Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Raiden

WO Silber
  • Content Count

    6847
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5781 Excellent

About Raiden

  • Rank
    Zielfernrohr
  • Birthday 01/31/1987

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.waffen-online.de
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

3756 profile views
  1. Nö. Man bekommt ja gerade eine Ausnahmgenehmigung nach 40(4), da es sich um verbotene Waffen handelt.
  2. Das ist nicht richtig. Beim BKA wird das Verbot nur so lange nicht wirksam, bis über den Vorgang entschieden wurde. So steht es in der Eingangsbestätigung eines entsprechenden Antrags und ist so auch aus dem Gesetz herleitbar. Nach Bescheid handelt es sich um verbotene Waffen, für die man eine Ausnahmegenehmigung bekommen hat (oder auch nicht).
  3. Stornier mal lieber, die AWaffV verlangt einen 1er. @Schwarzwälder Deine Behörde erzählt Stuss. Nimm dir besser nen guten Anwalt.
  4. Und was haben unsere Verbände zur letztjährigen Verschäfung gesagt? "Fresse halten! Bloß keine Demo organisieren! Wir plaudern lieber weiter im Hinterzimmer!" Hat man ja gesehen, was dabei herauskommt.
  5. Die gleicht man mit dem Helmriemen/-verschluss wieder aus.
  6. Wer sagt denn überhaupt, dass jeder Lauf ein Patronenlager braucht?
  7. "Geht man von einem durchschnittlichen Besitzstand von zwei großen Magazinen pro Selbstladebüchse aus, so dürften etwa 440.000 große Langwaffenmagazinebetroffen sein." Da musste ich auch herzlich lachen. Ist doch nur Makulatur.
  8. Die Bearbeitungszeit ist irrelevant. Ausschlaggebend ist das Datum deiner Anmeldung bzw. deines Antrags.
  9. Bitteschön, ich habe noch eine Kopie vom Jagdschein beigefügt:
  10. In Personalunion Sport (ob's Auswirkungen hatte, weiß ich nicht, aber ich hab Teilnahmelisten von zwei DMs beigefügt), Jagd, Sammlung ehemals freier Magazine
  11. Danke für die aufschlussreichen Beiträge. Ich hab es genau so befürchtet und nehme von dem Vorhaben lieber Abstand.
  12. Moin, momemtan ist ja ein Embargo gegen Russland verhängt, neue Waffen von z.B. Izhmash kommen deswegen auch nicht oder schleppend nach. Der eine Händler sagt es so, der andere so. Ich hab versucht, mich einzulesen, aber so richtig schlau werde ich nicht, Zollrecht ist auch nicht mein Steckenpferd. Kurz und knapp gefragt: Darf man momentan als Endanwender freie Waffenteile (Schäfte, Schaftkappen, Handschutze, Montagen, Optiken o.ä.) aus Russland einführen?
  13. Das heißt, dass Polizisten ohne weiteres z.B. Lampen führen dürfen.
  14. Bitte kurz zusammenfassen. Was für ein Schild?
  15. Lässt sich vermeiden. Soll der Händler halt keinen Schrott versenden.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.