Zum Inhalt springen

FR8

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    712
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Alle meine Waffen

Letzte Besucher des Profils

1.286 Profilaufrufe

Leistungen von FR8

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

733

Reputation in der Community

  1. Auch ich glaube, nein ich hoffe, das der CEO von OA das regelt. Wenn einer Jahrzehntelang Erfahrung hat mit Systemen mit denen er groß geworden ist, weis er eigentlich alles. Er wird natürlich seine angeblichen unwissenden Mitarbeiter in Schutz nehmen. Unwissend kann man nicht sagen. Ahnung haben die auch , nur halt keine Jahrzehntelange. Und das man natürlich Versprechungen gemacht bekommt wo der Chef nix weis, ist auch normal. Zumindest bei Reklamationen. Mit dem Chef reden ist immer von Vorteil. Ob der Chef nur beruhigt, durch Erfahrung, oder ob er die Problematik rausnimmt ist egal. Er weis wie es geht und Kunden beruhigt. Die Versprechungen das man sich persönlich darum kümmert helfen natürlich enorm. Und schaffen Vertrauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch bei mir. Aber Oberland Arms gerne immer wieder, wird man sehen.
  2. Noch ist es auf einen zeitlichen Rahmen begrenzt. Da ich weis das du ein OA Fan bist, anhand von deinen früheren Posts, was ich auch ok finde, wirst du eh einen Grund finden warum einer nicht OA begeistert ist. Da ich auch bis jetzt begeistert von der Qualität und Schiesergebnisse bin. Das heißt aber nicht das ich nicht kritisch bin. Fan zu sein , bedeutet nicht auf Lebenszeit. Aber, da Zeitverschwenderisch wird dich das eh nicht interessieren. Da du Fachkenntnisse hast von AR Systemen und OA bevorzugst wirst du auch keine Kritik gegen OA zulassen. Das sei dir gegönnt. Aber nicht jeder hat gute Erfahrungen mit OA gemacht. Und ich würde auch gerne mal kritische Stimmen hören . Fanboys von den einzelnen Anbietern gibt es genug. Und jeder hat seine Schwächen. Und sei es nur der Service. Und auch nicht jeder hat die Kenntnisse Kleinigkeiten selbst zu beheben. Auch wenn man es gut erklärt bekommt. Und das lass ich mir auch nicht verbieten , das zu äußern. Und trotz allem ist es interessant zu wissen wer unzufrieden bis jetzt war. Egal ob es ehemaligen Kunden sind die unzufrieden sind. Auch die haben ein Recht auf Unzufriedenheit. Auch wenn sich viele nicht trauen wegen Anfeindungen. Und das sie gesagt bekommen das sie keine Ahnung haben. Es gibt auch welche die nur schießen wollen. Nicht jeder der Auto fährt weis, wie ein Motor funktioniert. Aber als Profi wirst du auch dagegen was zu schreiben haben. Und andere diskreditieren , das sie halt keine Ahnung haben. Und das es eigentlich ganz einfach ist, wenn man es weis.
  3. Diese Belehrung brauch ich nicht, das weis ich selbst. Ich habe auch noch keinen angeprangert. Und fragen kann ich wo ich will. Ob das WO ist oder irgendein anderes Gun Forum. Das lass ich mir von keinem vorschreiben.
  4. Eine Frage an die Gemeinde. Wer hatte oder hat noch Probleme mit dem Service von Oberland Arms. Ich möchte mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern warum ich frage. Ist noch einiges im laufen und kann sich auch noch zum guten wenden. Das ist eine allgemein Frage. Zur Politik äußere ich mich nicht mehr. Sollte das in diesem Forum verpönt sein , wegen Sponsoring dann bitte von den Mods löschen.
