Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Mateusz

Mitglieder
  • Content Count

    542
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

295 Excellent

About Mateusz

  • Rank
    Mitglied +500

Recent Profile Visitors

1606 profile views
  1. Geht es hier um den Besitz der Magazine oder um die Möglichkeit, auf einem Match größere Magazine für alle zu ermöglichen?
  2. (3) Das Bundesverwaltungsamt kann auf Antrag eines anerkannten Schießsportverbandes Ausnahmen von den Verboten des Absatzes 1 zulassen, insbesondere wenn es sich um in national oder international bedeutenden Schießsportwettkämpfen verwendete Schusswaffen handelt.
  3. Benjamin, regelt das waffgesetzt nicht den Besitz - die Benutzung wird, dachte ich, nicht erwähnt.
  4. das ist ja die Frage. bleibt es bei der Begrenzung? Darf ich jetzt bei Rifle (ich weiss, hier etwas am Thema vorbei), laden soviel ich will? Wie ist das in der Open? voll machen oder nicht? Werden die ROs mitzählen, wie bei Production (auch optics, light, optic lights, tut mir sehr leid..)? und selbst wenn du mit 20ern oder 30ern in rifle gegen 10er antrittst, soll es Vorteile geben. Ich möchte keine Diskussion/ Streit vom Zaun brechen, bin halt nur interessiert. - Rifle schiess ich wenig, Handgun eh meistens classic oder schon mal standard major - betrifft mich also nur marginal.
  5. spannend wird es bei Rifle, wenn du mit einem 60er gegen 10er antrits.
  6. auf ipsc-dvc.org hast du auch viele Matche in den Niederlanden und Tschechien, kannst zu jedem hinfahren, die sind auch alle top.
  7. Wenn ducrichtig spaß haben willst, fahr nach Tallin - Baltic Storm. 40 stages in 2x 1/2 Tagen / 700 Schuss Wobei es eigentlich egal ist wo du hin fährst, in anderen Ländern sind die matches einfach nur anders. Nicht besser oder schlechter, einfach nur anders, da andere Möglichkeiten.
  8. Mateusz

    IPSC Anfängerfrage

    Ach wir hatten unsern Spass. Kenn ich. Auf einer DM kam der RM an und fragte wer ist DQ worden, sagten ein Mitschütze und ich gleichzeitig "WIR :D" (Er direkt 4 Sek nach dem Start 90° und ich 10 Sek nach dem Start AD).
  9. Mateusz

    IPSC Anfängerfrage

    1. Interessant, dass Leute zum Match hinfahren mit der Erwartung DQ'ed zu werden und von Anfang an auf Krawall gebürstet sind. Lass ich mal so stehen, bedarf keiner Kommentare. Kleine Matcherfahrung, war meine ich irgendo in den Niederlanden vor ein paar Jahren: Der Schütze war auch eher so 70% - 75% Qualität. 1. Stage der Squad, ein Schütze hat irgendwo ein Alpha-Miss. ist mit dem scoring des RO nicht einverstanden, CRO scored ebenfalls ein Alpha-Miss. Schütze nicht einverstanden, CRO diskutiert nicht, sondern nimmt sofort die Scheibe runter. RM scored Alpha-Miss 2. Stage der Squad, der Schütze hat irgendwo ein Alpha-Miss. ist mit dem scoring des RO nicht einverstanden, CRO scored ebenfalls ein Alpha-Miss. Schütze nicht einverstanden, CRO diskutiert nicht, sondern nimmt sofort die Scheibe runter. RM scored Alpha-Miss 4. Stage der Squad, der Schütze hat irgendwo ein Alpha-Miss. ist mit dem scoring des RO nicht einverstanden, CRO scored ebenfalls ein Alpha-Miss. Schütze nicht einverstanden, CRO diskutiert nicht, will die Scheibe runter nehmen für den RM, sagt der Schütze "neee, lass mal".
  10. Mateusz

    IPSC Anfängerfrage

    Beim Reload Winkel brechern, auf die Füsse sweepen..... Ach, da fällt einem Einiges ein, was man trocken üben muss
  11. Mateusz

    IPSC Anfängerfrage

    Ich habs allerdings noch nie gesehen, dass jemand in production entspannt und sichert.
  12. Mateusz

    IPSC Anfängerfrage

    Regelwerk IPSC Kurzwaffe: 10.5.11 Mit einer geladenen und geholsterten Waffe in einem der folgenden Zustände angetroffen zu werden: 10.5.11.1 Eine Single-Action Selbstladepistole mit geladenem Patronenlager und nicht eingelegter Sicherung. 10.5.11.2 Eine Double Action oder Selective Action Pistole mit gespanntem Hahn und nicht eingelegter Sicherung. Der Hahn gilt in der Fangraste als gespannt. Eine CZ S2 gilt als gespannt, wenn der Hammer in der Fangrast ist. Wenn du sie nicht sicherst, dann DQ Erster Schussversuch nicht in double Action - Ablauffehler. Wir haben die ganze Zeit von einer Shadow 2 gesprochen. Für Production komplett enstpannt, da sonst der erste Schuss nicht in double action geht.
  13. Mateusz

    IPSC Anfängerfrage

    Und wenn man das Entspannen übt, dann bitte nicht in die Fangraste. Die Waffe gilt als gespannt und so geholstert - > DQ Hätte ich mal bei einem Schützen, erstes Match, er sagte, er hätte das immer so gemacht und hat Angst dass es boom macht wenn er den Hammer weiter bringt. Er durfte dann entladen und in der safety entspannen üben.
  14. Vorab: ich kann mir vorstellen, dass es viel Arbeit war und ist, ein Regelwerk zu erstellen, zu pflegen, beim Verband und den zugehören Behörden anzumelden und was alles noch im Hintergrund erledigt werden muss. Ihr habt Disziplinen erschaffen, die sehr vieles ermöglichen. TOP! Sp 05.01.02 [...] Hosen, Röcke und Kilts dürfen nicht höher enden, als eine Handbreit über dem Knie. [...] Die Geschichte dahinter würde ich aber sehr gerne hören.
  15. Nimm das speedsec 6. Eeinmal eingestellt brauchst Du nichts mehr ändern, da die Waffe über das Griffstück gehalten wird. Kannst auch dann mal die Sicherung vergessen, die Waffe hält trotzdem.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.