Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

stephan-k

WO Silber
  • Content Count

    110
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

45 Excellent

About stephan-k

Recent Profile Visitors

648 profile views
  1. stephan-k

    Allgemeine Frage

    Im Airsoft wird das ganz oft gemacht. Mit Action Cam. Teilweise an Helm und Waffe. Ist halt eher für dynamische Sachen zu gebrauchen.
  2. Der Kanal hier behandelt zwar Airsoft ist aber der einzige vernünftige deutschsprachige. Im prinzip hat jedes Video die gleiche Strucktur, es werden positive und negative Merkmale aufgezeigt, Tipps zur Verbesserung gegeben und die Waffen zerlegt und dabei auch die innere Technik vorgestellt. Man erkennt auch das sich im Vorfeld mit den Waffen beschäftigt wird und diese nicht erst im Video das erste Mal zerlegt werden. Im Bereich deutschsprachige Airsoftreviews im Moment meiner Ansicht nach das Beste was es gibt.
  3. Einfacher Metallspind mit Schwenkriegelschloss da passt ordentlich was rein. Gibts immer wieder günstig in den Kleinanzeigen. Meinen Doppelspimd habe ich für 35€ bekommen. Darin kann auch, sofern vorhanden, Airsoftzeug und Luftpüster verwahrt werden.
  4. Zumal ja wie bei mir die Waffe eh schon in meinem Besitz ist und Munition dafür über eine andere Waffe laufen kann. Aber Hauptsache erstmal nicht eintragen.
  5. Ich habe gerade mit meiner Behörde (NRW) telefoniert da ich eine Waffe eintragen lassen muss. Es wurde gesagt das zur Zeit nichts eingetragen wird und es drei bis vier monate dauern kann. Zumindest reicht es aus wenn ich die Erwerbsanzeige innerhalb der Frist einreiche und einen Zweizeiler beifüge das ich die WBK aufgrund der aktuellen Situation nachreiche wenn die Abfrage erledigt ist und eingetragen werden kann.
  6. Auf meinem Spaß KK hab ich ein Hawke Vantage 3-9x40. Für 25 und 50m ist das erstmal für mich ausreichend bei unter 100€ für das Glas.
  7. Guck mal hier was es noch so für Disziplinen gibt.
  8. Ah Danke hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
  9. Schießen kann man auch als komplett Farbenblinder. Ich hatte auch bei der Bundeswehr bis auf Spezialverwendungen kein Problem mit einer Rot- Grünschwäche 8 Jahre Unteroffizierslaufbahn. In diesem Buch mit den Punkten kann ich nur die erste Seite erkennen. Hab aber sonst keine Probleme damit im Leben.
  10. Zum nur mal reinschnuppern die G&G CM16 Raider plus passendem Lipo Akku und ladegerät. Wenn es etwas ambitionirter sein soll dann die G&G SRS plus Akku oder etwas von ICS. Bei der SRS ist halt schon ein Mikroschalter und Mosfet verbaut. Die Lauflänge ist bei elektrischen Airsoft egal. Am Besten aber wirklich mal in das Thema einlesen.
  11. G&G ist da ne ecke vorn. G&G Vieleicht mal die Einsteiger Ecke im Airsoftverzeichnis lesen. https://www.airsoft-verzeichnis.de/
  12. Aus der Schießstanrichtlinie Bundesanzeiger 2.4.2 Beleuchtung in geschlossenen Schießständen In der DIN EN 12193 „Sportstättenbeleuchtung“ wird für die Beleuchtung (Tabelle A.5) von Schießständen und für die Ausleuchtung der Scheiben folgende Werte angegeben: Schützenstand 200 Ix Scheibe 25 m 1 000 Ix Scheibe 50 m 2 000 lx Nach den technischen Regeln der ISSF (Regel Nummer 6.3.15, Stand 01/2006) sind bei geschlossenen Schießständen folgende Beleuchtungsstärken vorgegeben: Schützenstand mind. 300 Ix Scheibe 10 m mind. 1 500 Ix Scheibe 25 m mind. 1 500 lx empfohlen 2 500 lx Scheibe 50 m mind. 1 500 lx empfohlen 3 000 lx Die Scheiben und die Schießbahn sollen gleichmäßig und ausreichend hell beleuchtet sein. Sportordnung des DSB (Nummer 0.3.7.3, Stand 01/2011), sieht vor, dass bei geschlossenen 10-m-Schießständen folgende Beleuchtungsstärken einzuhalten sind: Schützenstand u. Schießbahn mind. 150 Ix (indirekt) Scheibe mind. 1 000 Ix Für den allgemeinen Trainingsbetrieb in Vereinsanlagen und vergleichbaren Schießständen sind folgende Mindestbeleuchtungsstärken ausreichend: Schützenstand u. Schießbahn mind. 150 Ix (indirekt) Scheibe mind. 800 Ix
  13. Würde mich mal interessieren.
  14. Das haben sogar schon unbewaffnete Lehrer und Hausmeister, auch hier in Deutschland, getan um ihre Schüler zu schützen.
  15. Beim Verband dauert es in der Regel unter einer Woche. BDMP LV4. Gleichzeitig ruf ich meinen SB an und der stößt dann die evtl. fällige Überprüfung an. Auch unter einer Woche. Dann fahr ich hin und hab nach 20 - 60 Minuten den Eintrag und die Rechnung. Waren bisher immer sehr freundlich und engagiert.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.