  5. Wenn ich dieses Forum durchlese, dann muss ich feststellen das , einige hatten mal vorgeschlagen die Grünen zu unterwandern, es geradezu umgekehrt ist. Dieses Forum ist von Grünen Sympathisanten wenn nicht sogar Wähler unterwandert. Wenn auch nur wenige. In den fast 20 Jahren in denen ich hier bin, sind schon viele aus unterschiedlichen Dingen gegangen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die 20 Jahre hier voll bekomme. Aber diejenigen die ich meine wird das egal oder recht sein. Noch nie hatte ich hier Forenteilnehmer auf die Ignorierliste gesetzt. Innerhalb einer Woche gleich zweimal. Ich bin für Diskussionen, aber wenn ich lesen muss welche Einstellungen hier einige haben, dann frage ich mich ob die das richtige Hobby haben oder ob sie nur das fortsetzen was die Gegner des LWB angefangen haben. Wer sein Hobby in Frage stellt , da es ihn nur wenig bis gar nicht betrifft, sollte zum Modellfliegen wechseln. Wer in einem Waffenforum Sympathie für die Belange unserer Gegner hat, oder gar mit solchen kommuniziert, sollte zum Spiegel oder Stern gehen. Und dort seine Missonararbeit die wesentlich leichter ist, fortsetzen. Auch wenn ich die fachlichen Diskussionen oder Ratschläge sehr schätze muss ich feststellen das , wenn es um Politik geht, doch allerlei Teilnehmer mit merkwürdigen Ansichten gibt. Ich werde noch ein wenig hier mitlesen , vielleicht auch mal was fachliches Fragen, aber zu Politischem werde ich mich nicht mehr äußern. Und wenn es mir zu bunt hier wird melde ich mich ab. Statt darüber zu streiten was es Neues schlechtes gibt, wird ganz vorbildlich für unsere Gegner, darüber diskutiert warum man den Jägern nicht auch die Waffen abnimmt, die man selber nicht bekommen kann. Obwohl man genau weis, das dies nichts bringt.Außer das die große Sandburg genauso eingerissen wird wie die kleine. Hauptsache man kriegt Gerechtigkeit. Denkt man. In Wirklichkeit ist man nur Erfüllungsgehilfe der Gun Grabber. Nicht nur Deutschland schafft sich ab, auch die LWB schaffen sich ohne anderes Zutun ab. So jetzt könnt ihr weitermachen, aber diejenigen die ich auf die Ignorierliste gesetzt habe sollten bedenken das ich deren Kommentare nicht mehr sehe.
  6. Diese Horrorprogramm der Grünen sollte auf jedem Titelblatt stehen, dann könnte sich jeder ein eigenes Bild darüber machen. Wird es aber nicht, da die Redaktionsstuben die Grünen mit aller Macht ins Kanzleramt schreiben wollen. Bei Punkt 1 hätten die Deutschen wohl keine Probleme, aber bei Solarzwang und Verbrennerverbot für alle schon. Ohne das restliche Programm das es auch in sich hat. Kopieren und in allen sozialen Medien verbreiten die man kennt.
  7. Das mag sein. Aber haben die infiltrierten noch die gleiche Überzeugung als vor 6 Jahren? Oder haben die Grünen ganze Arbeit geleistet und die Neumitglieder schon umgepolt. Denn das ist die einzigste Arbeit, die die Grünen leisten wollen und auch können.
  8. Ich gebe dir ja Recht, aber willst du 4 Jahre durch das Tal der Tränen in der Hoffnung das die Grünen dann abgewirtschaftet haben? Ich persönlich kann das nicht akzeptieren. Die Grünen sind für mich ein absolutes No Go. Ich würde lieber den Weltuntergang wählen als die an der Macht sehen. Das die vom Land die Grünen Träume der Großstädter finanzieren, kommt egal mit wem. Siehe neue CO2 Bepreisung . Nur mit den Grünen kommt noch viel mehr. Willst du 100m hinter deinem Haus die Energiewende haben? Nur damit die Grünen ihre Ziele erreichen? Was sie dann trotzdem nicht erreichen. Nach 4 Jahren grüner Herrschaft ist vieles, auch wenn es die Grünen nicht mehr gibt, nicht mehr rückgängig zu machen. Denk mal an den Energieausweis den schon einige Verlangen. Auch für ältere Häuser. Das ist wie ein Tüv. Enteignung wie bei den Waffen durch die Hintertür. Wer den Ausweis nicht schafft kann seine Bude nicht mehr verkaufen. Wertlos. Die wissen das sie wahrscheinlich in 4 Jahren weg vom Fenster sind, wollen aber bis dahin unumkehrbar Fakten schaffen. Eine absolute Ökodiktatur , mit vielen Verboten wenn es nicht passt, wird dann kommen. Die interessieren sich einen Dreck darum wie Strom, Heizung und das alltägliche Leben bezahlt werden. Für die Macht es die Masse. Das die gutbetuchten weiterhin den Sprit oder Heizkosten bezahlen können wissen die. Die wollen die Masse treffen um das CO2 zu senken. Die interessiert auch nicht das Soziale. Soll sich die Oma doch eine Decke im Winter kaufen, da sie sich mit 600€ Rente egal welche Heizkosten nicht leisten kann. Die meisten sehen nur , wenn sie die Grünen sehen, die Umwelt. Das dreckige Paket dahinter wird auch mit Hilfe der Medien bewußt bis nach der BTW verschwiegen. Und warum funktioniert es? Es wird nach Aussehen und Sympathie gewählt und nicht nach Programm. Denn das kennen die wenigsten.
