Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Fussel_Dussel

Mitglieder
  • Content Count

    1711
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1779 Excellent

1 Follower

About Fussel_Dussel

  • Rank
    Mitglied +1000

Recent Profile Visitors

1271 profile views
  1. Grün ist der SB nicht zuverlässig? /Grün
  2. Was natürlich Käse ist. - Wenn er weg ist, dann ist er eben weg. Wenn die Schraube steckt noch abgerissen in der Wand, was hätte man machen sollen? Oder es fehlt ein faustgroßes Stück Mauer? Abgesehen davon muss man nicht mal verankern. - 36 Waffg sagt alles was man wissen muss zum Thema Sicherheit. - was ist, wenn der Eigentümer zum öffnen gezwungen wird? Illegaler Waffenhandel? Schlüssel unter dem Kopfkissen ist natürlich selten dämlich. Eben. Was macht man in einer Mietwohnung? Wandausbruch und Tresor rein und Bild drüber nageln? Mit Sicherheit nicht... eh schon schwierig in Abstimmung mit der Regierung einen passenden Aufstellungsort zu finden. Zur Not wird die Kiste einfach mit entsprechender Dekoration in die Wohnung eingepasst. Tarnen und täuschen Vielleicht hat ja @EkelAlfred heute im Ikea eine Pax Schrankwand gekauft um den Tresor für die Veganer Köttbullar darin zu verstecken.
  3. Afaik ja. Zumindest hatte das Ding welches ich bei Frankonia befingert hatte, eine drauf.
  4. Und wie machen das die Hersteller die ab Werk eine Tritium Visierung verbauen, wie z.B. HK bei der P30? Wäre dann ja für den privaten schlecht...
  5. Guude! interessehalber würde ich mich gerne über den von @stefan17 in @EkelAlfred Glock Thread informieren. Welche Auswirkungen hat diese Verordnung? Ich interpretiere daraus, dass eine TruGlo oder ähnliche Visierungen Pfui für den Privatmann ist. Ist dies korrekt oder eine Fehlinterpretation von mir?
  6. Naja. Wer sich heute noch in zumindest kommunalen Ehrenämtern für lau engagiert, der verschenkt einiges an Geld. Es gibt Pflichtaufgaben, auch in diesen klassischen Ehrenämtern steht den Leuten ganz sicher etwas an Schmerzensgeld zu. Vereine / Verbände spielen da aber in einer anderen Ebene. Aber auch dort sollten die Aufwendungen entsprechend entschädigt werden. Wenn man schon seine begrenzte Zeit opfert sollte man nicht noch sein eigenes Geld / sein Eigentum drauflegen.
  7. Muss dann auch für Eintragungen jedes Mal ein Notar im Verein sein? Es wird immer besser.... nicht. Bezüglich dem SB: ich würde mir auch mal die Quelle nennen lassen. Du willst dich ja auch weiterbilden. Und wer soll es besser wissen als der SB?
  8. Auf „meinem“ Vereinsstsand gibt es wegen Abstandsregelung eine Mund-Nasenschutz-Pflicht. Seitdem gehen sehr viel weniger zum Training. Mich eingeschlossen. Ich absolviere zur Zeit nur das nötigste bzw. kaufe mich aus externen Ständen ein. Ich schon oder schießt du sicher dort hin wo es es sicher ist, mit teilweise erheblich eingeschränkter Sicht? Bisher habe ich keines gefunden, welches ich ohne Bedenken auf meine Korrekturbrille sprühen würde. Ohne Brille bin ich Maulwurf. Schau dich doch um wo Leute überall unnötigerweise Masken tragen. Gerade jetzt. Wie gesagt es gibt Stände die ansonsten zu wären.
  9. Ich sehe schon die allgemeine Maskenpflicht beim schießen abseits von Corona. Dabei ist so ein Mistding eine große Gefahrenquelle für Brillenträger und andere. Gerade wenn beim IPSC die Maske und/oder die Brille verrutscht, beschlägt die Brille. Lieber atme ich dann etwas Dampf ein wie ein halbblindes Sicherheitsrisiko zu werden. Wir schießen ja nicht mit Erbsenpistolen. Daher sehe ich solche Diskussionen bedenklich, sobald irgendein Gesundheutsprophet auf die Idee kommt, eine generelle Maskenpflicht einzuführen. Jeder kann tragen was er will, aber er muss eben auch die Verantwortung tragen.
  10. Da brauchst du eigentlich eher einen Kälteschutzanzug. Die Lüftung geht da so ordentlich, dass die einzelnen Geschosse nochmal angeschoben werden.
  11. Ja, ist nicht so ganz an mir vorbei gegangen. Ich bitte um Entschuldigung für die veralteten Tatsachen.
  12. Ich suche mal die Bilder. Gab mal ne Zusammenstellung aus Afghanistan, Afaik aus 2018 wo Fallschirmjäger damit rumgerannt sind.
  13. Deswegen nutzt man es heute wieder als DMR.
  14. Lars Winkelsdorf gibt auch einen Kommentar dazu ab:
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.