Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Habakuk

WO Gold
  • Content Count

    8956
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3675 Excellent

5 Followers

About Habakuk

  • Rank
    Viktorfreundschaftskontrahent
  • Birthday 08/04/1945

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Recent Profile Visitors

16041 profile views
  1. Ich würde beim geraden Züngel die Mitte bevorzugen. Gruß Habakuk
  2. Einfacher Versuch: Am einfachsten Langwaffe - eine Hülse mit Zündhütchen bestücken - PENG! - Zündhütchen anschauen - was siehst du? Hab's erst auch nicht glauben wollen...... Gruß Habakuk
  3. Dass sich das Zündhütchen so herausdrücken kann, ist ein Zeichen von zu schwachem Gasdruck. Gruß Habakuk
  4. www.waffen-rss.de in Grünstadt-Assenheim wäre meine Empfehhlung. Gruß Habakuk
  5. Beitrag melden Geschrieben am vor 9 Minuten (bearbeitet) Ja, die Melodie ist viel älter. Aus dem 19. Jahrhundert. Die ersten Takte sind identisch mit dem Wildschütz Jennerwein. (Zitat von Jäger mit Hut) Genau das fiel mir auch auf! Gruß Habakuk
  6. @CZM52und @EkelAlfred Ich wollte damit nur sagen, dass die, welche Herbert Werle kannten, schon länger Bescheid wussten. Aber irgendwie hat @CZM52 recht. Ich hätte die Klappe halten sollen.......... Gruß Habakuk
  7. Ja, ich weiß Näheres. Wohne im gleichen Dorf und war Kunde bei ihm. Aber würde den Teufel tun, Näheres darüber im Forum zu posten. Gruß Habakuk
  8. War der Gründer nicht uwe-v-doc oder so ähnlich? Gruß Habakuk
  9. @mühliund alle, dass man mal ein Seil abschießt - das kommt vor. Das Besondere an der Sache aber war folgender Umstand: Bei der Anlage in Irsch sind die Scheiben überdacht - und damit auch ein Teil der Seilzuganlage. Wenn die Scheibe also draußen ist, fährt sie in den überdachten Bereich. Das Zugseil muss aber unter die Überdachung fahren, die etwa einen Meter lang ist und vorne eine Blende hat. In der Blende ist ein sehr schmaler Spalt, durch welchen das Zugseil fährt. Du hast es geschafft, durch diesen kleinen Spalt den gut 1 m dahinter liegenden Bolzen zu treffen, an dem das Zugseil am Schlitten festgemacht war. Das war eine absolute Meisterleistung, die so schnell keiner nachmachen kann! CHAPEAU! Ich weiß das deshalb so genau, weil ich bei der Reparatur geholfen habe. War keine große Sache und war schnell behoben. Mach' das mal einer nach........... Gruß Habakuk
  10. Die Geschichte ist mir in lebhaftester Erinnerung! Köstlich! Einer der Highlights bei diesem legendären Treffen! .......und schwer zu wiederholen...... Gruß Habakuk
  11. @mühliin Irsch: "Das ist mir so etwas von peinlich!" - sagt Dir das was? Gruß Habakuk
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.