  9. Was ich jetzt schreibe, schreibe ich ungern. Aber man sollte taktisch wählen. Auch wenn einem ein Laschet überhaupt nicht gefällt, so ist das alles besser als eine grüne Herrschaft. Es gilt immer noch um jeden Preis eine Grüne Kanzlerschaft zu verhindern. Ohne wenn und aber. Natürlich ist man von anderen Parteien viel mehr überzeugt. Nur nützt das nix wenn die Grünen dadurch an die Macht kämen. Natürlich machen die anderen auch so gut wie nichts für uns, außer bla, bla. Aber was passiert wenn die Grünen herrschen kann sich jeder vorstellen. Das schlimme ist, die machen keinen Hehl daraus, da sie sehr Siegessicher sind. Und das Thema , es muss erst noch viel schlimmer kommen bis es besser wird, stimmt auch nicht. Nach 4 Jahren wird es für uns bestimmt nicht besser. Und ja auch die anderen gehen uns an den Kragen, aber keiner von denen hat das Waffenverbot in Privathaushalten im Programm. Man kann also , wenn man für die Grünen ist, nicht sagen man hätte nichts gewusst. Und mit den Grünen was erzählen , was gegen ihre Ideologie ist? da hört einem die Wand eher zu.
  10. Ih frage mich was versteht man unter einem Magazinkörper seitens des Gesetzgebers. Ich habe ein Röhm Luftgewehr im AR 15 Style mit CO2 Patronen. Damit es besser aussieht habe ich mir im Softair Shop ein langes gebogenes Magazin gekauft, das man reinstecken kann . Fürs optische. Dieses Magazin hat keine Lippen und keine Feder. Ist komplett leer. Ist aber trotzdem ein Magazinkörper. Und nun? Zählt das auch zum Verbot?
  11. Einige hier sollten doch den Jagdschein machen, wenn er soviele Vorteile hat. Warum hier hetzen? Einfach machen und Mund halten. Und kommt mir nicht damit, das man den Jagdschein nur machen soll oder darf wenn man auch jagen geht. Bei den Vorteilen die genannt werden , sage ich einfach machen. Ich für mich kann sagen, ich werde ihn auf jeden Fall machen. Und ich habe auch keine Angst den nicht zu bestehen. Wenn man will und nicht nur jammert, funktioniert das auch.
  12. Vorsicht. Du bringst die auf Gedanken die für die nicht abwegig sind. Wenn ein Habeck die Chinesische Vorgehensweise für Gut befindet, bezüglich Corona Bekämpfung, dann könnte man das auch auf anderes ausweiten. Was nicht passt, wird passend gemacht. Wobei Lagerhaft eher in Erwägung gezogen wird, da man ja noch als Menschlich erscheinen möchte. Es wird einem ja die Gelegenheit gegeben, sich umerziehen zu lassen. Die Grünen streben eine komplett andere Gesellschaft an. Das sieht man daran, das alles was nicht passt verboten werden soll. Wenn es sein muss durch die Hintertür. Ist ja in vielen Fällen kein Problem. Wenn sich alles der Umwelt unterordnen soll, dann weis ich welche Form der Diktatur wir bekommen. Anscheinend brauchen die Deutschen immer jemanden der ihnen sagt wo es langgeht. Alles natürlich nur zum Wohle aller. Wenn du denkst das du einen Grünen zum Denken bewegen kannst, wenn du solche Fragen (Berechtigterweise) wie oben stellst dann irrst du dich. Gib einem Junkie Drogen und du bist der beste für ihn. Gib ihm keine und er versucht alles um dich zu bestehlen um an sein Ziel zu kommen. Wobei stehlen alles sein kann, auch Freiheit e.t.c.
