Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Mateusz

Mitglieder
  • Content Count

    389
  • Joined

  • Last visited

About Mateusz

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

726 profile views
  1. Mateusz

    Erfahrungen mit Baltic Storm / Ragnarok in Estland

    Schön ist zu sehen, dass obwohl pro Bay 2 Stages aufgebaut werden, nichts irgendwie doppelt geschossen wird.
  2. Mateusz

    Kings’ Cup 2019 - Bochnia - Poland

    Du kannst relativ günsig nach Krakau fliegen. Und Krakau ist immer einen Besuch wert. In der Nähe ist auch Wieliczka, Salzbergwerk, sollte man auch gesehen haben.
  3. Mateusz

    Umzug in anderen Kreis

    Wobei ich die Pflicht hierzu oft in den Erlaubnissen gesehen habe (in meiner z.B.)... III. Die Erlaubnis wird mit folgenden Auflagen erteilt: 1. [...] 2. Ein Wohnungswechsel ist mir unverzüglich anzuzeigen.
  4. Mateusz

    Mitnahme von Schusswaffen nach Frankreich

    Waren die Briefings eigentlich auf französch oder english?
  5. Mateusz

    Abzugsgewicht 1911 Sig Sauer

    Mit qualitativ hochwertigen Teilen bringt ein guter Büchsenmacher einen 1911 Abzug auf 650g. 4-5 kg hat man doch eher bei ner Panzerhaubitze? Qualität Sig kann ich nicht beurteilen - aber für 2.000 € gibt es doch die STI Trojan (texas)...?
  6. Mateusz

    5.11 Cup Germany 2019

    Wie immer ein TOP-Match! Nette ROs, mit kleinen Squads auch schön entspannt und zügig durchgekommen, die Stages waren wie immer eine gute Herausforderung (vor allem Stand 2). Bleibt bei den kleinen Squads!
  7. Mateusz

    Fault lines

    Als Faustformel kann man sich merken: Du kannst innerhalb der Fault Lines stehen oder auch drauf, aber niemals außerhalb, da das Berühren von egal was mit dem Körper ausserhalb der Fault Lines zu einer Strafe führen kann. Gilt für handgun. Rifle und Shotgun wahrscheinlich auch...
  8. Mateusz

    Abstützen

    Du darfst den Schussarm (auch die Schulter etc) ebenfalls nicht an der Wand, Fenster, etc abstützen.
  9. Mateusz

    Munitionsmitnahme im EU Ausland

    Kansst du Bitte ein link geben? nicht dass sich rausstellt, dass der Veranstalter eine max. Schussfahrt angibt, das in die Einladung schreibt und dann die Regelung greift: nur soviel Munition wie benötigt. Und daraus wird dann, ein halbes Jahr später, „nur 200 Schuss“.
  10. Mateusz

    Munitionsmitnahme im EU Ausland

    Kleiner Tipp hier — alles an muni vor Ort kaufen, dafür die Waffe im normalen Gepäck mit aufgeben (natürlich angemeldet). Man spart die 100 Euro Beförderungsgebühr hin und zurück. Der Veranstalter rechnet Stück genau ab, man braucht nichts zurück mitnehmen.
  11. Mateusz

    Munitionsmitnahme im EU Ausland

    Kannst du mir mal bitte die Quellen hierzu raussuchen? Also dass mit den 200 Schuss?
  12. Mateusz

    Waffe auf dem Match mit Druckluft reinigen.

    Das Schussintensivste Match wird wohl Baltic Storm sein. 400 Schuss in 5 Stunden. Selbst ne SVI mit superengen Passungen hatte es nicht nötig geputzt zu werden. Magazine werden zerlegt und mit einer Bürste gereinigt. Glockmagszine geschüttelt, dass der Sand runter rutscht.
  13. Mateusz

    Production Optics vs Production Optics Light

    Demnächst wird dann auch noch die Production in "light" und "nicht so light" unterteilt. Mit den Änderungen der Oberflächen, Abzügen u.s.w. haben wir doch jetzt schon eine weitere Standardivision mit 4 Unterschieden: "muss nicht in Box passen, 15 Schuss, nur Minor, muss auf Liste stehen". War nich ganz am Anfang eine "Carry Optics" angedacht? Also ganz was anderes als Production Optics? Quasi kleine, leichte Waffen mit ner Optik drauf?
  14. Mateusz

    Die erste Open Waffe-Kaliberfrage

    ... - kannst deine Glock einsetzen, das neue Regelwerk wird sehr offen allen modifikationen gegenüber sein - - - - - - - - - - mit "ProdOptcs" und "ProdOptcs light" und "ProdOptcs tut mir sehr leid " und "ProdOptcs nur mit grünen Lauf" gibt es jetzt für jeden eine eigene Division zum starten
  15. Mateusz

    Aufbewahrungskontrolle

    per Gesetz schon
×

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.