Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Habakuk

WO Gold
  • Content Count

    8628
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3009 Excellent

5 Followers

About Habakuk

  • Rank
    Viktorfreundschaftskontrahent
  • Birthday 08/04/1945

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

14125 profile views
  1. Wichtig ist die gleichmäßige Temperatur und keine zu hohe Luftfeuchtigkeit. Gruß Hababkuk
  2. @knight - eine Stimme der Vernunft! Gruß Habakuk
  3. DAS wusste ich nicht - sorry! @PikolominiDanke an @AGS! Also vergiss meinen Tipp - sorry! Der gilt wohl nur für andere Läufe! Gruß Habakuk
  4. Hallo @Pikolomini Reinige zuerst den Lauf mit Salmiakgeist und Patches, bis sich keine Verfärbung mehr zeigt. Dann sind Kupfer & Kollegen aus dem Lauf. Dann gehst Du mit der Bronzebürste ran. Verwende dabei ED'S RED (auf Youtube wird's erklärt.) Aber niemals Robla Solo UND Bürste.!!!! Robla "frisst" die Bürste! Gruß Habakuk
  5. Glückwunsch auch meinerseits! Dass Du Dir das antust - allen Respekt! Gruß Habakuk
  6. Moin Geburtstagskind,

     

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Ich hoffe wir sehen uns im Oktober in P'burg.

     

    LG Michael

    1. Habakuk

      Habakuk

      Hallo Michael,

       

      danke für die Geburtstagsgrüße!

       

      Oktober ist fest gebucht......:hi:

       

      Gruß Werner

  7. Hallo Foristi, angeboten wird von einem älteren Schützenfreund: 1 Sightron S II Target 36x42 mit DOT-Absehen Das Glas wurde von mir auf ein KK-Gewehr montiert. Nichts verklebt oder so. Makellos! Der Schützenfreund sieht aber altersbedingt (80 Jahhre alt) den Dot nicht richtig und so gibt er es wieder her. Das Glas ist 1-2 Jahre alt und hat bei Henke damals etwas über 600 Euro gekostet. Heute bietet es Henke laut Internet für 563 Euro an. Ich habe das gleiche Glas auf meiner 6,5x47 Lapua-Büchse und kann nur sagen: Das Glas ist auf 300m spitze! Festpreis 400 Euro An mich wenden - ich stelle dann den Kontakt her. Kein Versand! Standort Speyer Auch Übergabe durch mich in Ph'burg vormittags möglich! Gruß Habakuk
  8. Ist auch ein psychologisches Problem. Er macht die Prozedur: Gewehr schießt gut - Bestätigung des Vorganges Gewehr schießt schlecht: Erfahrung, dass es nichts genutzt hat. Er macht die Prozedur nicht: Gewehr schießt gut - also hätte man die Prozedur nicht gebraucht. Gewehr schießt schlecht Erfahrung - ewiges Nachdenken, ob es nicht doch etwas genutzt hätte, wenn man...... Meine Erfahrung: Mach es - es erspart dir viel Grübeleien..... Nichts falsch gemacht zu haben - ein gutes Gefühl! Wenn man's braucht...... Gruß Habakuk
  9. Ich plädiere für einen Ganzstahlrevolver - der sicheren Funktion wegen. Pistolen sind zu munitionsabhängig. Ich führte den oben rechts in den späten 60ern und anfangs der 70er Jahre. Fühlte mich damals bärenstark. Hatte dafür sogar einen Waffenschein. Damals schon! Aber nach dem Benutzen gründlich putzen!!!!! Gruß Habakuk
  10. Das sind alles Waffen, die keinen PTB-Stempel haben! Bis auf den Revolver oben links - das ist ein ERMA-Ganzstahlrevolver. Schau mal auf e-bay nach, wie der gehandelt wird...... Die Namen: Oben links der besagte ERMA-Revolver mit PTB Oben rechts ein NHM 9 mm aus den 60ern Mitte: SM Pistole 8 mm Unten links: Mayr Kaliber .320 (selten!) Unten rechts: RG-5 von Röhm Kaliber 6 mm Gruß Habakuk
  11. @WOF Schon vor vielen Jahren hatte ich Probleme, ein KK-Gewehr in unsere Tageszeitung zu setzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies heute einfacher wäre..... Gruß Habakuk
  12. Mit "Remington Premier Match" sollte man gute Streukreise auf 100m erreichen können. Auch auf 300m macht diese Munition ebenfalls "una bella figura"! Gruß Habakuk
  13. Die Verbesserung der Präzision nach 100-200 Schuss ist normal. Jeder Lauf braucht diese Einlaufzeit. Manche sogar mehr. Gruß Habakuk
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.