WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

schmitz75

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    415
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schmitz75

  • Rang
    Mitglied +250

Letzte Besucher des Profils

238 Profilaufrufe
  1. http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung728526_ipgctx-false_zc-171a0f60_zs-1638fa4e.html
  2. Man muss nicht zwingend die Waffen abgeben nur weil das Bedürfnis weg fällt, das ist in §45 WaffG geregelt: " (3) Bei einer Erlaubnis kann abweichend von Absatz 2 Satz 1 im Fall eines vorübergehenden Wegfalls des Bedürfnisses, aus besonderen Gründen auch in Fällen des endgültigen Wegfalls des Bedürfnisses, von einem Widerruf abgesehen werden. Satz 1 gilt nicht, sofern es sich um eine Erlaubnis zum Führen einer Waffe handelt. "
  3. Wir brauchen frei führbare Taser, das Missbrauchspotential ist nicht vorhanden, weil Verbrecher gleich Schusswaffen nehmen können. Und die abschreckende Wirkung ist ordentlich.
  4. Bei Galileo gab es einen Beitrag über Schreckschusswaffen: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2017101-deutschland-ruestet-auf-aber-machen-uns-waffen-wirklich-sicherer-clip
  5. Die dritte Regel ist ja auch unsinnig. Wie will man denn eine Tontaube treffen wenn man den Finger nur auf dem Abzug hat wenn man auf der Tontaube ist. Also ich schieße immer vor die Tontaube obwohl die Tontaube mein Ziel ist.
  6. Sport: kein Sport:
  7. Brauchen wir dafür jetzt multiple Threads? Frag doch mal die Youtube Prepper. https://www.youtube.com/channel/UCg_mHsCIgB95LBOx0Vj1jMA https://www.youtube.com/channel/UCD5Q9nJlSsx8RklDnV2F9Iw https://www.youtube.com/channel/UCnc0zQW1trfzsw8-TmZ7HqA und mein persönlicher Favorit:
  8. Nein, das ist im WaffG genauso wie im Strafrecht. Für Autos steht sogar was in der Verwaltungsvorschrift.
  9. Da kannst du auch gleich den Schlüssel an den Schrank kleben ist ähnlich effektiv.
  10. Der bewart seine Schlüssel für den Waffenschrank in nem 20€ Baumarkttresor auf und postet das auf Youtube.
  11. Ist das nicht ne völlig normale Geschwindigkeit für .223 mit 55gr?
  12. Man kann auch mit ner Armbrust aufm Rücken rumrennen, dass sollte abschreckend genug sein. Dann seid ihr wahrscheinlich sehr schnell sehr sicher, weil ihr Polizisten um euch habt.
  13. Kommt wohl auf die explizite Form an, zu Ninjahandkrallen gibt es das hier: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Sonstige/140610FbZ262NinjaHandkralle.html Wenn man die Begründung liest, kommt man wohl zum Schluss dass es sobald es eine Abstützung in der Hand aufweißt als Schlagring angesehen wird.
  14. Das ist aber nicht der gezeigte Helm, der gezeigt ist eher der hier: https://www.outdoor-bedarf.at/herr-der-ringe-hobbit/guenstige-produkte/helm-von-koenig-elendil-inkl-helmstaender.html#prettyPhoto
  15. Es gibt zwei Festellungsbescheide die dafür relevant sind: https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Sonstige/071219FbZ89StingerKkatzenkopfschlagring.html?nn=51296 https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Sonstige/110929FbZ230verschiedeneSchlagringformen.html?nn=51296 Falls du mit Kochgeräten diese Fleischklopfer in Schlagringform meinst die sind verboten. https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Sonstige/130713FbZ270FleischklopferSchlagringform.html