Jump to content

Last_Bullet

Mitglieder
  • Posts

    29773
  • Joined

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

7679 profile views

Last_Bullet's Achievements

Mitglied +20000

Mitglied +20000 (12/12)

94.8k

Reputation

  1. Äh....nö, da passt zu meiner Aussage rein gar nichts. Sorry.
  2. Nun, das kehrt gerade wieder zurück, noch nicht in den Zahlen, aber Politik, Polizei, Gesellschaft steht hilflos davor, weil man nicht handeln will.
  3. Corona hat gezeigt, was Grundrechte wert sind und wie sie verteidigt werden. Nichts. Gar nicht. Hier hat sich der Staat übergriffig gezeigt. Das ist, wenn ich eine ehemalige Kanzlerin zitieren darf, unverzeihlich. Leider kann das nicht mehr rückgängig gemacht werden... und das WaffG ist kein gutes Beispiel, was Eigentum und Enteignung angeht. Meiner Meinung hat der Staat, erlässt er Gesetze oder verschärft diese, die in das Eigentum eingreifen, es also herabsetzt oder man enteignet wird, vollumfänglich zu entschädigen, völlig egal, ob er sich das Eigentum aneignen will oder nicht.
  4. Gab es damals offiziell für Faustmesser, einige Springer, OTFs, als diese verboten wurden. So wie ich gelesen hatte, gab es wohl eine Kungelei zwischen BKA und BMI, dass man keine Ausnahmen wolle. Vermutlich hat man beim BKA keine Lust, die Flut von Anträgen zu bearbeiten. Jeder, der eine solche Ausnahmegenehmigung erhält, ist alle 3 Jahre auf Zuverlässigkeit zu überprüfen und das kostet beim BKA momentan 50 €. Und es hilft nichts, wenn man bereits über andere waffenrechtliche Erlaubnisse verfügt. Oh, hat man die Preise schön angezogen, um weitere Verbrämung zu betreiben? 2023 waren das für meine Messerchen 50 €, merkwürdig...
  5. Daraus: Und was bleibt als Botschaft? Bringst du eine Waffe zur Polizei, erhältst du im Gegenzug eine Anzeige. Ob das Nachahmer haben wird, oder die Waffe dann eher.... verschwindet? Aber: Bekommt man dann eine Anzeige, weil man unerlaubt Umgang mit einer Waffe hatte?
  6. Könntest Du kurz erläutern, warum das Thema aus Deiner Sicht durch die AfD nicht besetzt wird?
  7. Kann man so sehen, doch wer nach all dem, was diese Partei in den letzten drei Jahren mitverursacht hat, seine Augen so stark schließt, um ihr weiter treu zu bleiben, der muss schon eine große Verbundenheit empfinden.
  8. Lass das nicht deren Fans hören, die schwören darauf, dass sie ihre Waffen beschützt...
  9. Weil eine freiheitliche Partei mitgemacht hat?
  10. Man verbietet um die Wette bei gleichzeitigem Anstieg der Taten.
  11. Es ist der Sinn und Zweck eines Messers, zu schneiden. Sehe daran nichts Verwerfliches. Mann kann es auch übertreiben...
  12. Man sollte sinnlose Gesetze streichen und deren Macher, denen das vorher sicher bewusst gewesen ist, zur Verantwortung ziehen. https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/advent-messerangriffe/ Verbietet endlich das Morden, dann wird bestimmt alles gut...
  13. Mir reicht die Schmonzette bei Miosga, wo Robert offen lügen darf, es keine kritischen Nachfragen gibt. Die braucht man nicht fragen, die können mit Kritik nicht umgehen.
  14. Ich kann diese Ausrede "kleiner Koalitionspartner" nicht mehr hören. Sie haben vollumfänglich mitgemacht, wir sehen jetzt, wo wir deswegen stehen.
  15. Du willst es nicht verstehen, wir brauchen keine Bremsen, sondern Politiker, die ihrer Partei würdig sind und ihr Programm durchsetzen wollen, nicht nur das Schlimmste verhindern. Wer nur reagiert, anstatt zu agieren, fliegt irgendwann raus, verdient, wohlgemerkt. Und wir dürfen den Mist von Näncy und den GRYNEN auslöffeln. Man hat hier die anderen beiden gewähren lassen bis zum Punkt, an dem die Regierung geplatzt ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.