Jump to content

GunsRus

Mitglieder
  • Posts

    836
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by GunsRus

  1. Kam heute rein... Sachsen hat sich dazu wie folgt positioniert.
  2. VP9 Ultra Match Trigger, Sear Spring Kit https://www.hkparts.net/shop/pc/Ultra-Match-Spring-Set-VP9-VP40-VP9SK-367p17222.htm Das benötige ich auf jeden Fall 2x
  3. Meine Behörde hat jede meiner Waffen auf Grün gleich komplett eingetragen. Dazu habe ich lediglich eine Kopie der Rechnung mit Daten der bereits gekauften Waffe abgegeben. Die Kopie der WBK nebst Kontaktdaten meiner Behörde habe ich dann dem Händler zukommen lassen woraufhin er die Waffe versendet hat.
  4. Muss als Einzellader auf Gelb, da zwar Vorderlader aber nach 1871 entwickelt.
  5. Bist du sicher, dass sich überhaupt zwei Luftgewehre im Nachlass befanden?
  6. Mein letzter Eintrag auf Gelb: 9 Minuten, inklusive Weg vom Auto ins Amtszimmer und zurück.
  7. Ich selbst habe jedesmal ein gewisses Unbehagen, wenn ich früh als erster beim Schießstand eintreffe. Mehrere Taschen und Koffer mit Waffen und Munition, da kann man schnell zum Ziel werden, wie man an diesem Beispiel sieht. Zum Glück verbietet mir das Gesetz eine Waffe zur Notwehr am Mann zu tragen.
  8. Vielleicht war dir die Heimfahrt auch einfach zu lang. Über Nacht dürftest du ja auch bleiben.
  9. Findet meine Frau nicht.
  10. Ehrlich gesagt verstehe ich dies auch so, dass ein Behältnis zur Aufbewahrung nur dann genutzt werden darf wenn dieses der Behörde gemeldet wurde. Das wäre ja mehr als sinnbefreit!
  11. Zumindest beim DSB und BDS schreibt dies die Sportordnung vor.
  12. Erinnert mich gleich an das Video von "John" von Active Self Protection aus Panama letztes Jahr.
  13. @Schwertmaid Die wollten jedenfalls noch nie 17,50Eur/Monat von mir erpressen!
  14. Hä? Wenn wir von Krisenvorsorge sprechen, dann schließt das logischerweise meine Familie ein. Denn für niemand anderes tut man so etwas...
  15. Wenn du im Umkreis der Einzige bist mit Wasser, Strom und Lebensmitteln könnte das aber auch Begehrlichkeiten wecken bei Anderen. Dann ist es vielleicht von Vorteil wenn man sein Eigentum zu schützen weiß.
  16. Was spricht dagegen? Unser Sohn war 4 als er zum Fasching als Polizist ging. Selbstverständlich mit Pistole. Da wurde Zuhause natürlich auch mal auf den Fernseher geschossen... Schon da habe ich ihm beigebracht, dass man den Finger vom Abzug nimmt und die Waffe immer in eine sichere Richtung hält. Wo siehst du das Problem?
  17. Funktioniert in anderen Bereichen doch auch... -Feuer -Elektrizität -Messer -Straßenverkehr usw. Da käme auch niemand auf die Idee zu sagen Finger Weg! Das darfst du wenn du 25 Jahre alt bist! Die Schulen sollten sich auf die Bildung konzentrieren, für alles andere bin ich als Elternteil verantwortlich.
  18. Tragisch in jeder Hinsicht... Der junge Mensch, der sein Leben verloren hat, auf der einen und der junge Mensch, der ein Leben lang mit dieser Schuld klarkommen muss, auf der anderen Seite. Meine persönliche Meinung: Würden junge Menschen viel früher für den Umgang mit Feuerwaffen sensibilisiert, ließen sich solche Unfälle vermeiden. Hier ist eine Reform unseres Waffenrechts und des damit verbundenen "Jugendschutzes" dringend notwendig! Denn was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!
  19. OK! Das habe ich bisher gar nicht in Betracht gezogen. Damit ist gerade wieder ein Slot auf meiner WBK frei geworden. Danke für den Hinweis.
  20. Zwischenfrage: Wie ist eigentlich die Mitnahme eines wesentlichen Teiles der Waffe in Italien geregelt? In Deutschland stelle ich den verschlossenen Waffenkoffer in den Hotelschrank und nehme z.B. den Verschluss der Waffe mit. Ist das in Italien ähnlich erlaubt? PS: Die Waffengesetze da unten erscheinen einem ohnehin recht konfus. 7,62x51 NATO verboten .308 Winchester erlaubt
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.