Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

howagga

Mitglieder
  • Content Count

    638
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1032 Excellent

About howagga

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

789 profile views
  1. Bild schreibt https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-junger-mann-verletzt-rentner-zueckt-bei-streit-einen-revolver-67002818.bild.html Die offizielle Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4480482
  2. @knight Ich kenne die Geschichte von Danisch grob. Das Buch hab ich gerade bestellt, mal sehen...
  3. Ich habe mich nie wirklich mit unseren höchsten Gerichten befasst. Als sie dann damals den Schwarzen Peter ins BverfG gepackt haben, war das für mich ein Aha-Moment, der alles weitere erübrigt hat...
  4. Nein. Mir ist klar, dass es hier keine 100% sichere Aussage geben wird, vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt. Aber es wäre ein Anhaltspunkt, wie es vermutlich werden wird.
  5. Ich habe gerade diesen Artikel gelesen, dort heißt es In der Tat steht im Beschluss Wie interpretiert ihr das? Werden Wärmebildvorsatzgeräte ein NoGo bleiben oder fallen die auch in o.G. Kategorien? In Anlage 2 ist Wärmebild ja nicht explizit aufgeführt.
  6. Ich hab mir ein Cold Steel SRK San Mai und ein Böker Urban Trapper 42 geschenkt.
  7. Sein Geschenk bekommt er von mir bei zukünftigen Wahlen in Form eines Kreuzes bei der AFD. Wenn ich zuviel Geld hätte, gäbs noch das dazu.
  8. Sie kam und wollte mir über einen Tisch die Hand geben - ich habe das mit den Worten "Sie wollen sich doch nicht etwa mit Terroristen gemein machen!?" (oder so ähnlich) abgelehnt. Daraufhin kam sie zu mir und es gab ein (gefühlt) 5-10 Minuten langes Gespräch. Eure Honorationen haben wohl brav gebuckelt (so wie die 4 Jäger die neben mir standen)?
  9. Ich hab am Wochenende plötzlich zufällig eine saarländische SPD MdB vor mir gehabt. Einerseits wollte ich in der Situation kein Fass aufmachen, andererseits hätte ich mir nie verziehen, wenn ich nix gesagt hätte. Ihre Mantras "aber die Terroristen" und "wir müssen wegen der EU" wurden mehrfach wiederholt und waren felsenfest. Dass andere EU-Staaten das mit mehr Freiraum umsetzen wäre ihr unbekannt. Ich solle ihr doch noch einen Brief schreiben, mit mehr Details. Der Brüller war, dass sie sich angeblich gut an meinen Brief zum Thema (vor ein paar Monaten, kein Vordruck) erinnert hat. Einzig meine Aussage, dass ich ihre Antwort auf meinen Brief, in der sie mich, nach meiner Lesart, auf eine Stufe mit Terroristen stellt, jedem mir bekannten Jäger und Sportschützen mit dem Hinweis "das bekommt ihr, wenn ihr SPD wählt" unter die Nase halte, schien sie für einen Augenblick zu erschrecken. Fazit: Wenn ihr jeder Jäger/Sportschütze/Sammler den sie trifft so eindeutig entgegentreten würde, dann würde das evtl was bewirken, aber so ging ihr das (glaube ich) am Arsch vorbei, wenn man mal von der unangenehmen Situation, die ich ihr vor den Umstehenden bereitet habe, absieht.
  10. ...und die Wähler gleich mit - ab in den Gulag zur politischen Umerziehung.
  11. Vielleicht einfach einen Stapel im Verein auslegen/verteilen....
  12. Ich hatte zu dem Thema mal meinen SB befragt. Antwort: "Wenn du kontrolliert wirst, sag denen die WBK ist wegen einem Eintrag bei mir, die können dann das NWR abfragen. Wenns dich beruhigt kannst du eine Kopie mitnehmen. Soll ich dir eine machen?" Bei der Jagdscheinverlängerung hat er allerdings davon abgeraten in der kurzen Zeit ohne Schein anzusitzen...
  13. https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/waffenrecht-2019-das-steht-im-entwurf-der-bundesregierung/
  14. Ich habe schon mehrfach Waffen und oft Munition per Overnite bekommen. Jedes mal wird die Nummer vom Pass notiert, Übergabe an Dritte war nie eine Option, es wurde immer nach mir persönlich verlangt. Bis auf ein einziges mal hat es immer perfekt funktioniert und das eine mal wurde sich entschuldigt und etwas später geliefert. Wer arbeitet macht eben auch mal Fehler. Ich nutze Overnite jederzeit gerne und ohne Bedenken.
  15. @Tasha Yar Beispiel: https://www.nytimes.com/2018/02/21/us/school-shootings-teachers.html
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.