Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Mateusz

Mitglieder
  • Content Count

    444
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

238 Excellent

About Mateusz

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

1030 profile views
  1. Mateusz

    Ablauf Laden AR-15

    Im Regelwerk wird empfohlen, die Sicherung einzulegen. Es sind an einer Pistole aber schon mehrere Sicherungen.... Da muss man nicht noch die 3te oder 4te aktivieren.
  2. Mateusz

    Ablauf Laden AR-15

    Aha. (bei Kurzwaffe)
  3. eben soll. gibt ja genug ADs. Da muss ja nicht der dicke Zeh im Weg sein. (schon fast) offtopic: Es gab mal vor paar Jahren ein IPSC Match in Frankreich mit ca. 30% DQs. Unter anderem: Ehemann: AD im Holster..... Ehefrau: ungesicherte Waffe im Holster.
  4. mit Langwaffe und Anschlagschaft kommen wir in Deutschland auf 12.
  5. Die Waffe muss nicht auf's Ziel zeigen, sollte aber schon aus dem Holster sein, und nicht mehr Richtung Bein oder Füsse zeigen...
  6. Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass da keiner drauf schießt. Es gab genug Schützen, die alles benutzt haben, wofür sie bazahlt haben. Match war toll, Stimmung war auch super, vielen Dank an alle ROs MD RM Stats Helfer
  7. Tolle Zwischeninfos, danke an die Orga! Endergebnisse sind auch schon, wie immer in TOPspeed, online.
  8. Es gibt viele große und breite IPSC-Schützen, die die kleinen, leichten sowas von abziehen....
  9. schreib bitte nichts in Zittate rein, gibt nur chaos, der nächste zietiert es und alle denken ich würd was falsches schreiben.... (und wenn ich was falsches schreibe, dann will ich selber ) Es gibt kein Ablauffehler für Misses. Nur für nicht beschossene Scheiben. 1x in Richtung der Scheibe reicht um keine Ablauffehler zu bekommen.
  10. auch wieder wahr. Wobei es im Endeffekt auf 9.1.4 reshoot ausläuft
  11. 1x Alpha (unterer Treffer) 2x No Shoot einer wech -> miss zwei wech -> missis Scheibenträger überlaufen -> mississippi
  12. Laut Vince ist es bisschen anders... 2x Double Alpha +2 No Shoot. Wenn man ein Overlay legt, sieht man, dass beide Löcher über die Nonscoringborder gehen. Aber..... Wenn man genau hinschaut ist die braune Scheibe beim oberen Treffer in der NoShoot abgeklebt, d.h. da scheint ein Patch auf der weissen zu fehlen...
  13. Das Bild hat Vince Pinto gestern zum scoren hochgeladen:
  14. Wobei eine NoShoot normalerweise auch eine nonscoringborder hat. Auch wenn die ROs das berücksichtigen, es lohnt sich immer einen Blick auf den Treffer zu werfen.
  15. Mateusz

    .45 GAP sinnvoll?

    Aus einer Unterhaltung mit einem sehr guten Revolverschützen, allerdings ein paar Jahre her (vor der Regeländerung auf 8 Schuss) : "Durch die kürzere Hülse stehen die Patronen gerade im Clip und verkanten nicht beim Reload".
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.