Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Raiden

WO Silber
  • Content Count

    5741
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4242 Excellent

About Raiden

  • Rank
    Zielfernrohr
  • Birthday 01/31/1987

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.waffen-online.de
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

2787 profile views
  1. Ich nehme es nicht auf die leichte Schulter, wie du suggerierst. Aber: das Thema DM interessiert gerade keine Sau! Wir haben wichtigere Probleme zu lösen.
  2. Wo soll bitte das Problem sein, den Schieß- und Wettkampfbetrieb nach der Pandemie wieder aufzunehmen? Dann fand ein paar Monate halt mal nichts statt. Und die Behörde möchte ich mal sehen, die das Bedürfnis aberkennt, weil man wegen Corona nicht zum Wettkampf konnte (dessen Austragung übrigens behördlich verboten wurde). Kommt mal klar, Leute.
  3. Um das ganze abzukürzen: es gibt im Moment wichtigeres als eine verkackte DM.
  4. Und in welchem Paragraphen soll das geregelt sein?
  5. Du hast Recht, da habe ich mich verlesen. Mea culpa.
  6. Raiden

    Ablauf Laden AR-15

    Verstehe das Problem nicht. Wenn ich die Waffe aufnehme/aus dem Transportbehältnis nehme, mache ich sowieso eine Sicherheitsüberprüfung und lege/stelle die Waffe mit geöffnetem Verschluss ab. Dann kann ich auch gleich sichern.
  7. Ich sehe das genau wie Georg. Warum ist ein Lower eines HA-AR15 wesentliches Teil, der Lower eines Repetier-AR15 aber nicht? Das erscheint mir arg willkürlich.
  8. Die DDR-Beschusszeichen sind selbstverständlich gültig.
  9. Verschlusskopf eines G3, also wesentliches Teil einer Kriegswaffe, soll "nur" verboten sein. Zusammen mit Verschlussträger dann plötzlich Kriegswaffe. Völlig gaga...
  10. Und was ist denn nun mit Altdekowaffen (z.B. solche mit Rautenstempel)? Anmeldepflicht? Sind die (unveränderten) Einzelteile verbotene, wesentliche Teile? Ich bin sonst nicht so schwer von Begriff, aber ich steige langsam nicht mehr durch.
  11. Jepp. Fraglich auch, was mit den ganzen MP5- und G3-Klonen und auch den Niedermeier-Neubauten aus freien Teilen usw. ist Hatte ja schon länger vermutet, dass nicht problemlos sein könnte...
  12. Warum Gastube??? Mit welcher Begründung? Dieses ganze Wirrwarr, wann was verboten oder Kriegswaffe ist, ist ein einziger Krampf! Auch, dass die CIP angeblich eine 5,56x45 nicht kennt, ist glatt gelogen. Hat das BKA schonmal was von der CIP-Kalibersynonymliste gehört? Upper mit verschlossenem Sear Cut dürften dann ja auch problematisch sein, oder?
  13. Falsch, sie gehören zu den verbotenen Waffen und müssen folglich mindestens in einem 0er-Schrank aufbewahrt werden.
  14. Hast du einen Link dazu?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.