Zum Inhalt springen

Tobias Reineck

Neumitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tobias Reineck

Mitglied

Mitglied (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Community, ich lerne gerade für die Standaufsicht und hätte dazu zwei hypothetische Situationen. Mich interessiert dabei, wie das richtige Verhalten des Schützen sowie der Standaufsicht wäre, wie ihr die Situation bewertet und wo dies ggf. geregelt ist. Hypothetische Situation 1: Ein Schütze betritt während einer Sicherheitsphase den Schützenstand, also dort wovon geschossen wird. Zu diesem Zeitpunkt befinden sich die anderen Schützen an den Scheiben, um diese zu wechseln. Der Schütze legt seine Waffe auf dem Schützenstand ab. Die Waffe ist entladen, Magazin entnommen, gesichert und zusätzlich mit einer Schnur im Lauf versehen. Wie würdet ihr diese Situation bewerten? Hypothetische Situation 2: Ein Schütze betritt während des laufenden Schießbetriebs den Schützenstand und legt seine gesicherte Waffe auf dem Schützenstand, also dort wovon geschossen wird, ab. Wie ist dieses Verhalten zu bewerten und wie sollte die Standaufsicht reagieren? Danke und Gruß Tobias
  2. Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem den Waffensachkundelehrgang erfolgreich abgeschlossen und möchte nun gerne die Qualifikation zur Standaufsicht erwerben. Leider bietet mein Schützenverein in nächster Zeit keinen entsprechenden Lehrgang an. Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf zahlreiche Online-Kurse gestoßen. Daher wollte ich nachfragen, ob jemand weiß, ob solche Online-Lehrgänge vom DSB bzw. PSSB oder den jeweiligen Schützenvereinen anerkannt werden. Falls ja, würde ich mich über Empfehlungen für seriöse und qualitativ gute Anbieter freuen. Vielen Dank im Voraus! Freundliche Grüße T. R.
  3. Hallo, weiß jemand ob sich der Waffensachkunde-Ordner des Württembergischen Schützenverbandes (https://www.wsv1850.shop/p/waffensachkunde) inhaltlich und sprachlich an den Fragen des offiziellen Fragenkatalogs des Bundesverwaltungsamtes gemäß § 7 Waffengesetz (https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Sachkundepruefung/sachkunde_inhalt.html ) orientiert bzw. inhaltich gleich ist , bezüglich der Fragen ?“ Danke und Gruß TobRein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.