Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

desertlandrover

Mitglieder
  • Content Count

    250
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

192 Excellent

About desertlandrover

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ist bekannt, allerdings beides nicht das allergängigste Kaliber. Mit .22lfb und 12 plus Einstecklauf als X-Caliber wird das Ding universell. Ja ja, ich weiss....es ist ein fürchterlicher Knallstock
  2. Ich spiele (oder spinne) mit dem Gedanken eine "Survival" BBF anzuschaffen. Da die Springfield M6 ja auch nicht mehr so günstig und verfügbar ist interessiere ich mich (auch) für die Chiappa. 22.lr und Cal 12, am liebsten als X-Caliber Leider finde ich das Ding nur in der Schweiz bzw im Übersee-Ausland. Gibt es hier ein Problem?
  3. Das haben sie heute früh auf B5 aktuell erklärt! Manche Coronaleugner bzw Verschwörungstheoretiker werden jetzt vom VS als Extremisten geführt. Es wäre eine völlig neue Form von Extremismus, welche noch nicht genau einzuordnen sei....
  4. Nein, nicht falsch! Dagegen, dass sie sich die LWB als Ziel aussuchen können wir nichts tun. Ausser die paar wenigen, die sowohl LWB als auch Parteimitglied sind Wenn dann geänderte Vorschriften kommen, dann muss dagegen geklagt werden, ganz klar. BTW: hat jetzt eigentlch schon mal jemand tatsaächlich gegen die Magazinregelung geklagt?
  5. Also, die Grünen werden, ab September, wohl was zum mitreden haben. Wieviel und in welchen Ressorts bleibt abzuwarten. Vermutlich werden sie schnelle Ergebnisse erzielen wollen um zu zeigen dass sie etwas "tun". Angenommen, sie suchen sich relativ fix die LWBs als Ziel aus.....was können wir (wohlgemerkt nach der Wahl) tun? Genau, nix! Die Koalitionspartner könnten etwas tun. Bei GRR wäre das für uns kontraproduktiv bei GS wohl nur geringfügig besser. Die Opposition könnte etwas tun...... Wichtig wäre aber, dass die Ausschußmitglieder GENAU informiert sind wie wenig gemeingefährlich der private Waffenbesitz wirklich ist. Das geht nur über Anfragen und Zahlen. Also quasi echte Arbeit für echte engagierte Politiker und deren Knechte. Toll, das wird bestimmt funktionieren. Lobbyarbeit könnte auch was bringen, aber haben wir noch eine ernsthafte Lobby?
  6. Es geht um den Zwang. Es ist wie immer, mit manchen SBs ist alles gut und anderen SBs eilt schon ein besonderer Ruf voraus.
  7. Üben die schon mal für die Zeit nach der BTW? Gibt es Vorgaben über die körperliche Eignung? Ich kenne einen Einarmigen Jäger der echt Klasse ist..... Peter....dessen Jagdkurs wegen Covid auf 2022 vertagt wurde.....määäääh!
  8. Wir haben für unseren Stand neue Steuerplatinen gebraucht und dann eine gebrauchte Seilzuganlage gekauft. 4 Bahnen 50m 420.- plus Fracht. ebay Kleinanzeigen
  9. Mein SB hat den zusätzlichen Lower (Altbesitz) und sämtliche Wechselsysteme völlig problemlos in den EFP eingetragen.
  10. Klar, alles Amateurfunker ohne Internet Reden wir über die selben Geräte? BAOFENG UV-5R Mehrere Wechselakkus im Schnellader, das Gerät selber immer nur mit Akku betrieben. Meistens mit einem Lautsprechermikro oder Headset, damit man die Hand frei hat. Alles immer nur im Ausland. Ehrlich gesagt, hat niemand von uns nach Problemen gegoogelt, weil niemand welche hatte. Bei Preisen von ca 25.- pro Gerät ist natürlich keine YAESU oder Kenwood Performance zu erwarten, ABER die Dinger funktionieren echt Klasse.
  11. Komisch, davon habe ich bisher nichts bemerkt. Im Freundeskreis etwa 30 Geräte im Einsatz!
  12. Bloss kein CB!! Da bekommst du die Reichweite nur mit stationären oder Fahrzeuggeräten hin. CB Handfunken sind für die Tonne. Nimm ein BAOFENG UV5 oder UV8 und progammiere dir LPD und PMR Kanäle in verschiedenen Leistungsstufen. Zusätzlich noch Freenet in 2m. Je nach Nutzungsland gibt es weitere freie Frequenzen. Ich empfehle das Programierkabel für den PC. Somit bleibst du in einem Frequenzband, dass voll mit freien Geräten und Kinderspielzeug ist und du störst niemanden. Hast aber trotzdem ordentlich Reichweite. Es gibt Tonnen von Zubehör und passende Heimstationen und Fahrzeuggeräte. Auch super kleine Handgeräte (mit weniger Leistung) für die Teamkommunikation (z.B. über Headset) und das ganze zu Preisen die du nicht glauben wirst. Die Qualtät der BAOFENG Geräte ist top! Legal? Nein! Ein Freund von mir, er hat weder Internet noch Telefon) macht das aber schon seit vielen Jahren so.......nie Probleme gehabt
  13. Ja ja, aber nicht mehr in meinem aktuellen Haus. In 5 Jahren ist ein Umzug geplant und dann kommt der Waffenraum!
  14. Super, genau der Link war es. Ich hab ihn nur nicht wieder gefunden. DANKE! Hätte ich doch nur gleich nen grossen Schrank gekauft......
  15. Servus! Forumsuche habe ich verwendet, aber DEN Link nicht gefunden. Welcher war der bevorzugte und günstige Lieferant für die Schränke aus Polen?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.