Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

muckes

Mitglieder
  • Content Count

    107
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

33 Excellent

About muckes

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

368 profile views
  1. Ebenso auch mit der american defensive qd montage aus dem newsletter
  2. Überredet, vielen Dank ! Auch an Proud NRA Member ! Also würde für meinen zweck wirklich der von p0ddie anhesprochene zähler reichen ( nur beta & gamma messung ): https://www.amazon.de/GQ-Plus-Zählrohr-Radiation-Detector/dp/B013S9FO8M bliebe halt nur noch der eine faktor aus dem lastenheft mit der handelsüblichen batterie
  3. Gamma scout ist erstmal aussen vor, da ich mir etwas wünschen würde, für handelsübliche batterien
  4. Danke für deinen ausführlich & interessanten beitrag Ch. aus S. Jedoch ist RunGun‘s beitrag einer der scenarien die irgendwie, irgendwo & irgendwann eintreffen könnten. Und um dann nur einmal zu kaufen, sollte das gerät gleich das gesamte spektum abdecken. Wenn mir nun natürlich jemand fach und sachlich darlegen kann, dass das alles keinen sinn macht, oder ein messgerät für beta & gamma reicht bin ich natürlich ebenso dankbar
  5. Leider können die armee geräte nur beta & gamma strahlung messen. Wenn schon, sollte auch alpha strahlung gleich ebenso gemessen werden können. Wie im netz zu lesen ist, ist eine abschirmung gegen alpha strahlen mit einem blatt papier schon möglich, da es sich hier nur um partikel in der luft handelt. Eingeatmet soll das ganze aber gar nicht mehr so lustig sein. Daher würde man doch dann auch gerne wissen, wann man dieses blatt papier wirklich braucht ;-)
  6. Ich bin für kritik, verbesserungen und ähnliches offen & dankbar, bitte jedoch darum, meine posts zu lesen, denn das ist diese miesepeterei, wobei ich gebeten habe dies zu unterlassen Danke an GunsRus, dies ist ein weiteres scenario, was sogar am ehesten denkbar ist, zumindest in meinen augen
  7. Aber klar kann ich sagen wofür, hoffe nur, wie schon im eingangstpost erwähnt, keine diskussionswelle los zutreten.... bitte keine posts hierauf wie „was ein quatsch oder blödsinn“ wem es zu blöd ist, bitte einfach wegklicken. angenommen wir hätten z.b. einen stromausfall über längere zeit, oder lecks im akw. Ich denke wir würden recht spät über eventuelle strahlung & gefährdungen bescheid bekommen.... wenn überhaupt. Darum möchte ich es etwas mehr selbst in der hand haben, frühzeitig reagieren zu können.
  8. Das ist doch schonmal super, vielen dank ! Hast hierzu zufällig auch eine bezigsquelle ? Da werde ich nächste woche dann mal stöbern, hab bis sonntag nur handy-internet. Danit ist suchen & stöbern nicht mit spaß verbunden
  9. Moin zusammen, möchte hier kein großes Fass aufmachen & nicht über das wieso, weshalb und warum diskutieren, dass kann jeder für sich selbst ausmachen. Ich jedenfalls für meinen teil bin auf der suche nach einem geigerzähler der alpha, beta & gamma strahlung anzeigen soll. Gefunden habe ich die gamma scout geräte und den pce-ram 10. nun sollte für meinen geschmack aber das gerät mit aaa, aa oder sonst welchen handelsüblichen batterien betrieben werden.... gibt es da noch adäquate alternativen ? Gruß muckes
  10. Waffenherstellungserlaubnis & Büchsenmacher sind 2 verschiedene paar Schuhe. Was nun Herr Burk hat oder nicht kann ich nicht sagen, jedenfalls weiß er was er tut... das kann man nicht von allen behaupten, die wirkliche kompetenz scheint sich erst im reklamationsfall zu zeigen
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.