  13. Diese Diskussionen hier ist genau die Salamitaktik die unsere Gegner schon seit Jahren erfolgreich führen. Die werden begeistert sein beim Lesen hier. Obwohl wir genau wissen das wir niemals Erleichterungen auf diese Weise bekommen, wird genau das angeführt was denen, nicht uns hilft. Ich kenne Jäger und die haben mir erklärt was es mit Pachten so auf sich hat. Da ist auch die Hege und Pflege drinnen. Natürlich noch mehr. Also nix mit Pachten und Bezugsscheine ausstellen und damit hat sich das. Wenn bestimmte Auflagen nicht erfüllt werden, dann ist man seine Pacht schnell wieder los. Wenn Sportschützen den Jagdschein machen um ihre Waffen zu behalten, glaube ich nicht das die Lust und Laune haben alles zu erfüllen was eine Pacht mit sich bringt. Und als Jagdgast irgendwo mitlaufen, wenn Tausende Sportschützen auf diese Schiene gehen , wird aufgrund der Masse dann alles besetzt sein und nicht möglich sein. Wenn einige denken nur so kann man was erreichen und im gleichen Atemzug sagen das Jäger Privilegien haben dann ist doch klar, das es dann auch Gesetze geben wird die denen helfen aber niemals uns. Wo ist dann was erreicht? Man ist trotzdem Waffenbesitzer zweiter Klasse. Denn wenn Jäger tatsächlich so mächtig wären, dann bekämen sie Hilfe aus der Politik , was uns überhaupt nix bringt. Ihr könnt ja dann klagen. Aber mit Recht haben und bekommen ist das so ne Sache hier. Auch Verschärfungen für Jäger würden wegen ihrer Mächtigkeit nicht kommen. Hier denkt man aber man würde Hilfe von denen bekommen, wenn man denen an den Karren pisst und die Ungerechtigkeit anprangert? Was dann kommt sind noch mehr Privilegien und aussortieren der Jäger die nur ihren Jagdschein machen um ihre Waffen zu behalten. Habt ihr dann euer Ziel erreicht? Einige denken solche Diskussionen muss man führen dürfen. Stimmt. Aber bringen tut es nichts. Nur noch neuen Ideen unserer Gegner was man noch alles machen könnte.
  14. Auch wenn ich den Rest richtig fand, so ist es dieser eine Satz den man niemals sagen sollte gegenüber einem Grünen. Darin sehen die eine Angriffsfläche dich evtl. zu überzeugen. Keine Diskussion mit Grünen. Kein Entgegenkommen gegenüber Grünen. Denen geht es nie um eine Diskussion. Auch wenn solch eine Diskussion bei einem Patt enden würde. So etwas ist für die eine Niederlage, wenn sie dich nicht von ihrer Ideologie überzeugen können . In der Regel ist ein Dialog nie schlecht, aber für Grüne gibt es nur ihre eigenen Regeln an die sie sich halten. Ich habe es mir abgewöhnt auch nur Ansatzweise mit einem Grünen zu reden. Für mich ist grün das neue rot. Und wenn ich rot sehe, könnte das nicht nur verbal enden. Und da ich meine Waffen behalten möchte solange wie möglich, gehe ich denen aus dem Weg. Sollte mich einer von denen direkt ansprechen, so habe ich meine Frau an meiner Seite. Die ist de eskalierend.
  15. Deine Darstellung hat einige Fehler. Gleich vorweg. Ich bin kein Jäger. Noch nie hat es was gebracht durch anprangern( der darf das und ich nicht) eine Gleichstellung zu bekommen. Oft ist es so das der besser Gestellte dann auf die Stufe des Schlechter Gestellten eingestuft wurde. Du erreichst damit nur das die Jäger auch alles verlieren. Wenn du überhaupt was damit erreichst. Aber so Neidisch bin ich nicht. Hätten die Jäger tatsächlich die Macht die du hier unterstellst, dann würde dein Anliegen für Gleichbehandlung auch nichts bringen. Warum? Ich kenne Jagdschulen die während Corona ihre Schule unter Hygienebedingungen weiterführen durften. Die wurden als Systemrelevant eingestuft. Kennst du Schießstände oder Vereine die das auch durften? Wenn ja unter welchem Aspekt sind die als Systemrelevant eingestuft worden. Ich meine damit nicht die Unterschiedlichen Regelungen der Bundesländer. Wo auch einige Schießstände offen hatten. Ich meine den harten Lockdown wo alles außer Lebensmittel zu hatte. Und wo man eine gute Erklärung brauchte um sein Geschäft weiter zu führen. Also vergesst das schnell wieder. Oder gehörst du zu der Sorte die anderen das was er selbst nicht kriegen kann , auch nicht gönnt? Dann bist du die Ideale Person für die weiterführende Salamitaktik. Und auch verantwortlich für den schnellen Untergang des legalen Waffenbesitzes. So etwas ist für mich nur Neid, in der Hoffnung was bewirken zu können. Was nicht der Fall sein wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.