Zum Inhalt springen

desertlandrover

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    619
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von desertlandrover

  1. 3-4 grosse Räder sind dämlich beim lenken. Wir machen viel mit Laser/Stanz Blechteilen....überteuert finde ich den gezeigen Cowboy Trolley nicht. Ist halt eine Frage der Stückzahl.
  2. Wenn man vorallem bedenkt, dasas so eine Luftpumpe auch zum Laden einer Wasserrakete verwendet werden kann, welche dann über 7,5J auftreffenergie.......nicht auszudenken! https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserrakete
  3. desertlandrover

    Text

    weisse Schrift auf weissem Grund?
  4. Der Hersteller hat meistens einen zerstörungsfreien Öffnungsservice. Den kann man mit dem Erbschein dann in Anspruch nehmen. Kostet halt was.
  5. Japp, hat ein bisschen gedauert aber war alles OK
  6. Alten Fred rausgekramt. Am 21.06. dann die praktisch beim zweiten Versuch bestanden. Der erste ging auf Grund einer nichtkommunizierten Neuerung im Prüfungsleitfaden in die Hose. Ich bin bei einer SteelAction in .308 mit ERA Schalldämpfer gelandet. Kommt in 1-2 Wochen beim lokalen BüMa an.
  7. Konsens? Hier? Habt ihr Lack gesoffen? ;-) Tatsächlich geht es mir nicht so sehr um den Preis, das Ding muss passen. Werde nach dem 21.03. (praktische Prüfung) mal bei Heym vorbeituckern (nur 2h Fahrt) und evtl gleich bestellen/mitnehmen. Und jetzt noch die Frage nach der passenden Optik....Vorschläge? Hatte Steiner im Auge. Da habe ich das M5xi 3-15x50 auf meinem SSG69 und bin sehr zufrieden.
  8. Da ich selber lade wird es .308 werden. Bist du mit der SR30 zufrieden? Im Moment gibt es die als Allranger für 1480.- plus 200.- für die Pica (montiert) bei Heym direkt. Das ist schon eine Ansage.
  9. Nach einigem Hin und Her wird es vrmtl eine Heym SR30 oder eine SteelAction.
  10. Darf ich fragen welche Geschoss/Pulverkombi du verlädst? Bin noch nicht ganz "weg" von .308
  11. Danke für den Tipp. Ich bin ein Freund von Vereinfachungen. .308 ist schon im Haus, Matritzen, Pulver etc auch. Bin aber nicht komplett abgeneigt ewas neues hinzuzufügen.
  12. Ich kann bei mehreren Revieren mitgehen. Bin hier eigentlich ganz gut vernetzt. Der Rest wird sich ergeben. Gelernt habe ich hier: 41cm reichen manchmal nicht für 2000J. Das werde ich (aus Interesse) mal im Wiederladeprogramm rechnen. Ansonsten gibt es Repetierer mit 51cm die auch "hübsch" und praktisch sind. Ich bleibe dran! Speziellen Dank an @EkelAlfred der als einziger etwas zu Erfahrungen mit der Firma Unique Alpin sagen konnte.
  13. Auch wieder wahr..... Also warten wir es ab was es wird, ich werde es kundtun. Einen schönen Restsonntag noch.
  14. Wieder zurück aus dem Wald. Pflanzen und Bäume bestimmen geübt. @raze4711Ich denke, du hast da was falsch verstanden. Schalldämpfer: Meine Aussage "Die Lautstärke bezieht sich auf das schiessen ohne SD, oder? Warum sollte ich das tun, hat ja keine Vorteile" war ganz klar "ich schiesse nicht ohne SD, denn das bringt ja keine Vorteile. Ganz klar setze ich "Technik" ein so lange es mir und dem Wild was bringt. Natürlich kann ich auch mit Kimme und Korn....na ja so lange die Kimme weit genug weg ist... ;-) Meine Reaktion war auf "braucht kein Mensch" und "inkompetenter Jungjäger" doch etwas angenervt. Die Klamotten waren nur ein Beispiel für Diskussionen die ich nicht führen will. Da kann jeder selber entscheiden was er für richtig und gut hält. Es mag ja sein, dass ich mit meinem Ansinnen evtl falsch, bzw "nicht richtig" liege. Aber die Zeitungen sind VOLL mit "Jungjägerwaffen" mit 41-50cm Läufen. Warum? Ich werde in mich gehen und mir auch eure Vorschläge ansehen. Die Tikka gefällt mir sehr gut aber 4,1kg ist ne Nummer. Hätte aber alles was mir gefällt, ausser einer langen Schiene. Heym Allranger gefällt mir auch....aber ein Magazin 135,-? AR10: ich bin an einer second hand OA10 dran, bzw ist sie schon für mich reserviert. Nahezu ungeschossen. Die "muss" ich, als OA Fanboy haben ;-) So, und jetzt muss ich noch ne Runde "verinnerlichen"
