Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Harald B.

Mitglieder
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

69 Excellent

About Harald B.

  • Rank
    Mitglied +25
  • Birthday 05/04/1962

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

698 profile views
  1. Hallo Steven, ich habe gestern versucht versucht meine zuständige Behörde anzurufen um zu erfahren ob man für die rote Wbk auch die IDnr. braucht. War ein Anrufbeantworter dran, im Moment geht alles nur per Post oder Mail, außerdem wurde mitgeteilt, das Anträge 10 Wochen Bearbeitungszeit haben! Braucht man denn nun diese IDnr. ? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Gruß Harald
  2. Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage an die Mitglieder aus Nrw. Mein Schwiegersohn hat gerade angerufen, er hat gerade eine Jagdbüchse angemeldet, ( Er studiert Forstwirtschaft.) Darauf hin bekam er einen Anruf von seiner Behörde, ob er noch als Sportschütze aktiv ist, ( ist er seit 2014). Und nun soll er seine Schießnachweise vorzeigen! Ist das Standard in Nrw? Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Gruß Harald
  3. Hallo, genauso ist es, die Herrschaften sind sehr freundlich und kompetent. Ich habe früher in Niedersachsen, in einigen Landkreisen sehr schlechte Erfahrungen mit den Sachbearbeitern gemacht. War aber auch dort sehr unterschiedlich. Gruß Harald
  4. Hallo Faust, ich war gut 35 Jahre in der Republik auf Montage unterwegs', ich war in Wohnwagen, Wohncontainern, Pensionen und Hotels unterwegs und ich hatte fast immer Waffen dabei. Habe auch immer eine Möglichkeit gefundenen unserem Sport nachzugehen. Probleme gab es nie! Das Gesetz gibt doch alles her, um so verfahren zu können. Mach Dir keine Probleme wo keine sind. Gruß Harald
  5. Hallo, dieser Nachweis der Sachkunde wird bis heute ohne Probleme in mindestens 2 Bundesländern problemlos immer wieder akzeptiert. Ich hoffe das hilft weiter. Gruß Harald
  6. Hallo Jack, wenn Du alle Voraussetzungen für den Antrag einer Wbk erfüllt hast, einfach beantragen. Auf keinen Fall vor mit der Behörde sprechen und alles wird gut. Aus eigener Erfahrung, Gruß Harald
  7. Hallo Chris, wenn der Vorfall länger als 5 Jahre her ist, einfach beantragen und Du wirst den kleinen Waffenschein bekommen. Aus Erfahrung, Gruß Harald
  8. Kaufvertrag/ Quittung und evtl. Foto und gut ist.
  9. Hallo Gustav, Du brauchst keinen Waffenschrank bei der Beantragung! Ich habe vor einem Jahr bei der Neubeantragung meiner Wbk`s, in der Zeile wo ich die Aufbewahrung nachweisen soll, folgendes geschrieben. Mit Erteilung der Wbk, spätestens beim Kauf einer Waffe, werde ich mir einen Waffenschrank mit der erforderlichen Sicherheitsstufe zulegen. Den Kauf werde ich Ihnen dann umgehend durch den Kaufvertrag/ Foto nachweisen. Das ist alles. Gruß, Harald
  10. Hallo Gustav, ich hatte vor 10 Jahren meine Zuverlässigkeit wegen Insolvensverschleppung, mit allen was da zu gehört verloren, Wbk`s gelb/grün/rot, Sprengstofferlaubnis alles weg. Habe nach sechs Jahren alles wieder beantragt und alles wieder. Der Antrag auf die rote Wbk läuft noch. Die Verurteilungen waren wesentlich höher als bei Dir. Also nicht bange machen lassen und gleich die richtige Wbk beantragen. Man kann gegen unsere Beamten sagen was man will, aber die allermeisten gehen exakt nach den gesetzlichen Vorgaben vor. Viel Glück
  11. Hallo zusammen, ich habe meinen Wiederladeschein, Np und Sp in diesen Jahr auch ohne Probleme drei Monate vor der Wbk bekommen, ohne besondere Einschränkungen. Wichtig war der Nachweis vom Verein über schießsportliche Betätigung. Laut Sachbearbeiter darf ich jede Munition laden und transportieren, z.b. für Vereinswaffen oder Leihwaffen. Ich lebe in Brandenburg und hoffe ich konnte helfen. Mit freundlichen Grüßen, Harald B.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.