Jump to content

Cannon Balls

Mitglieder
  • Posts

    2405
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Cannon Balls

  1. Das geht mir auch auf den Keks. Plus die falsche Waffenhandhabung und das falsche taktische Verhalten. Ist aber wahrscheinlich der Dramaturgie geschuldet.
  2. Sowas hat meine Filiale wöchentlich von Erben angeboten bekommen, zum Teil aus Baggerlöchern geborgen, mit abenteuerlichen Preisvorstellungen (aber Opa hats doch so geliebt). Und dann die erstaunten Gesichter, wenn wir statt dessen Entsorgungsgebühren verlangten oder bei Dachbodenfunden diese erstmal zur Polizei zum Geschoßabgleich kostenpflichtig einschicken mußten.
  3. So so. Jungle Carbine - Wikipedia
  4. Die No 5 ist der Lee Enfield Jungle Carbine. Banause.
  5. Jetzt weiß ich endlich, wofür das komische Gerüst genutzt wird. Zum Überschießen der eigenen Truppe. Verriet mir der StOFw.
  6. Die werden aber von den "echten" Moslems sehr schnell liquidiert.
  7. Da haben wir uns früher bei Louis Motorradzubehör einen Spaß draus gemacht. Erst einen Shoei Helm versteigert und dann die Überzahlung mit einem freundlichen Hinweis auf den Katalogpreis zurückerstattet.
  8. Bin mit dem KK Gewehr auf dem nahen Übungsplatz jagen gegangen, Eichhorn über offenem Feuer gebraten, die britischen Soldaten haben mir eine Packung Munition gezahlt und dann in der Ems Flaschen versenken damit gespielt. 50 Jahre später mußte ich als KasKdt dann "diese" Terroristen auf dem selben Gelände dann selber jagen. The times they are a changing.
  9. https://www.vebeg.de/de/aktuelles/index ... howid=1935 Was waren das für Zeiten. Als Schüler haben wir 3 Maiko Motorräder von der Vebeg gekauft, zerlegt und ein funktionsfähiges Motorrad zusammengebaut. Ist heute nicht mehr möglich.
  10. Das hat mich fast mal verrückt gemacht. Der Zweiwegezähler wurde eingebaut und nach einem halben Jahr sollte ich ablesen. Zählerstand 0000 . Hat ne Woche gedauert, bis der Groschen fiel. Der Zähler schaltet die Anzeige immer zwischen Verbrauch und Einspeisung hin und her und ich hatte wohl im Moment der Ablesung gerade die Einspeisungsanzeige notiert. Man lernt nie aus.
  11. Alle für einen aber auch einer für alle. Ist keine Einbahnstraße.
  12. 5 verschieden Öle hab ich immer im Haus: Ballistol, WD40, S761, O190, 5W30.
  13. Mir ist mal ein Tresorschlüssel abgebrochen. Hab ihn von einem befreundeten Schlüsseldienst nachmachen lassen, hat fast 100,- gekostet.
  14. Your October issue is ready for your reading pleasure! Desktop Users: CLICK HERE! Downloadable PDF: CLICK HERE! Mobile App Users: Your App is ready for both iPad and Android. As a Digital Member, you have BONUS access, on your mobile device, to all four of our Official Journals: American Rifleman, American Hunter, America's 1st Freedom, and Shooting Illustrated. Simply use the following log in credentials: NRA Login: nramagazines Password: publications Email digitalsupport@nrahq.org for support. To advertise in NRA Publications, visit nrapublications.org for more information. National Rifle Association 11250 Waples Mill Rd. Fairfax, VA. 22030 Unsubscribe | Manage your email lists | Contact Us Please do not reply to this e-mail.
  15. Desdewesche spende ich nicht mehr. Für nichts und niemand.
  16. Machen wir auch nicht. Bei der Trefferaufnahme bleibt IMMER einer bei den Waffen.
  17. Niemals. Ignore Funktion ist ein Zeichen von Schwäche. Ich tausche mich mit JEDEM aus.
  18. Und damit sind wir wieder beim Thema: Der Schütze ist des Schützen Feind. Wir hatten einen alten Herren dabei, der noch auf M48 ausgebildet wurde. Ihm gebührt Dank und Anerkennung, die Teilnahme an solchen Veranstaltungen gehört dazu.
  19. Das tun ziemlich viele, ist halt nur sehr teuer. Im Übrigen waren wir zwar in zivil, aber nicht als Zivilisten da. Die Nutzung von Infrastruktur der Bw durch Reservisten ist, bei militärischem Interesse, in der Reservistenkonzeption der Bw ausdrücklich vorgesehen. Was "Leute" möglicherweise dabei finden geht mir gepflegt am Achtersteven vorbei. Das einzige was mich beunruhigt ist: es waren 3 Dixi Klos an den SB. Ich hoffe : Offz, Uffz, Mannschaft. Und nicht M, W, D.
  20. Wieso? Erkennst du jemand?
  21. Sowas? Wie günstig geht Gong (mittelkaliber.ch)
  22. Naja, SpO... interessiert dort eigentlich gar keinen. Selbstverständlich haben wir NUR auf die 10er Ringscheiben geschossen und die Klappfallscheiben sind durch Querschlaäger umgefallen. Mit Aufhängung meinte ich, daß es ein Kompromiss aus Funktion und Transportraum sein muß. Irgendwie muß ja das Schaizzding in meinen Kofferrraum passen. Die Malertisch- Holzstütze wurde von den Splittern buchstäblich zersägt. Auf dem Boden gab es sogar einen kleinen Graben. Kette, wie im Movie und irgend etwas aus Stahl soll es werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.