Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

howagga

Mitglieder
  • Content Count

    763
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1188 Excellent

About howagga

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

891 profile views
  1. Wir hatten vor einiger Zeit Einbrecher um die Häuser schleichen und ein paar Orte weiter sind Hühner aus einem verriegelten Stall verschwunden (was wohl nicht auf tierische Räuber zurückzuführen war). Ich halte einige Hühner, die zwar vermutlich keinen übermäßigen monetären Wert darstellen, mir aber aus verschiedenen Gründen sehr am Herzen liegen. Ich hatte mal sowas aus einem anderen Grund in Betrieb und bezweifle, dass das bei den örtlichen Gegebenheiten zufriedenstellend funktioniert. Am liebsten wär mir was mit Ethernetanschluss, da ich dafür ja die Infrastruktur schon hätte. Vermute aber, dass es sowas garnicht gibt und ich muss/müsste wohl doch eine Bastellösung mit RasPi o.ä angehen.
  2. @götz Erfüllt nicht die Anforderungen. Ich möchte auch keinen dritten Hund. Die beiden vorhandenen (Huskies) sind nur unter Aufsicht mit Hühnern kompatibel und auch nicht als Wachhunde geeignet.
  3. Danke zunächst für die Tips, aber keiner erfüllt meine Anforderungen. Bastellösungen möchte ich eigentlich vermeiden, da habe ich keine Lust zu. Könnte mir aber vorstellen, dass es darauf hinausläuft, wenn ich nix brauchbares finde, da dort wo der Alarm ertönen soll ein Server steht, der eh 24/7 läuft. Wir hatten vor einigen Jahren nachts Einbrecher um die Häuser schleichen, daher habe ich damals am Stall eine IP-Cam installiert. Aus dem Grund hat der Stall eben einen Netzwerkanschluss (Wlan war zu instabil). Eine reine Kameralösung bringt mir aber nichts, ich möchte im Alarmfall geweckt werden. Auch ein Alarm aufs Handy funktioniert nicht, da fast immer auf lautlos gestellt. Selbstschuss wäre zwar witzig, aber bin nicht sicher, ob ich davon wach würde (fester Schlaf und Schlafzimmer auf der abgewandten Hausseite). Außerdem wäre ein Alarm im 5-6qm Stall (Beton + Mauerwerk) schlecht für die Hühner.
  4. Da es hier ja Spezialisten für alles gibt: Ich würde gern ein Alarmsystem in meinen Hühnerstall einbauen. Die Anforderung ist recht einfach: Wird die Tür geöffnet, soll ein Alarm im Haus ausgelöst werden. (sowohl Türkontakt, als auch Bewegungsmelder denkbar) Der Alarm soll einfach de- und reaktivierbar sein (Diese Dinger z.B. müssen nach dem Deaktivieren meist erneut gepaired werden, das nervt) Distanz zum Haus sind ca 35m, freie Sichtlinie nicht gegeben. Im Stall sind sowohl Strom, als auch Ethernet vorhanden. Kann jemand eine preiswerte Lösung empfehlen?
  5. 6 Stiche sind schon sportlich.
  6. Da hast du natürlich recht, aber sie war wohl der Versuch eine Mini in 308 zu bauen.
  7. (nicht dass ich glaube der Verein hätte die)
  8. Ich hab mir abgewöhnt soviel mitzunehmen, da muss man anschließend zu viel putzen. Wenn es aber doch mal mehr wird als ich auf einmal tragen kann, behelfe ich mir mit einer zusammenklappbaren Sackkarre. Mit der lassen sich auch Treppen überwinden.
  9. @Akula Links wären toll.
  10. Ich hoffe mal sie nehmen das nicht als Startschuss für die Rente...
  11. https://breaking-news-saarland.de/explodierende-munition-erschwert-loescharbeiten-feuer-in-waffenwerkstatt Hoffe mal die beiden sind gut versichert.
  12. Ich denke das ist wie hier, wenn AFD oder NPD eine Demo durch Aufruf zur Teilnahme oder Anwesenheit (wenn auch nur weniger Personen) unterstützen - das macht dann automatisch alle Teilnehmer zu Neonazis...
  13. Die Amis zeigen wohl gerade mal in Virginia, wie das bei Waffenrechtsverschärfungen laufen muss. Hintergrund: https://www.nytimes.com/2020/01/17/us/virginia-gun-rally-explainer.html Deutsche Medien nennen das dann https://www.heise.de/tp/features/Aufmarsch-von-Neonazis-Rechtsextremisten-und-Milizen-am-Montag-in-Virginia-erwartet-4641418.html
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.