Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

MT80

WO Gold
  • Content Count

    3020
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3592 Excellent

About MT80

  • Rank
    Mitglied +3000
  • Birthday 03/13/1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

2239 profile views
  1. Warum sollte sich HK an den jetzigen Preisen von Haenel orientieren?? Wenn Haenel schlau ist, dann heben die ihre Preise in Richtung HK an - mit dem neuen Sturmgewehr der BW haben sie den perfekten Werbeträger!
  2. MT80

    WBK Eintrag ???

    Ich warte auch mal wieder seit 6 Wochen auf eine WBK. Antwort der SBine: "aufgrund starkem Arbeitsaufkommens können die Anträge leider nur verzögert bearbeitet werden. Der derzeitige Bearbeitungsstand liegt bei 07/20." Und nächste Woche mache ich ihr noch mehr Arbeit...
  3. Muss man ja nicht gleich abbestellen. Vielleicht etwas verkleinern (Sonntagsfrühstück mit nur einer Nutte) und in ein Abo umwandeln. Dann hattest Du auf jeden Fall in der letzten Woche deines Lebens noch Spaß gehabt. Zu meiner Planung: meine Nichte macht gerade den Jagdschein. Sollte ich überraschend versterben, kann sie sich um die Verwertung/Veräußerung meiner Waffen kümmern.
  4. Woher weißt Du, wann deine vorletzte Stunde geschlagen hat?
  5. Bei uns hatte jeder sein persönliches G3 mit dem er in der AGA (auch danach) draußen immer unterwegs war - auch auf der Schießbahn. Das anschließende gemeinsame Waffenreinigen auf dem Flur unseres Zuges gehörte natürlich dazu und man wusste: "gleich ist Feierabend."
  6. Jetzt gerade auf Welt (N24): Kinder am Abzug Schießen mit der Familie in den USA. Ich erwarte schlimmste Stimmungsmache...
  7. War nicht schlecht. Halt ein Blick auf die Jagd aus der wirtschaftlichen Perspektive. Man hätte dem Lebensmittel Wild mehr Platz einräumen können. Auch aus wirtschaftlicher Sicht.
  8. Solange Du den Erwerb fristgerecht gemeldet hast und dieses auch beweisen kannst, bist Du auf der sicheren Seite.
  9. Das sieht bei vielen dann bestimmt lustig aus. In meinem Lehrbetrieb mussten wir Lehrlinge immer die Typenschilder der Neuwerkzeuge mit Schlagzahlen beschriften und da das Kundenwerkzeuge waren, musste das hinterher gut aussehen. Wenn dem Meister da irgendwas nicht dran passte, musste man ein neues Schild schlagen. Ich weiß nicht, wie viele Schilder ich in die Tonne geschmissen habe, aber nach der Lehre sahen meine aus wie maschinell hergestellt. Oder der Büchser baut sich eine Vorrichtung, um die Zahlen gerade und in den richtigen Abständen auf die Waffe zu bekommen.
  10. Die Prozedur beim Lauftausch würde mich auch interessieren. Will vielleicht noch im Lauf des Jahres den Lauf eines meiner AR15 ersetzen lassen.
  11. https://www.br.de/nachrichten/amp/bayern/neues-waffenrecht-15-extremisten-waffen-weggenommen,S7ufpxF Und dafür brauchte es die Waffengesetzänderung?
  12. Schön für dich. Bieten aber nur wenige Teilverbände auf ihren B-Listen an.
  13. Und das Foto machst Du mit deinem Handy....
  14. Habe ich natürlich nicht angekreuzt...
  15. @~Axel~ Trotzdem ist er selbst für die Überprüfung der EWB verantwortlich - da wird sich kein Kurier in die Nesseln setzen. Bei meiner UJB musste ich ein Papier unterschreiben, damit sie Anfragen von Händlern zur Gültigkeit meines JJS beantworten können. Man konnte verschiedene Felder ankreuzen, wer alles Auskunft bekommen darf (Händler, Privat, Waffenbehörde...)
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.