Zum Inhalt springen

GKKüken

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Lee Enfield No4MK1

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von GKKüken

Mitglied

Mitglied (1/12)

11

Reputation in der Community

  1. Ja, vielen Dank für die Antworten.... klar werde ich meinen SB da mit ins Boot nehmen... Das mit der Fabrikmun ist euch ja auch aufgefallen dass das etwas "Komisch" in dem Absatz drin steht.. auch hier frage ich immer vorher meinen SB... ich habe 3 SB die zuständig sind.... einer für Grün und Gelb, einer für Rot und einer für Sprengstoff.... Und ja, ist mir bewusst das das etwas komisch klingt wenn ich so frage, aber ich sammle lieber Antworten damit ich genug Fragen beim SB loswerden kann... und klar lade ich mir meine Munition selber, allerdings macht das bei der 9mm keinen Sinn, selbst wenn man die Hülse nicht rechnet, Geschoss, Pulver und Zündhütchen sind teurer als fertige Munition.... Ich bin sehr zufrieden mit eurer Antworten, vielen Dank.
  2. (3) Die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Munition wird durch Eintragung in eine Waffenbesitzkarte für die darin eingetragenen Schusswaffen erteilt. In den übrigen Fällen wird die Erlaubnis durch einen Munitionserwerbsschein für eine bestimmte Munitionsart erteilt; sie ist für den Erwerb der Munition auf die Dauer von sechs Jahren zu befristen und gilt für den Besitz der Munition unbefristet. Die Erlaubnis zum nicht gewerblichen Laden von Munition im Sinne des Sprengstoffgesetzes gilt auch als Erlaubnis zum Erwerb und Besitz dieser Munition. Nach Ablauf der Gültigkeit des Erlaubnisdokuments gilt die Erlaubnis für den Besitz dieser Munition für die Dauer von sechs Monaten fort. Damit dürfte alles geklärt sein.... Munitionsthema also Save, geht nun nur noch um den Kauf Revolver, das mach ich dann im Juli, da darf ich wieder 2...
  3. Nein, es geht nicht um länger als 6 Monate einlagerung der Munition... warum man 15K im Schrank hat, ist klar wenn ich schreiben würde wie ich die Munition einkaufe... wir schiessen in einer Gruppe mit 6-7 Leuten JEDE WOCHE IPSC Training... JEDER verschiesst 300-400 Schuss in 2 Stunden... also ist klar dass ich mir eine neue 9mm holen werde... zum einen. Den Blechschrank nutze ich halt auch für meine 11 anderen Kaliber, also scheidet es aus den Schrank mit zu geben,
  4. ja, kann ich machen.... wer nimmt denn für ein paar Monate 15.000 Schuss mal eben auf sein Lager..? Warum ich 15K habe.... ich schiesse 4x im Monat IPSC jeweils 300-400 Schuss, macht 1.200 bis 1.500 im Monat und wir kaufen die Munition 10K weise ein zu echt guten Konditionen.
  5. Hallo liebe Schützen... ich habe da einen Kniffligen Fall den ich hier gerne vorstellen möchte BEVOR ich meinem SB damit auf den S.... gehe... Also: WBK Grün, Eingetragen: 9 mm Pistole eingetragen Juli 2023 Munitionserwerb ja 303 Britisch Lee Enfield eingetragen Juli 2023 auf Gelbe WBK 357 Revolver eingetragen Januar 2024 Munitionserwerb ja 223 Langwaffe Halbautomat eingetragen Januar 2024 Munitionserwerb 2024 Ich möchte die 9 mm verkaufen..... da ich mit der Qualität nicht zufrieden bin..... 2 Fragen zu dem Thema.. Ich lasse die Waffe jetzt Austragen (also im April 2024) darf ich diese durch einen Revolver ersetzten im April oder zählt das schon als NEUERWERB also Juli 2024 Warten.... Was mache ich mit der 9 mm Fabrikmunition bis ich mir wieder eine 9 mm eintragen lassen kann (ich meine da gibt es eine 6 Monats Frist für die Munition) Wenn dann spätestens Juli 2024 2 Revolver eingetragen sind als Kurzwaffen (Kontingent) wird dann die neue 9mm zur ÜBERKONTIGENTWAFFE und man muss diese dann in Meisterschaften schiessen oder wird der 2. Revolver zur Überkontingentwaffe da ja die 9 mm nur ersetzt wurde?? Bin gespannt auf die Antworten..... klar frage ich da meinen SB VORHER aber ich möchte mich erst hier mal grundschlau machen... Danke schon mal für eure Antworten.
  6. Also, ich kann dich nur ermutigen diesen Schritt zu machen. Ich habe 2019 selbst einen kleinen Waffenschein beantragt und bekommen, damals hat das 50 Euro gekostet... Ich bin dann erst 2022 dazu gekommen in einen Schützenverein einzutreten, habe meine Waffensachkunde gemacht und meinen §27 zum Wiederladen. im März 2023 habe ich auch eine Rote WBK bekommen. Ich habe also Rot, Gelb und Grüne WBK.... und die Wiederladeerlaubnis... könnte jetzt schreiben was sowas kostet.... das lasse ich aber, kann sich jeder seine Gedanken dazu machen.... Ob der Kleine Waffenschein eine Waffenrechtliche Erlaubnis darstellt (Schreckschusswaffe verdeckt zu tragen) kann mir nur jemand beantworten der genau weiss wie das beim Amt gemacht und gehandhabt wird... Meine Gelbe, Grüne und Rote WBK fangen alle mit X2023 an.... weil die in 2023 zugeteilt wurden.... denke ich mir mal.... warum meine PERSONEN ID mit X2019 anfängt kann mir ja mal jemand erklären... Es gibt Sportschützenvereine die Ihren neuen Mitgliedern Empfehlen den Kleinen zu beantragen, damit es später bei der WBK schneller geht, da man schon einiges an Überprüfung hinter sich hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.