistole auf die Brust zu setzen und sich zwischen 2 Rechten zu entscheiden. Du hast natürlich nicht unrecht. "Ihr sagt ja oder ihr fliegt aus Schengen raus" hat wenig mit Demokratie zu tun. Aber diese Art, eine Mehrheit zu erzwingen ist ja nix neues. Wird nur getoppt von Oberbestimmern a la Orban oder Erdolf... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  11. Wieso? Direkte Demokratie, wie gewünscht. Nur nicht mit dem gewünschten Ergebnis...
  12. Beim Äußern belassen es die Neos der Identitären ja nicht. Daher: Waffen weg, richtig so. Aber die liegen natürlich mit den AfD Fanboys hier und den weiter rechts stehenden erst recht auf eine Linie. ??
  13. [emoji848]? Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  14. Klar gehts zum Beschuss nach Gewindeschneiden und oder Laufkürzen... Aber es scheint ja sinnvoll, dass der Büxer die Markings anbringen kann/muss. Sonst wäre tatsächlich ein Laufwechsel ja gar nicht möglich... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  15. Ich habe ihn mit dem Thema noch nicht genervt [emoji4]. Das kommt dann, wenn es konkret wird. Ich warte noch auf Teile... Der Mann kann ja nicht dauernd Mails schreiben wegen jedem Pipifax, muss ja auch Komps für Glocks entwickeln und weiteres... Erste Fragen sind beantwortet und das Problem mit den Markierungen fiel mir jetzt halt noch auf... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  16. Das ist bekannt, aber nicht in welchem Ausmaß. Geplant ist, 20" auf 18" zu kürzen und es geht um 308win. Das werde ich auch noch mit dem Büchsenmacher besprechen, der berät ziemlich gut und kennt sich aus, denke ich. Kann auch sein, dass das Kürzen entfällt und nur ein Gewinde dran kommt. Eine verstellbare Gasentnahme soll aber ebenfalls verbaut werden. Ich dachte nur, ich bekomme vorher ein Meinungsbild zur rechtlichen Seite. Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  17. Ich würde zusätzlich zum Schneiden eines Gewindes auch den Lauf meines DPMS Hunter etwas kürzen lassen. Nu sind da überall Zeichen drauf. Importeur, Hersteller, Jahr, alles direkt ab Mündung. Kann der Büchsenmacher die einfach an anderer Stelle neu einschlagen oder darf man da nix wegnehmen? Werde da natürlich auch fragen, wollte aber hier schonmal vorchecken... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  18. Könnte man nicht ein Gerät für Diesel nehmen und mit Heizöl betreiben? Das lässt sich doch auch recht gut lagern... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  19. Danke, genau das wars! Aber leider wie du schreibst: die entscheidenen Infos fehlen. Son Mist... Trotzdem: top geholfen[emoji106][emoji106][emoji106] Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  20. Danke, aber die habe ich schon gefunden. Da stehen nur die Waffen drin. Es gibt aber eine Sammlung, in der die Polizeieinheiten genannt werden, die eine bestimmte Waffe nutzen... Eher Wiki-ähnlich... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  21. Moin allerseits, es gab mal irgendwo eine Liste zum Nachweis der Nutzung von Dienstwaffen in Polizeieinheiten weltweit. Ich finde die mit Google einfach nicht. Kann jemand den Link einstellen? Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  22. Ich finds schwierig. Was, wenn in 2 Monaten das Gequengel losgeht. Wegen 500Eu vor Gericht? Kann man machen, wird aber vermutlich teurer... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  23. Das heiß "Füchsin". Ist doch nicht beknackt... Was du nur wwwwieder denkst... Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  24. Schöner Kommentar dazu: http://m.faz.net/aktuell/politik/warum-schule-nicht-neutral-ist-15836457.html Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
  25. Also ich muss dir widersprechen. Ich bin Lehrer - und Elternteil.[emoji6] Es gibt Gremien zur Mitbestimmung und eine Schulaufsicht. Das Verhalten einzelner Lehrer ist sicherlich fragwürdig. Ob aber alle, die was gegen die AfD haben, gleich linksgrüne Hippies sind, wage ich zu bezweifeln. Aber etliche sehen halt, was diese Partei wirklich ist: eine rechtsradikale Bande mit einzelnen gemäßigten Konservativen, die aber nichts zu sagen haben. Da die meisten Lehrer einen hohen Bildungsstand haben, außerdem mitten im Integrationsclash stehen, lassen sie sich mit billigen Parolen kaum überzeugen. In allen Diktaturen werden die Lehrer mit als erste weggesperrt und die Denunziation als "notwendig" angepriesen. Das elende Lügenpack wie Erdogan etc. machts genauso vor wie der IS und die Taliban. Und die AfD geht denselben Weg. Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.