Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Fyodor

FvLW Mitglied
  • Content Count

    26387
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14097 Excellent

1 Follower

About Fyodor

  • Rank
    Gründungsmitglied FvLW e.V.
  • Birthday 09/02/1980

Contact Methods

  • Website URL
    www.MurgTal-Supplies.de

Recent Profile Visitors

6973 profile views
  1. Wenn die Behörde schriftlich ihr OK gibt kann sie dich nicht bestrafen. Denn sie dürfen im Einzelfall abweichen.
  2. Im Gesetz steht "oder gleichwertig". Wenn die zuständige Behörde schriftlich gibt dass sie das als gleichwertig ansehen (denn das ist immer Ansichtssache), dann ist das in Ordnung.
  3. M14? Ist das nicht das Gewehr, das gerne ein Garand geworden wäre?
  4. Die Einziehung der WBK IST das Verbot seine eigenen Waffen weiterhin besitzen zu dürfen. Dazu braucht es kein Waffenverbot irgendeiner Art.
  5. Gilt aber trotzdem nur für den damaligen Erwerber. Meine post-17 Magazine sind alle in den 1930ern hergestellt und von irgend wem erworben worden. Mir hilft das aber nicht. Und das sollte der TE wissen. Und der Käufer auch.
  6. Aber durchaus prophylaktisch. Also BEVOR die Beweisaufnahme abgeschlossen ist. Immerhin streicht der TE von Widerspruch, und nicht von Revision. Es gab also wohl noch kein Urteil.
  7. Warum wohl ist der Erwerb einer Waffe auf dem Schießstand ausdrücklich ohne Erlaubnis möglich? Weil es ein Erwerb, zwangsläufig mit anschließendem Besitz, ist. Nur eben erlaubnisfrei. Wäre es kein Erwerb und Besitz, bräuchte es diese Ausnahme im Gesetz nicht.
  8. Du solltest den Unterschied zwischen zivilrechtlichem Eigentum und waffentechnischem Besitz aber kennen.
  9. Dann behalte sie. Wer sie heute kauft, kauft sie heute, und damit weit nach Stichtag.
  10. Dann denk noch nicht mal über ein Wasserbett nach.
  11. Ich habe am 02.04. meinen Antrag für zwei EWBs abgegeben. Letzte Woche teilte man mir auf Nachfrage mit, dass sie "bald" bearbeitet werden. Bisher hat es fast nie länger als vier Tage gedauert inklusive Postlaufzeiten.
  12. Wenn man das so fest machen kann, ja. @EkelAlfredMach mal ein Angebot per PN
  13. Kann man da ohne System darin ein ZF montieren? Oder ein Stück Holz aus Dummy einsetzen? Dann wäre das interessant.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.