Zum Inhalt springen

silverstar

WO Premium
  • Gesamte Inhalte

    779
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

801 Profilaufrufe

Leistungen von silverstar

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

186

Reputation in der Community

  1. Ist nicht deren Baustelle, aber wenn sie gut drauf sind sagen die dir nix anderes als in der Verordnung zu §21, Abschnitt 21.2 steht.
  2. Klar, hast du ja auch sicher als Wechselsytem eingetragen. Auch wenn du dann Lauf und Verschluß gemeinsame "wechseln" solltest... aber ohne Nummer, who cares...
  3. Streng genommen eigentlich nicht, aber in diesem Fall ja nicht nachvollziehbar, da “alte” Waffen nicht mit Teilen im NWR erfasst sind, sondern nur als Waffe. Bei komplett erfassten Waffen, also mit Nummern aller wesentlicher Teile ist das dann ein NoGo, wie du richtig erwähnt hast. Wobei, in Bezug auf Verschlussabstand würde ich auch nur tauschen wenn ich diesen kontrollieren kann. Muss ja nicht immer passen….
  4. Willst du mit deinem “Fett” gedruckten Satz in den Raum stellen, das es nur darum ging, deine Eingangsfrage mit der Bastelei mit ehemaligen Dekoteilen in Verbindung zu bringen. Dem ist definitiv nicht so, warum auch…. Im übrigen, wegen deiner ausführlichen Beschreibung der nicht vorhandenen oder nicht sichtbaren Nummern. Wir haben eine Kennzeichnungspflicht. Wenn in deiner WBK eine Seriennummer steht und nicht “ohne”, will der Kontrollierende diese auch sehen, egal wie. Wenn du z.B. einen eingetragen Austauschlauf besitzt, kannst du den natürlich, in der,den, passenden Waffe,n beliebig tauschen. Ein in einer anderen Waffe verbauter Lauf hat allerdings diesen Status nicht. Vor allem dann nicht, wenn die T-Nummer im NWR einer Waffe, W-Nummer, zugeordnet ist. Wie du das natürlich handhabst und wie oder ob im Fall der Fälle das erkannt wird… idk…. Und zu der “Option” defekte wesentliche Teile mit Teilen anderen Waffen zu tauschen…. Das ist Büma Arbeit. Die defekten Teile müssen im NWR entfern und ggf. vernichtet werden sowie neue wieder zugeordnet werden. Auf Beschuss usw. gehe ich jetzt nicht weiter ein. Alles nicht so easy, auch wenn es nicht haarklein und sofort erkennbar im WaffG steht. Abschließend, die Herstellungserlaubnis schließt auch die Bearbeitung mit ein, womit auch der Tausch von Teilen gemeint ist.
  5. ...und wenn dich dann ein übereifriger Kontrolletti, dem das sogar auffällt, nach deiner Herstellungslizenz frägt ?
  6. Ich würde vorschlagen das Ganze publikumswirksam öffentlich auszutragen... die Messe liegt ja direkt neben einem "berühmten" Ort für so was.. Aber mal im Ernst, ist es jetzt schon so weit das man sich wegen einer Verkaufsveranstaltung profilieren oder gar kloppen muss... reicht es nicht wenn die Bachl in Berlin uns tagtäglich mit neuem Blödsinn den Blutdruck hochtreiben..
  7. Ja, ich durfte auch schon mal dort sein.... und genau das meinte ich damit.. die klauen dem Personal sogar die Kulis vom Klemmbrett... O-Ton HK Mitarbeiter ;-)
  8. Seid mir nicht böse, aber, das ist doch eine ganz normale Fachmesse. Da geht man intessiert hin, benimmt bzw. verhält sich ordendlich und gesittet wie auf jeder anderen Fachmesse auch. Respektiert die Leute die dort arbeiten und ausstellen und gut. Wenn man die nicht nervt und sich sofort als "Giveaway" Schnorrer outet sind die meisten sehr umgänglich und gesprächig.
  9. Aktuell in der Tagespresse : Zitat" Im vergangenen Jahr sind bei Messerangriffen in Baden-Württemberg 19 Menschen tödlich verletzt worden. Insgesamt erfassten die Behörden bei 2727 Messerangriffen mehr als 3300 Opfer, wie die Deutsche Presse-Agentur vor der Veröffentlichung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2022 erfuhr" Soviel dazu, das wird aber in der Presse eher unterschwellig verbreitet... sind ja bedauerliche Einzelfälle....
