Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Thomas2608

Mitglieder
  • Content Count

    275
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Thomas2608

  • Rank
    Mitglied +250
  • Birthday 08/26/1975

Recent Profile Visitors

594 profile views
  1. +1 Erledigt. Gruß Thomas Gesendet von meinem K00C mit Tapatalk
  2. "Wenn wir sie mit dem Waffenrecht beschäftigen,hecken sie an anderer Stelle wieder etwas aus, das wir nicht mitbekommen..." So ist es, also bleibt nur die Suche mit der Hoffnung zu finden was mann sucht.
  3. Ich denke so eine Datenbank ist eine gute Idee. Sie wird sicherlich einigen helfen können und auch den einen oder anderen zum nachdenken anregen können. Außerdem kann man so etwas evtl. auch in den angedachten Newsletter einfließen lassen (Verweis auf die Quelle). Mit Aushang in den Vereinen würden so einfach mehr Personen von den Möglichkeiten erfahren, oder zumindest sehen "was so geht" und nich immer nur alles glauben was mann von hörensagen kennt oder der/die eigene(n) Sachbearbeiter sagen...
  4. Die SR-71 hatt irgendwie Ähnlichkeit mit einem Flugzeugmodell, dass ich mal bei Arbeiten auf alten Plänen (anfang der 40er Jahre) bei der DLR bestaunen durfte. hat da irgendwer abgegugt?
  5. Von mir auch ein frohes neues Jahr für euch alle!
  6. Wenn ich schon immer "Bedürfniss" lese kommt´s mir hoch! Das einzige Bedürfniss das ich kenne ist auf der entsprechenden Anstalt (WC) zu entrichten! Ansonsten tue ich etwas a) weil ich Spass daran habe ,B) es mein Job ist (wo ich auch Spass dran habe) oder c) es mir eine Vorschrift oder Gesetz vorschreibt. Wenn diese Punkte nicht zutreffen lasse ich es eben! Dieser "Bedürfniss"-Unfug ist typisch deutsch, es muss halt immer und für alles mindestens eine (besser mehrere) Vorschrift(en) geben. Einige (evtl. wenige und sinnvolle) Regeln sind hier in DE wohl einfach zu kompliziert?
  7. Auch von mir alles Gute nachträglich!
  8. Alles gute euch allen vieren!
  9. Die Fräsung bringt auch nichts. Nur musst du jetzt einen Draht nehmen und zur Seite unter Spannung setzen. Das Prinzip bleibt das Gleiche. Und die Verriegelung im weichen Messingkörper mit den Kugeln ist auch nichts für eine Hochwertige Verriegelung. Ein Einbau-Zylinder mit richtiger Schließnase ist und bleibt Sicherer!
  10. Sehr gut geschrieben! Wenn die waffe im Tresor ist hat mann auf alle Fälle nicht die Zeit diese in einem vernünftigen Zeitrahmen zur Verfügung zu haben. Wenn man diese allerdings ur Hand hat gibt es sicher unter uns "legalen" auch diejenigen, die eine entsprchende Ausbildung haben (z.B. Polizei, BW -Häuserkampf und UN-). Diese sind sicherlich in der Lage auf die Suche nach den Eindringlingen zu gehen und diese auch gezielt unschädlich zu machen ohne diese zu töten. Und vorläufig festnehmen darf noch ein Jeder nach dem sogenannten "Jedermanns-§". Allerdings werden gerade diese personen es sich mehrmals überlegen ob sie diesen Schritt auch tun, da die rechtliche Lage für sie riskant werden kann. Mann weiß ja nie an welechen Richter unsereins dann gerät! Also am besten den Kopf einziehen und auf gutes "Wetter" warten
  11. Und wie siehts in den USA mit dem Führen / Lagern von unseren Waffen aus?
  12. Thomas2608

    Umfrage

    Schade die Umfrage ist schon zu Ende! War wohl zu lange bei den Rundenwettkäpfen... Wer zu spät kommt...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.