WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

 

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

kulli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.491
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kulli

  • Rang
    Mitglied +1000

Letzte Besucher des Profils

463 Profilaufrufe
  1. Wie bewahren Menschen mit Waffenschein eigl dann auf, würde mich mal interessieren !?
  2. Aber vll eine Richterin !
  3. Ist ja sehr kurz, und dann noch dünn.......?
  4. Abseits der Gerüchte , bei der neuen Behörde musst du einen scheiß melden ! Deine Akte wandert auf dem Kurierweg zur neuen zuständigen Behörde. Da ist ja alles drin , kann nur Mal 6 Monate dauern bis die da ist ^^
  5. Der ladenpreis fürs Sig 551 war 2010 1700 Euro Heute kostet es 3600. Mke T94 kostete immer sowas um die 1500 (2010/11) heute gehen die für 2000 weg. Die haben extrem gelernt mit Preisabsatzkurven zu arbeiten und schlagen nicht mehr nur 10/20 % auf die Herstellungskosten auf . Und die Werbung hat tolle Arbeit geleistet niemals den Satz an der Kasse zu sagen, ne das ist mir zu teuer, kannst du dein Produkt behalten .
  6. Und das gilt auch für das alte K 98 Bayonett und den Gummi Schlagstock von Police Academy , das ist doch nen Witz , oder ? Dachte nur PTB und F-Waffen ?
  7. Habe hier nicht alles durchgelesen, aber ich fände ja Mal abseits des Terrors einen Waffenschein für Taser eine tolle Sache. Könnte man ja mal 3 Jahre testen und wissenschaftlich begleiten . Und hätte dann eine Entscheidungsgrundlage für richtige Waffen. Wenn sich dann rausstellt , dass sich die Muttis im Kampf um den besten Parkplatz für den SUV auf dem Aldi Parkplatz gegenseitig tasern wird das nichts mit richtigen Waffen. Wobei ich dieses Szenario für reichlich konstruiert halte, wobei ich natürlich gerne Augenzeuge wäre. Natürlich nur gutaussehende MILFs^^
  8. Ist doch nur Spielgeld ! Rechnet Mal nach was ihr bei Autos an Wert versenkt.
  9. Archiviere die e Mail Mal, wenn denn mal bei Bild steht : 72 jährige Seniorin beim Baden in Einliegerwohnung von Waffentresor erschlagen. Der 53 jährige Jäger und Waffennarr.........xxxx
  10. Ich glaube vielen geht es hier gar nicht zwingend um den Preis, sondern die Problematik 130 Kilo Minimum(das machst du auch zu zweit nicht Mal so eben) zu bewegen und auch wenn das immer propagiert wird, ich habe da so meine Zweifel ob da alle älteren Häuser dauerhaft für ausgelegt sind. Nicht jeder hat ein Einfamilienhaus mit Keller wo der einmal reinkommt und dann 40 Jahre stehen bleibt .
  11. Momentan mag es ja klug sein alles zu melden was geht, wobei grundsätzlich eine Rechnung mit Name von vor dem Stichtag auch ein unschlagbares argument sein sollte. Aber ansonsten , warum sollte ich z.b. einen Tresor angeben der hauptsächlich für Wertsachen genutzt wird, ja und vll kommt da mal auch eine Waffe rein, warum den Tresor den ich ab und an bei meinen Eltern nutze, wenn ich da mit Waffen hinfahre, warum den Tresor bei meiner Freundin, wenn ich die Freundin wechsele, melde ich das dann auch an die Behörde ? Warum sollte ich dafür Zeit aufwenden ?und intime Details preisgeben .....NÖ
  12. Da ja auch drei Waffen in einem Schrank bei Oma Erna in Harsewinkel stehen können , die aber im Winter immer in den eigenen 4 Wänden stehen , halte ich eine Meldepflicht für alle Tresore in ganz Deutschland die man besitzt und benutzt sehr weit hergeholt .
  13. Sprich , Bedürfnis für SLB 9mm vom Verband auf den Tisch des SB und fragen , willst das ich noch eine Waffe zusätzlich im Bestand habe ;-)!? Dachte du wolltest dir die MP38 kaufen......kommt dann aber nicht so glaubwürdig rüber mit der verhinderten Vermehrung des Bestandes;-p
  14. Das Waffg ist sicher das falsche Spielfeld für zivilen Ungehorsam. Allerdings bin ich immer verwundert, wieviel Theater um Verbote in anderen Bereichen gemacht wird. Diese ganze Diesel- Diskussion, mit der gelben Plakette rein in die Umwelt Zone , Na klar !! Einfach nicht so viel Kopf machen !!