Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Fussel_Dussel

Mitglieder
  • Content Count

    971
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

947 Excellent

1 Follower

About Fussel_Dussel

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

828 profile views
  1. Mit nur drinnen steht ist doch (hoffentlich) arg weit her geholt. Sonst dürfte ja keiner der in Sicherheitsbereichen arbeitet wie z.B. Flughafen Waffen besitzen.
  2. Untertreib mal nicht. Das Ziel ist bekannt.
  3. Fangt klein an und vertretet dies in eurem Bekannten- und Familienkreis. Seitdem ich offen und Transparent mit dem Thema Schießsport und Waffenrecht umgehe, ernte ich doch oft Zuspruch bei vorher ablehnend eingestellten Personen. Aber Recht hast Du, sowas muss raus in die Medien. Wir müssen endlich aus der Versenkung raus und offen dazu stehen wer wir sind und was wir wollen. Wer sind wir denn? Ganz normale Menschen, ein Schnitt durch die Gesellschaft und zu nahezu 100% Rechtstreu (im Sinne von Recht = Gesetz). Als so jemand muss man sich doch nicht verstecken!
  4. Ich sage es auch hier nochmal: die Behörden haben eine Mitschuld an Hanau. Spätestens im November wusste man Bescheid und hätte die Erlaubnisse einziehen müssen. Das weiß der Seehofer aber nicht, das sollte man ihm postalisch mitteilen.
  5. Dein Wort in Gottes Ohr. Damit er nicht sagen kann, das hätte er nicht ahnen können, werde ich sowohl ihm wie auch dem Herrn Beuth und Bouffier einen Brief schreiben und sie darauf hinweisen.
  6. Bei den Vorlagen die Du lieferst, ist das auch nicht verwunderlich. Schade, dass Du die Diskussion scheust und den Adler machst. Ansonsten: Guude!
  7. Ob 16 oder 16,5 Zoll - 40cm oder 42cm - was genau bringt das? Gut und toll wären 10 Zoll gewesen...
  8. You Made my Day! Gesetze einhalten und schärfere Auslegung als notwendig fordern aber zeitgleich verlangen, andere Gesetze zu brechen. Vielleicht solltest Du besser Abstand von pöhsen Waffenbesitzern halten.
  9. Hoffentlich war der Schlüssel nicht in einem minderwertigeren Behältnis !
  10. Mitglied seit Sonntag. Ein Beitrag am Sonntag. Der Laden scheint Werbung ganz gewaltig nötig zu haben. Ich bin bisher zufrieden mit Overnite. Selbst der gewünschte Anruf vor Zustellung erfolgt zuverlässig.
  11. Schön wäre das auch bei den Magazinen.
  12. Wenn du 308 z.B. für P‘burg willst, pack 500 Euro drauf und schau z.B. nach Sabatti. Dazu kommt aber noch ein passendes Glas was auch entsprechend kostet. Tikka ist dann auch wieder in der Preisliga. Wenn du z.B. ein AR in 223 kaufen willst (geht nicht in jedem DSB LV!) und dir die Mehrpreise der Muni egal sind, nimm was in 308. Alternativ wäre vllt auch 6,5 Creedmore was für Dich. Noch eine Möglichkeit wäre was aus dem Ordonnanz Bereich mit Kimme und Korn, ohne Glas. Ein Schwedenmauser evtl?
  13. Kommt drauf an was du schießen willst. 50m? 100m? 200m? 300m? 500m? Oder gar über 1000m? Ich persönlich mag .223 gerne. Nicht zu stark im Rückstoß, sehr präzise, aber auch sehr windanfällig. Bis 300m aber sicherlich gut zu gebrauchen bei erschwinglichen Preisen. Ein KK kann aber auch sehr viel Spaß machen und ermöglicht super Training zu günstigen Preisen. Bist du Wiederalader willst es werden? Bei ernsthaftem Long Range wirst du drum nicht herum kommen. Hast du überhaupt einen Stand für z.B. 308? Macht irre Spaß aber für 3x im Jahr zu teuer.
  14. Einige Kommunen die ich kenne haben das zu einem Teil auf ihre Feuerwehr ungelegt. Kritische Infrastrukturen wurden mit einer Plug and Play Notstromeinspeisung ausgestattet (unter anderem eine Tankstelle, Rathaus als Anlaufstelle der Bevölkerung, Feuerwehrhäuser,...) und dazu passende mobile Notstromgeneratoren bis 20Kv angeschafft und bei der FW deponiert. Im Ernstfall werden die dann entsprechend betrieben. Nur wo kommt der Polizeischutz dann her...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.