Jump to content

pegasus

Mitglieder
  • Posts

    1300
  • Joined

  • Last visited

About pegasus

  • Birthday 01/28/1959

Recent Profile Visitors

2317 profile views

pegasus's Achievements

Mitglied +1000

Mitglied +1000 (7/12)

722

Reputation

  1. pegasus

    Bundestagswahl

    Hoffentlich passts hierher. Soll auch keine Wahlwerbung sein, ich habe die Bundesgeschäftsstelle der FDP angeschrieben um zu hören, wie die sich dem legalen Waffenbesitz stellen. Hier die Antwort: Sehr geehrter Herr Maxxxx, vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir als Bundesgeschäftsstelle der FDP gerne beantworten. Wir sind bereit Regierungsverantwortung zu übernehmen und uns ist auch bewusst, dass wir einige Kompromisse in möglichen Koalitionsverhandlungen eingehen werden müssen. Wir übernehmen gerne Verantwortung für unser Land, jedoch nur wenn eine liberale Handschrift in einem Regierungsprogramm klar erkennbar ist. Wir Freie Demokraten stehen für ein Waffenrecht mit Augenmaß und Konsequenz. Dabei muss zwischen den Besitzerinnen und Besitzern von Legalwaffen wie Sportschützen und Jägern und zwischen dem illegalen Waffenbesitz sowie dem Waffenbesitz durch gefährliche Personen strikt unterschieden werden. Die jüngsten Verschärfungen des Waffenrechts haben die Besitzer von Legalwaffen wie Sportschützen und Jäger mit zusätzlicher unnützer Bürokratie überzogen. Der Bund sollte eine Generalrevision des Waffenrechts unternehmen, um Praktikabilität und Praxisnähe zu verbessern. Gefährder und Extremisten dürfen keine Waffen besitzen. Dazu muss der Datenaustausch der beteiligten Behörden verbessert und der illegale Waffenhandel auf europäischer Ebene stärker bekämpft werden. Über Ihre Unterstützung unserer Arbeit würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der FDP-Bundesgeschäftsstelle Freie Demokratische Partei
  2. Zum Geburtstag alles Gute und noch viele erfolgreiche Schiesstage.
  3. Hallo Herr Brownells, ist vielleicht OT, möchte ich aber trotzdem gerne wissen: Warum ist es zur Zeit nicht möglich Klein/Ersatzteile für Remington 700 zu bekommen. Auszieherkrallen, Systemschrauben, Ausstoßer etc.
  4. Kann man da auch schriftliche Zustimmung geben, oder nur Einsprüche?
  5. pegasus

    NWR ID

    Ich habe diese Woche vom Amt meinen NWR-Auszug bekommen. Da fand sich eine Remington Police die ich schon 2016 verkauft habe. Hab den SB angeschrieben, der dann den Fehler korrigiert hat.
  6. Mögen Dir künftig bei jedem DSB bashing die Finger abfaulen.
  7. Wie wäre es mit "rektaler Transport"?
  8. Die Grenze zur Risikogruppe kann man nicht auf den Punkt genau bei einem bestimmten Alter festsetzen. Bin uHu, aber Aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten schon in jungen Jahren bestimmt fitter als mancher Mitvierziger. Wer seine Leber mit Alkohol, seine Lunge und Herz mit Nikotin vergiftet hat, gehört aber dann auch im jungen Alter zu den Risikopatienten.
  9. Schau zu dass du mir nicht in Phillipsburg über den Weg läufst. BTW: Auf dem 100 Meterstand gibt es 14 Bahnen, wenn nur jede 2. Bahn zum Training freigegeben wird, ist Abstand genug. Einteilung könnte bei der Anmeldung erfolgen.
  10. Hallo Herr Gepperth, da nicht jeder Bundesbürger bei WO mitliest, bitte ich Sie diesen Vorschlag zumindest in Erwägung zu ziehen.
  11. RICHTIG: Eine Remington 700 PCR kostet bei dem einen VDB Händler 1499.- Euro. Bei einem anderen VDB Händler 1699.- Euro. Nur mal so als Beispiel.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.