Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

howagga

Mitglieder
  • Content Count

    600
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

979 Excellent

About howagga

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

732 profile views
  1. ...und die Wähler gleich mit - ab in den Gulag zur politischen Umerziehung.
  2. Vielleicht einfach einen Stapel im Verein auslegen/verteilen....
  3. Ich hatte zu dem Thema mal meinen SB befragt. Antwort: "Wenn du kontrolliert wirst, sag denen die WBK ist wegen einem Eintrag bei mir, die können dann das NWR abfragen. Wenns dich beruhigt kannst du eine Kopie mitnehmen. Soll ich dir eine machen?" Bei der Jagdscheinverlängerung hat er allerdings davon abgeraten in der kurzen Zeit ohne Schein anzusitzen...
  4. https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/waffenrecht-2019-das-steht-im-entwurf-der-bundesregierung/
  5. Ich habe schon mehrfach Waffen und oft Munition per Overnite bekommen. Jedes mal wird die Nummer vom Pass notiert, Übergabe an Dritte war nie eine Option, es wurde immer nach mir persönlich verlangt. Bis auf ein einziges mal hat es immer perfekt funktioniert und das eine mal wurde sich entschuldigt und etwas später geliefert. Wer arbeitet macht eben auch mal Fehler. Ich nutze Overnite jederzeit gerne und ohne Bedenken.
  6. @Tasha Yar Beispiel: https://www.nytimes.com/2018/02/21/us/school-shootings-teachers.html
  7. howagga

    Waffenschenkung

    Der beste Tipp ist imho der von Quetschkopf. Hol dir das "ok" vom Amt und hilf ihm dann beim Verkauf.
  8. Wenn das Ergebnis korrekt ist, hält es ja sicherlich einem Realitätscheck stand. Wie verhält sich Deutschlands Mordrate zu der der Schweiz?
  9. Erstens ist sie in der größten Ausführung doch rund 30% leichter und zweitens muss er sich dann nicht mehr alle Nase lang einen neuen Tresor anschaffen. Ihm ist das auch klar - Er muss es aber wohl noch seiner Frau vermitteln.
  10. @EkelAlfred sieh es endlich ein - was du brauchst ist eine Tür
  11. Das Problem sind ja nicht die genannten Wehwehchen, sondern wenn das Ding den Abgang macht und jemanden erwischt. Meiner hat "nur" 180kg, wurde aber aus genau diesem Grund mit Lieferung bis Verwendungsort bestellt. Nicht auszudenken wenn da ein Helfer aus dem Freundeskreis vom Tresor geplättet wird, weil dieser unglücklicherweise die Treppe runterpurzelt.
  12. http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&nr=27060 So wie ich das verstehe, ist im verhandelten Fall das eigentliche Problem die Aufbewahrung in einem nicht dauerhaft bewohnten Gebäude (neben den anderen im Verfahren behandelten Punkten), dennoch gab mir dieser Leitsatz zu denken.
  13. howagga

    Scavenger 6

    Ich bin kein Spezialist für amerikanisches Waffenrecht, aber vermute, dass der "Lauf" vor der Trommel dafür sorgt, dass es kein SBR (short barrel rifle) ist. Das wäre dann nämlich ein "NFA item" was 200$ Steuer kost, wenn ich nicht irre. edit: Vielleicht kann @Proud NRA Member uns das erklären.
  14. howagga

    Scavenger 6

    Die Trommel ist ist wohl jeweils gleichzeitig Patronenlager und Lauf. Da geht dann sowas:
  15. howagga

    Scavenger 6

    Mal was anderes: http://www.timralstonlive.com/scavenger6/
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.