Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

schmitz75

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    829
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schmitz75

  • Rang
    Mitglied +500

Letzte Besucher des Profils

440 Profilaufrufe
  1. Das BKA hat damals einfach Mist gebaut, denn Laser an verbotenen Reizstoffsprühgeräten sind auch nicht verboten nach 1.2.4.1 .
  2. Gibt es eigentlich einen neuen Feststellungsbeschied für den JPX mit Laser, weil diverse Onlineshops bieten den jetzt in Deutschland an? http://www.obramo-security.de/JPX-Jet-Defender-mit-Laser
  3. Tierabwehrspray

    Das Gerät muss gar nicht beschriftet sein, es kommt allein auf die Zweckbestimmung an. Wenn es klar nur für die Tierabwehr bestimmt ist, muss da nirgendwo Tierabwehrspray draufstehen, es gibt keine Vorschriften über die Kennzeichung, siehe: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Sonstige/081107FbZ50Reizstoffspruehgeraet.pdf?__blob=publicationFile&v=1
  4. Waffen weg, wegen Lampe mit Haltevorrichtung

    S******e, ich hab sogar LED Lampen mit Magnetbefestigung und Bewegungsmeldern im Waffenschrank zur Beleuchtung.
  5. Waffen weg, wegen Lampe mit Haltevorrichtung

    Was willst du mir damit sagen? Dass die Länder keine abweichenden Regelungen vom BJagdG beschließen können? https://www.jagderleben.de/news/asp-obere-jagdbehoerde-erlaubt-schwarzwild-jagd-taschenlampe
  6. BKA Festellungsbescheid - Waffen mit picatinny quadrail

    Btw. Sig legt der Waffe mit dem Standard Schaft Picattiny Schienen zur Montage bei. Aber die Waffe mit dem Standard Schaft ist sowieso auch vom sportlichen Schießen ausgeschlossen. Lediglich die Version mit dem runden Free Floating Schaft ist erlaubt. Btw. es liegt auch nicht nur am Schaft sondern auch am Mündungsfeuerdämpfer und der klappbaren Schulterstütze, vielleicht auch noch der Fake Gasverstellung.
  7. Waffen weg, wegen Lampe mit Haltevorrichtung

    Wieso stattdessen, das Bundesjagdgesetz verbietet auch den Einsatz bei der Jagd: "künstliche Lichtquellen, Spiegel, Vorrichtungen zum Anstrahlen oder Beleuchten des Zieles, Nachtzielgeräte, die einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen und für Schußwaffen bestimmt sind, Tonbandgeräte oder elektrische Schläge erteilende Geräte beim Fang oder Erlegen von Wild aller Art zu verwenden oder zu nutzen sowie zur Nachtzeit an Leuchttürmen oder Leuchtfeuern Federwild zu fangen;" Wobei manche Länder mittlerweile Licht zur Schwarzwildbejagung erlauben, natürlich nicht an der Waffe montiert.
  8. Waffen weg, wegen Lampe mit Haltevorrichtung

    Einer meiner Waffensachkunde-Ausbilder im Vorbereitungskurs für die Jägerprüfung der Kreisjägerschaft lieft auch immer mit einer Lampe an seiner Kurzwaffe im Kurs rum. Wir haben ihn dann gefragt wie er eine Ausnahmegenehmigung davon vom BKA bekommen hat, aber er war fest überzeugt dass das kein verbotenen Gegenstand ist.
  9. A-R-M-A-T-I-X NEWS 2017

    Armatrix könnte doch eine biometrische 42a konforme Einhandmesser-Sicherung auf den Markt bringen.
  10. Führverbot Einhandmesser - Expertenmeinung zu TV Sendung

    Und warum sollten verbotene Waffen die Einhandmesser sind nicht unter das Führverbot fallen? (Btw. es heißt nicht mehr verbotene Gegenstände sondern verbotene Waffen) Alle Springmesser sind per Definition feststellbar:
  11. Führverbot Einhandmesser - Expertenmeinung zu TV Sendung

    Woher du das wusstest? Weil du in Stichwörtern schreibst anstatt in verständlichen Sätzen. Wovon sind Springmesser ausgenommen? Alle Springmesser sind "Messer mit einhändig feststellbarer Klinge" und fallen daher unter das Führverbot des 42a.
  12. Führverbot Einhandmesser - Expertenmeinung zu TV Sendung

    Nein, aber diese Springmesser sind nur keine "Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 ", sie können aber trotzdem "Messer mit einhändig feststellbarer Klinge " sein.
  13. Führverbot Einhandmesser - Expertenmeinung zu TV Sendung

    Die eigentlich interessante Frage ist doch warum die Polizei das verfolgt, glauben die ernsthaft dadurch wird die Welt sicherer? Das ist doch eine Ordnungswidrigkeit da gibt es keinen Verfolgungszwang. Dieses Totalverbot ist doch nicht im Sinne des Gesetzgebers und ist quasi von der Polizei herbeigeführt worden.
  14. Führverbot Einhandmesser - Expertenmeinung zu TV Sendung

    Das geht aber nur wenn die Klinge nicht arretiert wird oder?
×