Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

kulli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.915
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kulli

  • Rang
    Mitglied +1000

Letzte Besucher des Profils

725 Profilaufrufe
  1. Messerführverbot bei Jäger?

    Es ist zwar gegen den gesunden menschenverstand , aber nach dem Gesetz ist ja die fahrt mit dem auto oder allein das sitzen im auto im revier noch keine jagdausübung und somit müsstest du im geschlossenen behältnis transportieren bzw den jägermeister frevert unter 12 cm benutzen. In der praxis wird sicherlich der polizist nicht so kleinlich sein(vor allem reviernah), vor allem bei anderen schusswaffen am gürtel und im auto. Ähnliche situation. Schreckschusswaffe im revier darfst du zur hundeausbildung führen (siehe verwaltungsvorschrift), auch ohne kws. Auf dem weg ins revier sieht die situation schon delikater aus. Obwohl der 38er j frame ungeladen im holster steckt , darfst du den hw37 wahrscheinlich nicht ungeladen in die pattentasche stecken.
  2. Technische Probleme Zuverlässigkeit NRW

    @MP% @callahan44er Da ich eure Beiträge immer sehr zu schätzen weiß! Last das noch mal ein paar Tage sacken und fickt euch bitte nicht selber ins knie! Schalldämpfer, 2-schuss Geschichte , KW über Kontingent nicht genehmigt würde ich alles wegen klagen!!! Und aufstand machen. aber wegen Zeit ? Lest in anderen Foren mal quer wie lange da wbks auf Behörden gammeln. Überlegt mal was eure klage erreichen soll? Und wie das für die Behörde/ Bezirksregierung zu erreichen ist.
  3. Technische Probleme Zuverlässigkeit NRW

    Mehr "Scharfes" Personal abseits normaler SBs welches die Waffenbehörde als Karriereschritt angeboten bekommen. Und wenn sie ihre Soll-Ziele erreichen ( ihr wisst was das für Ziele sind) gibt es die Beförderung.
  4. Technische Probleme Zuverlässigkeit NRW

    Ob da eine beachwerde so dienlich ist..... die nachteile für Alle !! Waffenbesitzer des Kreises sind in der Konsequenz schlimmer. Und ja ich habe da einem genauen Fall im Kopf , der zum Rohrkrepierer wurde.....
  5. Jugendjagdschein und Teilnahme an GK-Wettkämpfen

    Ich war damals selbst etwas überrascht , aber nach auskunft des landratsamtes kann ein jugenjagdscheininhaber mit der jagdlangwaffe alleine mit dem bus zum schießstand fahren. Ich hatte dann damals selbst Rechere betrieben und war zum gleichen ergebnis gekommen. Nur im revier ist eine begleitende aufsicht notwendig.
  6. Einstecklauf und Fangschussgeber

    Einstecksysteme heißt dann auch Einsteckläufe und dazugehörige Verschlüsse (einstecksystem) von uhl für den k98 oder übersehe ich da was?
  7. Einstecklauf und Fangschussgeber

    Nicht eintragen ist klar, aber muss eigentlich eine erwerbsanzeige an die Behörde abgegeben werden?
  8. Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden

    Ein wenig blauäugig das ganze aber schon. Nicht das man mit einer owi ( wie in diesem fall) rechnet , aber vor sicherheitsschleusen wie am airport ist man doch besonders sensibilisiert hinsichtlich einzug von spitzen gegenständen.
  9. Munition zusammen mit der Knifte im Koffer

    Also ich lasse mir am vorabend 10 Magazine a 20 Schuss von meiner Frau vormunitionieren.....und dann szecke ich die in den Rucksack. Die 2te 200 schusspackung nehme ich in einem aldi jutebeutel mit.
  10. Deutschland ist wieder etwas sichererer geworden

    Live vor ort in Münster Zum glück nicht im cafe extrablatt.
  11. IPSC CARRY OPTICS

    1. IPSC-Production-Optics Diese Kurzwaffendisziplin wurde vom IPSC-Weltverband vorläufig für eine Probezeit von drei Jahren eingeführt. Ob sie danach dauerhaft beibehalten wird und wenn ja, mit welchen tatsächlichen technischen Waffenspezifikationen ist derzeit noch unsicher. Der BDS stellt daher vorläufig für diese Disziplin keine Bedürfnisbescheinigungen aus!
  12. IPSC CARRY OPTICS

    Kann ich denn eine waffe für die optic diziplin beantragen oder muss! Ich meine standard waffe bei jedem turnier umrüsten?
  13. Erbfall mit Waffe Kaliber 4mm R

    Am Rande. Es gibt durchaus die Möglichkeit eine F-PTB-Kurzwaffe (4mm20, 4mmR) in einem A- langwaffenschrank aufzubewahren. Die verwaltungsvorschrift gibt den Behörden die Möglichkeit dies nach Antrag zu erlauben.
  14. Ruger Carbine defekt.

    Ebent noch im pulverdampf forum die frage stellen. Dort sind viele mit einem pc 9 unterwegs begründet durch die rechtslage.
  15. Hat hier jmd. Aus dem Forum den glfeststellungsbescheid zum böker jim wagner rbb fixed blade edc. !? Den gibt es nicht nehr auf der bka homepage!? Ist der dann ungültig? Ich besitze das messer nicht , wird nicht mehr produziert, würde den aber noch mal gerne lesen zwecks einordnung. Und ja denn gab es mit 100% sicherheit.
×