Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 wird das System

ab ca. 8:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

Wir bitten um Euer Verständnis

MT80

WO Gold
  • Content Count

    3553
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4405 Excellent

About MT80

  • Rank
    Mitglied +3000
  • Birthday 03/13/1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

3120 profile views
  1. Heute war endlich meine Bescheinigung in der Post. Einfach ein Schrieb, in dem die fristgerechte Anmeldung der Magazine bestätigt wird. Dazu eine Kopie meiner eingereichten Magazinliste. Kostenpunkt: 25€!!
  2. Habe dann gleich mal eine MR223 auf eGun gekauft...
  3. Ich habe meine Mags Ende Dezember 2020 angemeldet und habe immer noch keinen Bescheid dazu bekommen. Nur eine Bestätigung der Anmeldung per Email. Habe mal im Juli angerufen und mir wurde gesagt, dass meine SBine nur noch halbtags arbeitet und sich dadurch alles hinauszögert.
  4. MT80

    1000m-Bahn bald in D?

    Von 9 bis 16 uhr, ca. halbe Stunde Mittagspause mit Verpflegung. Normalerweise teilen sich 2 Mann einen Anschusstisch und ein Spektiv (wird beides gestellt) - einer schießt, der andere spottet. Wenn einer liegend neben dem Tisch schießt und man auf das Spotten verzichtet, kann man praktisch durchgehend schießen.
  5. MT80

    1000m-Bahn bald in D?

    Gönne mir auch 1-2x jährlich einen Tag in Munster - organisiert wird es über unseren örtlichen Büma von der Blaser-Academy. Kostet zwar 250€/Tag, aber dafür ist alles erlaubt, was der Tresor hergibt.
  6. MT80

    Gebüren gehen hoch

    Die dienen nur der Verkehrssicherheit!
  7. MT80

    DWJ

    Bin Werkzeugmacher und nehme dafür eine Wasserwaage ohne den Caliber-Artikel gelesen zu haben. Mit dem Messschieber ist die Ausrichtung bei Waffen mit runder Systemhülse nicht gut machbar.
  8. Laut diesem Artikel "keine Jägerin"....
  9. Zustellung ist immer Express von einem Werktag auf den nächsten Werktag innerhalb Deutschlands. Den Fall, dass niemand daheim ist hatte ich noch nie. Ich spreche mich immer mit meinen Handelspartnern ab. Gerade nachgelesen: das Paket wird dann eine Woche im nächsten Paketzentrum des Kurierdienstes zur Abholung bereit gehalten.
  10. @witog Kann ich auch bestätigen, habe in den letzten Jahren 11 Waffen mit Neu verschickt. Zum Teil mit speziellen Terminwünschen wie "Zustellung erst ab 11 uhr". Nie Probleme gehabt.
  11. Ich wusste bis gestern nicht mal, dass der Ersteller der Petition die Texte überhaupt nachträglich ändern kann. Das öffnet Betrügereien natürlich Tür und Tor. Und genauso wie ich meine Unterschrift gepostet habe, melde ich hiermit den Rückzug derselbigen. Damit ist das "Werkzeug" Petition für mich auch verbrannt.
  12. Der Petitionstext wurde geändert. Seit der Änderung haben nur 60 Personen unterschrieben. Gestern war noch nicht die Rede von Pflichtschießen für JJS-Inhaber.
  13. Passend zum Thema: Leider hinter paywall.... https://amp.welt.de/wirtschaft/plus232129627/Waffen-Nachfrage-Rekord-in-den-USA-Munition-ist-das-neue-Klopapier.html
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.