Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

kulli

Mitglieder
  • Content Count

    2838
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1419 Excellent

About kulli

  • Rank
    Mitglied +2000

Recent Profile Visitors

1856 profile views
  1. Regelbedürfnis für eine dritte Kurzwaffe unter 200 J für Jäger. Waffen führen für Jäger wie vor 2003.
  2. Ich hatte das Urteil seinerzeit gelesen. Es waren nicht 140 Waffen sondern auch einige Austauschläufe und ca. 20 bedürfnisfreie 4mm20 Waffen.
  3. Bist Du Jäger? Grundsätzlich ist die Behördenwillkür bezüglich Schallis aufgehoben. Wie sieht es mit der Dritten KW in SH oder McPom aus?
  4. Nun ich empfinde es auch als sehr seltsam wenn man nicht um 8.00 Uhr morgens alle drei Jahre einen Termin bei der UJB wahrnehmen kann. Ansonsten mache ich mir halt einen Zahnarzt-Termin um 8.20. Der ist bei mir eine Straße weiter. In diesem Jahr ging es etwas südlich vom Threadstarter (meine alte Behörde) alles per Post. Hat fünf Tage gedauert. Einzahlung natürlich vorab. Ansonsten war da auch Antanzen die Regel.
  5. Nach meinem Kenntnisstand zählen Wechselsysteme, Läufe und Schallis nicht in die 10 rein! Gab da einige Urteile wo Behörden bei KW nur 5 Stück in den B Schrank lassen wollten. Das wurde vor Gericht immer für den LWB gewonnen. Steht glaube ich auch in der Verwaltungsvorschrift.
  6. Ich fordere einen Analabstrich vor allen Veranstaltungen!
  7. Solange es nur noch einen sozialliberalen Flügel in der FDP gibt, wird da wenig vernünftiges in dieser Richtung geben.
  8. Guck mal in Deinem Postfach, da werden die Quittungen/ Kaufbestatigungen abgelegt .
  9. Mit rechtlich meine ich Waffg. Und der Umgang durch Jugendliche wurde richtigerweise schon genannt. Konsequenzen wären das ein Jugendlicher eine GK-Waffe schießt. Schlussendlich schießt das WS ja mit der Grundwaffe. Beim Ar-15 wird ja sogar der GK-Lauf genutzt.
  10. Handelt es sich bei einer Glock mit aufgesetztem Wechselsystem rechtlich um eine GK oder KK-Waffe? Das gleiche bei einem Ar-15 mit getauschtem Verschluss auf 22 lfb. Die Kategorie der Waffe bleibt ja gleich.
  11. Warum? Dann muss es auch Globetrotter heißen. Das ist ja ein Konzern.
  12. Der Hirschfänger ist keine Waffe obwohl er als kleiner Degen durchgeht. Somit die Saufeder auch nicht. Bitte lest einmal die Verwaltungsvorschrift und die Begründungen zum Waffg bevor ihr hier textet. Hirschfänger und Saufeder sind nur 42a wegen 》12cm.
  13. Nö, eigl. gar nicht für den Ersterwerb benötigt man diesen ID-Kram nicht. Auch sehr sehr merkwürdiger Händler!!
  14. Noch eine Gedanke von mir. Seit dem 1.09.20 sind die magazine ja pfui. Nicht das dir noch jmd. Da ein strick dreht, dass du den Verlust erst jetzt anzeigst der natürlich vor dem 01.09.20 stattgefunden hat.
  15. Auf dem Campus sind nur Deutsche und Österreicher. Gibt keinen Grund da sich ans Land anzupassen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.