Jump to content

lambda

Mitglieder
  • Posts

    88
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by lambda

  1. Ja das kommt hin. Zu dieser Zeit ging das berufliche "leider" vor, denn ohne Job auch keine € für neue Spaßmacher.
  2. Es war beruflich leider etwas schwierig am schießen teilzunehmen. Daher hatten wir geplant, dass wir das dann 2020 versuchen so einzurichten das es passt. Jedoch kam Corona dazwischen. Man kann sagen, sie kam seit einem guten dreiviertel Jahr nicht mehr dazu, ohne das ich im Schießbuch nachschaue. Sommer 2020 war es ja ein paar wenige Male möglich. Verband wäre BDS. DSB sind wir auch, aber eigentlich schießen wir maximal Trap nach DSB. Es würde ja vermutlich sogar reichen nur die Gelbe zu beantragen, ggf. Jja sogar leer zu lassen? Damit wäre die Berechtigung bei der Übersiedlung erbracht?
  3. Würde es Sinn machen, weiterhin in einem Verein in D Mitglied zu bleiben? Also für einen ggf. möglichen Umzug nach Deutschland? So würde für die Wiedererlangung zumindest das 1 Jahr Mitgliedschaft in einem Verein wegfallen oder? Ansonsten sehr schöne Aufstellung! Edit: Aufgrund der aktuellen Corona Situation ist meine Frau nicht mehr dazu gekommen die 18x schießen zu vervollständigen. Gibt es in der Schweiz eine Ausnahme an WES zu kommen auch ohne 5 Jahre Aufenthalt und Niederlassungsbewilligung oder ist das dann eher "persönliches Pech"?
  4. Bin gespannt, halte uns Mal auf dem Laufenden.
  5. Gibt es da noch weitere Infos zu?
  6. Eine "Nachbarbehörde" nimmt sogar 1 Jahr als Gültigkeitszeitraum an. @venorvenator Glückwunsch! Was gibt es Feines?
  7. Danke für den Hinweis. Werde dann Montag mal anfragen.
  8. Scheint dann aber wieder unterschiedlich gehandhabt zu werden. Ich werde dann glaube ich Montag mal bei meiner Behörde anrufen und fragen wie es aussieht. Edit: Die VS Abfrage fällt auch unter Paragraf 5 "Zuverlässigkeit" und die war doch eigentlich 6 Monate gültig. Zur genauen Gültigkeitsdauer konnte ich nichts finden.
  9. Es gibt wohl Behörden, die die VS Abfrage jedes Mal neu machen mit der Begründung, diese sei nicht 6 Monate gültig.
  10. lambda

    NWR ID

    Doch, mein Bestand an Waffen, aufgeteilt nach Gelb und Grün, war ebenfalls zu sehen.
  11. lambda

    NWR ID

    Er hat seine ganzen Formulare umgestellt und gesagt, er trägt oder müsse jetzt bereits die Nummern eintragen.
  12. lambda

    NWR ID

    Habe vor einer Woche auch eine Waffe eintragen lassen. In die WBK wurde aber außer der Waffe nichts eingetragen. Ich habe dann das Stammdatenblatt mit allen Infos und IDs ausgedruckt bekommen. Der Händler brauchte dann auch direkt die neuen IDs, bevor er mir die Waffe überlassen wollte.
  13. Beim Schießen werden nicht auch Bleipartikel frei?
  14. Laut dieser Tabelle, sollten es schon P3 sein: https://d3rbxgeqn1ye9j.cloudfront.net/fileadmin/www.uvex-safety.com/Media/catalogues_and_brochures/de/uvex_Atemschutz-Guide_Gasfilter-Atemmasken_DE.pdf?1494846957
  15. Das geht bei uns auch. Habe bisher nichts abgegeben, meinte meine SB letztens von sich aus.
  16. Okay..am Montag ist es soweit. Endlich. Kann dann auch gleich im Anschluss das neue Sportgeräte abholen. Ich glaube ich freue mich zum ersten Mal auf einen Montag.
  17. Da ging es nicht um die Abfrage selber, sondern de Einrichtung der Abfrage, also die technische Möglichkeit. Diese Implementierung wurde ausgesetzt. Zudem sei die ganze Behörde auf "Sparflamme" gelaufen, was für mich heißt, dass nur jemand für dringende Sachen anwesend war, alles andere aber pausiert wurde.
  18. Bei uns ging seit Corona komplett nichts mehr. Auch die Einrichtung der Verfassungsschutzabfrage wurde gestoppt und erst vor ca. 4 Wochen wieder aufgenommen. Seit 3 Wochen aber bereits wieder nichts gehört. Mittlerweile wird das monatliche Nachfragen, ob es überhaupt vorangeht, schon leicht unangenehm...wenn man aber bereits seit März wartet... Besonders wenn Bedürfnisbescheinigung und der Kaufvertrag der Waffe vorliegen.
  19. Den hier. Kann man auch "konfigurieren". Also Elektronikschloss, Fingerabdruck etc. https://www.ebay.de/itm/180970820700
  20. Mein 1er Schrank kommt auch aus Polen. Top Gerät, nichts zu bemängeln.
  21. War eben auch Mal bei der Behörde (NDS). Haben ebenfalls noch keine Möglichkeit für die Abfrage. Also alles auf Halde. Voraussichtlich steht die Technik dann so Mitte Ende April...
  22. lambda

    Neuer IWA Termin

    Habe ich gesucht, aber keine gefunden. Naja...in den USA vielleicht... Über Tipps wäre ich sehr dankbar! War nicht so strikt gemeint.
  23. lambda

    Neuer IWA Termin

    Tage für aktive Sportschützen wäre auch Mal nett. Verstehe nicht, warum man diese Werbung nicht mitnimmt.
  24. Gibt es Details zum neuen Abzug (Dynamic Performance Trigger)? Anderes Abzugsgewicht und so? Auf der Webiste steht eher nur wenig Text...
  25. Moin Moin, danke euch für die freundlichen Antworten! Das klingt ja erstmal eher wie eine Verbesserung, wenn man als deutscher Sportschütze in die Schweiz geht. @weyland Danke für die Ausführungen. So hat sich das für mich auch ungefähr dargestellt. Zumindest großteils. @gungir Danke für den Tipp und die Einladung! Sollte es realistischer werden, werde ich da mit Sicherheit darauf zurückkommen. Ggf. auch, falls ich auf deiner Dienstreise Mal mehr Zeit habe!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.