Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

schilfhalm

Mitglieder
  • Content Count

    1313
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1321 Excellent

About schilfhalm

  • Rank
    Mitglied +1000
  • Birthday 07/26/1868

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

1814 profile views
  1. 1. Hast du mal jemanden anderes mit der Waffe schießen lassen? 2. Montiere mal eine andere Optik, von der du weißt dass diese zuverlässig ist. 3. Normalerweise würde ich jetzt sagen, schieße mal auf 30m über die offene Visierung aber die hat das Ding ja nicht. Also schieße mal auf 30m auf ein Schusspflaster, dann wirst du sehen was passiert. Lauf nicht reinigen und zwischen den Schüssen abkühlen lassen. Das einschießen der Waffe hatte funktioniert?
  2. Umgedreht ist es aber auch sehr schlimm. Schießstand 1,5km von mir entfernt, von DDR-Zeiten übernommen und in der knappen Freizeit fein hergerichtet, später wurde dann entschieden, dass da nur noch KK trainiert werden soll bzw. nichts anderes mehr zugelassen ist und das sind eigene Beschränkungen. Wahnsinn...
  3. Güde... und ich muss beimeinem langjährigen "Vertriebspartner" überhaupt nichts mehr vorzeigen, nicht einmal den Schülerausweis.
  4. Das würde ja dann bedeuten, dass das erste Gebot nicht bindend ist. Irgendwas verstehe ich gerade auch nicht...
  5. Egal wie die Herangehensart im Video ist, es sollte in meiner Muttersprache stattfinden und die ist deutsch. Wenn mein erster Wunsch respektiert wurde, dann möchte ich darum bitten, alles ohne jegliche Musik zu untermalen, auch kann ich darauf verzichten irgendwelches gefeixe, röpsen, pupen und schneutzen hören zu müssen, der Satzbau und eine deutliche Aussprache wäre mir wichtig. Wenn ein Beitrag aus privater Hand stammt, dann ist mir die Bildquallität nicht ganz so wichtig, solange man das erkennen kann, was dargestellt werden soll.
  6. schilfhalm

    Waffenversand

    Ich habe heute per DHL einen Revolver geliefert bekommen. Der Postbote brauchte dazu meinen Personalausweis und eine Unterschrift, der Versender ist gewerblich, Versandkosten waren 14,90EUR.
  7. Alles Gute zum Geburtstag!

    1. baer42

      baer42

      DANKE

       

      LG
      jürgen

  8. Sind Stecknadeln verboten? Es kommt halt darauf an für welchen Zweck ein Gegenstand konzipiert wurde. Ganz früher waren Waffen auch schon mal verboten, die Leute hatten dann Mistgabeln in der Hand.
  9. So einfach ist das doch nicht. Punkt (1) das Bedürfnis zum Erwerb und Besitz einer Einer Schusswaffe ist doch nicht automatisch damit gegeben wenn man die nötige Sachkunde besitzt. Punkt (2) ein Bedürfnis zum führen einer Schusswaffe ist doch nicht damit gegeben, wenn sonstige Kriterien zum Waffenerwerb vorliegen, warum sollte das anerkannt werden? Auch wenn wir es gerne so hätten, damit brauchen wir zu keinem Politischen Vertreter gehen und hoffen dass sich was ändert. Also bitte, dass muss besser werden.
  10. Da wir nach dem Bedürfnisprinzip unser Waffen haben dürfen, liest sich die Signatur von Knalle Peng für die Behörde etwas einfacher, wenn man die ersten zwei Wörter miteinander tauscht und am Satzende den Punkt durch ein Fragezeichen ersetzt.
  11. Ich bin nicht ganz blöde in der Rübe, wahrscheinlich hast Du mich auch nicht wirklich verstanden. Schreibe Du doch mal sachlich auf, was genau Du wie verändert haben möchtest. Kein allgemeines geplapperte, alles in kurzen Stichpunkten. Dann haben wir etwas zu diskutieren.
  12. Ich gehöre zu dem Typus der mit dem bestehenden Waffengesetz leben kann, denn es erlaubt mir Lang und Kurzwaffen zu besitzen und zu benutzen. Dabei ist die Vielfalt so groß, dass man längst nicht mehr alles überblicken kann. Mit Sicherheit schränkt ein Gesetz immer etwas ein und es gibt auch unbestritten unsinnige Regelungen. Diesen Umstand gibt es aber auch in allen Bereichen des Lebens, die Frage ist doch wie gut man sich damit arrangieren kann. Der Aufruf zu neuen Gesetzten, wird wieder neue Einschränkungen mit sich bringen. Daher brauchen wir kein komplett anderes Waffenrecht, besser ist es bestehende Gesetze so zu verändern, dass sie in sich stimmig sind. Die lauten Stimmen zur Verteidigung mit Schusswaffen durch Gesetzestreue Bürger sollten meiner Meinung nach gar nicht so laut sein, denn dieser Umstand führt zu den ständigen Verschärfungen im Waffenrecht denn der Gesetzgeber hat seinen Zweifel daran, dass die Gesetzestreue eines Tages nicht mehr ernst genommen wird. Aus diesem Grund vernachlässigen wir die Verteidigungsabsichten und stellen das Sportschießen und die Jagd in den Vordergrund. Im Notfall lässt es das Gesetz bereits zu sich zu verteidigen und wenn es sein muss mit der eigenen legalen Waffe. Bitte lasst euch nicht weiter ins Gehirn scheißen und bitte schreibt nicht alles auf was man gerade denkt, sondern überdenkt so einiges.
  13. Wer genau ist jetzt Stillenmunkes?
  14. Bogenladen Leipzig Der Inhaber des Ladens, hat einen Bekannten der alte Bögen wieder repariert. Rechnung und Garantie läuft über den Laden, machen tut es aber ein anderer. Einfach mal anrufen und nachfragen, die Abwicklung kann auch über den Postweg erfolgen. (Bei mir war es ein alter PSE)
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.