  15. Entschieden ist noch nix. Mossberg MVP hatte ich in der Hand, alleine der Repetiervorgang fühlte sich so an, als ob 1kg Späne drin wären. Ich bin eh geschäftlich auf der IWA und schaue mir mal an was es so gibt. Dass die Meinungen über kürzere Läufe auseinander gehen war mir klar, aber so krass? Und das einem sofort komplett die Ahnung abgesprochen wird und man aus der "Gilde" verstossen werden soll? Echt jetzt? Was kommt als nächstes, die Holzschaft/Kunstsoffschaft Diskussion, oder die über Lodenhut/Basecap? @EkelAlfred Danke für deine Schützenhilfe zu diesem Thema. Wir sind doch alle eine Randgruppe und sollten zusammenhalten! Ich sehe mich ähnlich eines AZUBIs.... in Ausbildung! Auch wenn man den Schein in der Hand hat. AZUBIs dürfen Fehler machen und daraus lernen, sie dürfen Fragen stellen, die manchmal auch dumm sind. Sie dürfen aber auch eigene Ideen und Vorstellungen haben, denn aus diesen wächst manchmal richtig Gutes. Die Lautstärke bezieht sich auf das schiessen ohne SD, oder? Warum sollte ich das tun, hat ja keine Vorteile. Ausserdem haben Waffen mit und ohne SD in der Regel unterschiedliche Treffpunktlagen. @EkelAlfred du führst doch eine MR308 jagdlich, oder? Gehst du mit der auf Sauen? Wie lang ist da der Lauf? Ich will mir auch eine AR10 jagdlich anschaffen, aber halt auch einen Repetierer. Revier: hier in der Oberpfalz gibt es fast alles. Sauen machen sich im Moment zwar rar, sind aber da. Im (Rand)Bereich des TrÜpl gibt es Rotwild und ich habe die Möglichkeit in verschiedenen Revieren mitzugehen, bzw bin gelegentlich schon zum lernen dabei. Und jetzt muss ich los, Revierbegang mit dem Jagdkurs. Mit Lodenmütze ;-)
  16. Magazin: ist Standard AICS in verschiedene Grössen breit verfügbar. Ich mag Steckmagazine. Habe auch mein SSG66 darauf umgebaut. Verfügbarkeit: Ein Paar Händler haben sie lagernd. Optik: da kommt was gutes drauf, was bin ich noch am checken Schaft: mir gefällt er Lauf: 41cm sind 16". Das ist aus meiner Sicht nicht so richtig "kurz" Munition: ich bin Wiederlader und würde meine Jagdmun eh selber laden. In .308 ist alles schon vorhanden, daher der Wunsch nch diesem Kaliber. Budget: sagen wir es mal so, ob das Ding 2k oder 700.- kostet ist nebensächlich, es muss funktionieren. Irgendwas "billiges" gekauft und damit rumgeärgert ist m.E. nicht sinnvoll. Es gibt sowas auch von https://www.frankonia.de/p/mercury-hunting/repetierbüchse-rover-g2-scout/2010790 oder Mossberg MVP, CZ557 (nicht mehr neu) oder oder. für die Hälfte. Taugt es was? Es sind schon andere Waffen vorhanden, teils als Sportschütze teils aus Jagdnachlass. Ein Drilling mit 12/70 und 7x57R, eine Browning B25 sowie 2 ARs. Gebraucht taucht ja auch immer wieder was auf. Mal mit mehr, mal mit weniger "Nachteilen"
  17. Im März bin ich hoffentlich mit dem Jagdschein fertig, Theorie habe ich, mündliche am 27.02 und im März dann noch praktische Prüfung. Ich suche einen kurzen Repetierer als "Scout" oder "Patrol" in .308 Hier bin ich über diese hier gestolpert. Werde sie auf der IWA mal befummeln. https://www.unique-alpine.com/produkte/jagd/jpr-1-kodiak-scout Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Hersteller?
  18. ...brrrrrrrt!!!! Das ist das was L.M. denkt. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich in letzter Zeit den Unterschied von Halb- und Vollauto erkläre.....
  19. Kommt ganz darauf an was in deiner §27 Pappe steht. Ist wohl von Behörde zu Behörde unterschiedlich.
  20. ....den du als NICHT Wiederlader aber nicht benutzen darfst....
  21. Hihihi....damit wird genau das falsche erreicht! Eine echte Waffe wird als harmloses Spielzeug verkleidet.
  22. Tatsächlich als Spritkanister sind die Dinger rar geworden. Als Bausatz für DIY Projekte wie Bars oder Feuerstellen.....zum Beispiel hier: https://www.nakatanenga.de/informatives-praktisches/krimskrams/6401/jerry-can-diy-bausatz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.