Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

kulli

Mitglieder
  • Content Count

    2496
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1294 Excellent

About kulli

  • Rank
    Mitglied +2000

Recent Profile Visitors

1225 profile views
  1. Ich gehe davon aus, dass die User hier sich nicht strafrechtlich relevant äußern! Natürlich. Bei dir ist eher manchmal der Staatsanwalt des guten Geschmacks nötig;-)!
  2. Ich verbitte mir mich hier in irgendeine Form der Rechten Ecke stellen zu wollen!!! Ich habe mich hier noch nie politisch geäußert. Nur ohne Meinungsfreiheit macht ein Forum keinen Sinn. Und wieso: das wird man ja wohl noch sagen können; nein Bullshit. Man darf alles sagen!
  3. Eine Zensur findet nicht statt. Ist das nicht das elementartste Gut einer Demokratie?
  4. Du bist auf Streit mit deiner Waffenbehörde aus; na dann viel Spaß! Darf man den mit jagdlichen GK Kurzwaffen sportlich schießen? Ich habe da so meine Zweifel! Überspanne den Bogen nicht!
  5. Was hast du mit dem Jagdschein gewonnen? Mit den jagdlichen Waffen darfst du sportlich unter 21 nicht schießen. Kauf dir 2 KK- Kurzwaffen und eine Ruger 10/22 und lerne erstmal schießen. Damit solltest du bis 21 zeitlich ausgefüllt sein. Wie ist überhaupt dein finazieller Background?
  6. Ich besitze 2 Pistolen 9mm und 45 ACP sowie einen Perkusionsrevolver (3×mal Sportschütze) Nun möchte ich als Jäger 357+ 44 Mag. SB Müller sagt. Tut mir leid sie haben schon 2/3 Kurzwaffen. Und jetzt? Ich finds lustig. Die 3 waffen kommen von den WBKs. Ich kaufe mir 2 Revolver mit 2.5 inch Lauf. Die woche darauf 2 Bedürfnisbescheinigungen auf dem Tisch von SB Müller. Hat halt Gebühren gekostet.
  7. Na egal ist sie nicht. Der SB macht sich doch total lächerlich sollte er Waffen auf Gelb anrechnen wollen. Ist zwar wohl eher selten der der Jungjäger Sportschütze mit WBK Gelb Neu (2xVorderladerrevolver) ohne (Sport)-Kurzwaffen auf grün. Solls aber geben.
  8. Dazu muss man sagen das der Vorderlader in dem Fall noch auf Grün stand. Sogar Altbesitz? Mit der Gelben WBK kann eine Anrechnung auf das Jäger Kontingent nur zu einem müden Lächeln führen. Dann wird die halt mal 2 Monate geparkt.
  9. Jackpot! Aber bei genauem Nachfragen sind es dann doch oft Erbwaffen, die Waffe von der Ersatzbescheinigung, Waffen von vor dem 1.1.73 oder Sportwaffen.
  10. Definiere EX-Sportschütze! Grundsätzlich wäre auch ein Bedürfniserhalt unter Paragraph 8 möglich. Also etwa durch Pokalschießen.
  11. Als Argumentationshilfe: Wie soll das überhaupt mit Trapflinten laufen? Hier sind wir automatisch bei 18 da die Stände nicht 12 Monate im Jahr auf sind eher bei 9. Auch Waffen wie Einzelladerkurzwaffen oder Vorderladerrevolver werden doch in den meisen Fällen nicht ständig ausgepackt( nicht zuletzt wegen dem Putzaufwand). Helfen aber dem Sport in der Breite. Gerade gelb solte doch eine Erleichterung bringen. Bei total nicht deliktrelevanten Waffen. - bei 20 Waffen( wer hat schon weniger?) Sind wir bei 360 Terminen im Jahr. Da kann ja was nicht stimmen?
  12. Steht doch auf Website. Man wird ja wohl noch Urlaub machen dürfen! Vollkommen unproblematischer Typ. Hatten mal telefonisch Kontakt. Waffe war aber wie so oft in D nicht lieferbar^^
  13. Man bedenke auch; das Ordungsamt /Ordungspolizei Dresden führt P99 9mmPAK als Mittel des unmittelbaren Zwang.
  14. Da möchte ich aber eindringlich widersprechen abseits der ganzen SRS-Waffen Geschichte. Wer sind denn die richtig bösen Jungs? Ein Gelegenheitskrimineller der mit Mamas Küchenmesser den nächsten Rewe oder die Tankstelle überfällt und sich dabei auf der Flucht von oben bis unten einnässt? Und sich dann von einem 70 jährigen Rentner am Ohr aus eine Mülltonne ziehen lässt? Die ganz bösen Jungs gibt es doch sehr selten. Die wenigsten Verbrecher habe eine Ausbildung bei einem osteuropäischen Geheimdienst durchlaufen und machen jetzt auf selbstständig. Aber natürlich gibt es sie. Und Polizisten? Die sind privat oft sowas von bieder. Oder die 4 die in Hagen? Die Letztens privat Schläge kassiert haben?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.