Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Eklavya

Mitglieder
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

55 Excellent

About Eklavya

  • Rank
    Mitglied +50

Recent Profile Visitors

160 profile views
  1. WARNING: Das video ist nicht grafisch, aber es könnte einigen unangenehm werden. Gerne schieben, wenn ich hier Falsch gepostet habe. Ich denke, wie immer, man könnte von seine Fehler lernen.
  2. Danke für den Hinweis. Theorie habe ich gelesen. Mir interessiert wie das in der Praxis aussieht. Darf ich fragen, warum is das nun wichtig?
  3. Ich habe auch eine Frage zu der Thema. Ich habe eine Flinte und eine Kurwaffe in 9mm. Nun möchte ich eine KK Kurzwaffe erwerben und möchte daher ein paar Modelle ausprobieren. Der Kaliber .22 lr is im meiner WBK nicht eingetragen. Darf ich trotzdem eine KK Kurzwaffe von eine bekannte(LWB) mit nach Hause bringen damit ich morgen auf dem Schießstand schießen kann? Ich möchte auch videos mit Sportwaffen in verschiedene Kaliber, die für Sport von DSB zugelassen sind, machen. Darf ich solche Waffen ausleihen und nach Hause bringen? EDIT: Antworten, die die Dummheit der Frage hervorheben, sind nicht bevorzugt.
  4. Ich habe eine Beretta Micro-core Schaftkappe. Die ist dick und verhältnismäßig weich.
  5. Ich habe im Internet gelesen, dass die Schaftkappen sich verformen, wenn man die Flinte im Schrank im stehen lagert. Was sagt eure Erfahrung? Stimmt das, oder ist das eher "Bro Science"?
  6. Wie lagert man eine Flinte richtig? - Zusammengebaut (Ejektoren gespannt) - Zerlegt (alles entspannt) Ich habe gestern meine erste(Waffe überhaupt) BDF erworben. Was ist für die Flinte langfristig schönend?
  7. Die Frage habe ich nicht richtig gelesen. Eher Sachsen-Anhalt.
  8. Genau so ging mir auch schon die ganze Zeit. Ich habe zumindest 3 mal die Seite über Rechtextremismus und co. auf der VS Webseite durchgelesen. Es muss mehr Transparenz geschafft werden. Ich hoffe, dass du bald deine WBK bekommst.
  9. Nein, ich komme aus Nds. Herzlichen Glückwunsch!
  10. Das war auch mein Ziel als ich EINMAL nach 6 Wochen angerufen habe. Obwohl die Waffenbehörde am Telefon gegangen ist, bekam ich nur eine unhöfliche Antwort. Wollte nicht wirklich dagegen etwas tun, weil ich einfach Angst hatte, dass etwas schief gehen würde.
  11. Kollegen! Ich habe heute meine beide WBKs bekommen! Ich freue mich riesig! Leider hat der Waffenladen heute zu, sonst hätte ich meine erste Waffe (schon vor Wochen bestellt) abgeholt! Jetzt muss ich bis Montag warten. Ich freue mich wie ein Kind! Bedürfnis + WBK Antrag(Grün + Gelb): KW 52, 2020 WBK Zustellung: Samstag KW 8, 2021
  12. Habe ich mir auch gedacht. Aber wie ich überall im Internet gelesen habe, es macht kein Sinn, weil man nichts zu gewinnen hat.
  13. Ich arbeite schon seit 11 Monaten komplett im Home-Office. Mein Chef erwartet aber meine "Software-Deliverables" genau wie vorher, zeitlich.
  14. Ja genau, das meinte ich. Wurde hier eine Untätigkeitsklage Sinn machen? Danke für die Update!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.