Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

schmitz75

Mitglieder
  • Content Count

    1071
  • Joined

  • Last visited

About schmitz75

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

761 profile views
  1. schmitz75

    Blankwaffen und Schutzbewaffnung

    Also Vollplattenrüstungen schützen einen Wohl kaum vor Polizeizugriffen, die schubsen dich um und sprühen dir Pfefferspray ins Visier und du bist am Arsch.
  2. schmitz75

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Sorry aber das ist doch Unsinn, die FDP hat nur zu 1/3 im Sinne der Waffenbesitzer gestimmt. 1 von 3 war nicht da, die anderen beiden haben gegen die Revision gestimmt. FW haben auch gegen die Revision gestimmt.
  3. schmitz75

    Die Schweizer haben sich dem EU Diktat unterworfen

    Tagesschau: https://www.tagesschau.de/ausland/schweiz-waffenrecht-105.html
  4. schmitz75

    Pistolenarmbrust mit Magazin und LASERPOINTER

    Das ist kein Feststellungsbescheid, das ist nur ein Schreiben vom BKA. Abnehmbare Laser sind auch erlaubt solange sie nicht für Schusswaffen bestimmt sind, es gibt ja die Clips für Pfefferpistolen. https://www.tactical-dad.com/app/download/11812154926/bka-laser-jpx.pdf?t=1516554672
  5. Die AFD sollte umgehend ein umfassendes Messerverbot fordern mit der Begründung verhindern zu wollen, dass illegal eingewanderte kriminelle muslimische Flüchtlinge Deutsche abstechen.
  6. schmitz75

    Messerverbots-Antrag Bremen-Niedersachsen

    Das Messer von Sven G. war nur 4 cm, also besser die auch verbieten.
  7. schmitz75

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Also ich kann mir nicht vorstellen das das HK juckt, die stellen doch Kriegswaffen her, da haben die doch eh Ausnahmen. Aber der BDSV hat das thematisiert. https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/gesetzgebungsverfahren/DE/Downloads/stellungnahmen/waffenraend_gesetz3_u_vo_aus_2019/bundesvb_der_deu_sicherheitsindustrie.pdf
  8. schmitz75

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Bremen und Niedersachsen haben wieder was beim Bundesrat eingereicht, Text ist noch nicht online: https://www.bundesrat.de/bv.html?id=0207-19 ist am 17.5. auf der Tagesordnung, ist vielleicht das neue Messerverbot?
  9. schmitz75

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Die Bundesregierung prüft gerade ob im Zuge der Waffengesetzändeurung Ausnahmen für das Verbot von Nachtzielgeräten für die Jagd geschaffen werden sollen: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/097/1909754.pdf
  10. schmitz75

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Du gehst von dem jetzigen "sportlich bzw. jagdlich Zulässigen" aus, gemeint ist natürlich das zukünftig "sportlich bzw. jagdlich Zulässige" da ist nix mit Kat A.
  11. §10 Abs. 3 WaffG: Die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Munition wird durch Eintragung in eine Waffenbesitzkarte für die darin eingetragenen Schusswaffen erteilt.
  12. schmitz75

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Solange die FDP bei entscheidenden Abstimmungen nur zu einem Drittel im Sinne der Waffenbesitzer stimmt, hab ich wenig Hoffnung. Sogar die NPD hat das besser hinbekommen.
  13. schmitz75

    Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?

    Das Herstellungsjahr, welches auch auf PMAGs steht ist aber nur notwendig und nicht hinreichend für den Nachweis des Besitzdatums. Sprich wenn es nach dem Stichtag ist, kannst du es nicht vorher besessen haben, wenn es vor dem Stichtag ist, sagt es aber nicht, dass du das Magazin vor dem Stichtag besessen hast. Auf Egun gibt es schon Auktionen für Magazine wo explizit dabei steht, dass das Herstellungsdatum vor dem Stichtag liegt und dass das eventuell wichtig werden könnte.
  14. schmitz75

    Signalgeber Hundeausbildung

    Also welcher Punkt davon ist nochmal Hundeausbildung?
  15. schmitz75

    Signalgeber Hundeausbildung

    Nimm doch einfach P1 Knallerzeuger. https://shop.roeder-feuerwerk.de/Knallartikel-Funke-Knallartikel-Funke-China-Boeller-A-6erPaeckchen-feuerwerkskoerper-2921.html
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.