  10. Ja, das war allen Ernstes gemeint… keine Pöbelei oder sonst was… also die Frage… gerne auch beides :-) Hintergrund: Ich hätte keine Lust ständig damit rum zu rennen und habe daher auch eine Genehmigung für bestimmte Gegenstände, für deren Transport mir eben das nahegelegt wurde, nicht weiter verfolgt.
  11. Du willst allen Ernstes das alle mit einer Taschenflack durch die Gegend rennen dürfen.. in die Kirche… zum shoppen…. verstehe ich das richtig, so zwischen den Zeilen?
  12. ... wenn man mal so überschlagen zusammen zählt, sollte die Gute vieleicht erstmal alle Messer verbieten. Das hilft bestimmt.... oder auch gleich noch allgemein gebräuchliche Werkzeuge wie Hammer, Schraubendreher usw... dazu am besten auch noch Tabakwaren... Alkohol... Zuckerhaltiges.... Ach ne, da verdienen die sich ja eine goldene Nase... Ich kann das scheinheilige Getue echt nicht mehr hören, als ob davon die Welt besser und sicherer würde.... Die sollten sich vieleicht einfach mal wieder die Windungen in der Oberstube ordnen und sich darauf besinnen, warum sie in Berlin sitzen, als gewählete (von wem auch immer) Volksverteter, für einen Haufen Kohle auf Lebenszeit, wenn sie keinen allzu großen Bock schießen.... Und so lange die Oma, die den ganzen Lande hier mit aufgebaut hat, anstatt ihren Lebensabend zu genießen, malochen muß, damit sie sich die Miete und Heizung noch leisten kann, weil ihrer Rente, die sie zum x-ten mal auch noch versteuern muß, nicht reicht... andere dafür aber "willkommen" sind, mit Leistungen zugeschüttet werden ohne je einen Cent ins soziale Sytem eingeworfen haben... Dann läuft etwas verdammt schief in diesem Laden.
  13. …na, die Magazine hättet er auch, seit seiner irren Idee, über Monate kaufen können….
  14. Sorry auch wenn das hier jetzt eventuell etwas vorbei schrammt, aber es ist so langsam wirklich unerträglich, wie scheinheilig unsere Gesellschaft doch ist. Dabei meine ich nicht die Foristi hier, sondern allgemein. Klar es ist schlimm was passiert ist, warum der Typ doch wohl relativ leicht an eine Waffe gekommen ist, was bei den Behörden nicht funktioniert hat. Der muss so einen Hass gehabt haben, wollte das durchziehen, hätte dabei auch beim Sicherheitsdienst anheuern können, wie oben erwähnt Polizist werden können oder eine Gasflasche zweckentfremden können, Messer, Kettensäge Auto.... Auch dessen sollten sich alle einmal bewusst werden Aber, es ist, ich darf mal die Antwort auf andere Geschehnisse zitieren, "ein bedauerlicher Einzelfall". Ich will das dabei nicht auf einen solchen runter spielen, niemals, aber... Was war bei Ulm, als 2 Kids auf dem Weg in die Schule niedergemetzelt wurden ? Tagelange Sonderberichten in allen Medien? Nein - wieder "vergessen" Messermorde im Zug bei Brokstedt? Auch keine allgegenwertige Sonderberichterstattung, auch wieder "vergessen" 57 Tote in Griechenland weil ein Gepäckträger zum Bahnvorsteher befördert wurde... ein bischen medial ausgetreten.... "vorbei" Das ist sicher noch fortsetzbar. Sind diese Taten und Geschehnisse weniger schlimm? Wo bleiben da die Aufschreie von Politik und Bevölkerung ? Als ob irgend ein Gesetz (die es schon zur genüge gibt) irgend etwas davon verhindert hätte. Kaum ist eine Waffe im Spiel, drehen alle komplett durch..... Was läuft falsch in unserer Gesellschaft? Ergründen werden wir das wohl nie, wie auch in vielen anderen Bereichen aktuell, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.... ich geh jetzt an die frische Luft..... schönen Sonntag noch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.