Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Mateusz

Mitglieder
  • Content Count

    418
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Mateusz

  1. Wenn e s für IPSC optics ist, dann ist es logisch, dass die Waffe dem Regelwerk entspricht. Wenn du der Waffe eine Fräsung verpasst, dann kann sie nicht für PO befürwortet werden. Eine MOS schon.
  2. google mal nach: Az.: 10 A 6817/03 Steht auch schön im §10 Waffengesetz § 10 Erteilung von Erlaubnissen zum Erwerb, Besitz, Führen und Schießen ... (3) Die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Munition wird durch Eintragung in eine Waffenbesitzkarte für die darin eingetragenen Schusswaffen erteilt. In den übrigen Fällen wird die Erlaubnis durch einen Munitionserwerbsschein für eine bestimmte Munitionsart erteilt; sie ist für den Erwerb der Munition auf die Dauer von sechs Jahren zu befristen und gilt für den Besitz der Munition unbefristet. Die Erlaubnis zum nicht gewerblichen Laden von Munition im Sinne des Sprengstoffgesetzes gilt auch als Erlaubnis zum Erwerb und Besitz dieser Munition. Nach Ablauf der Gültigkeit des Erlaubnisdokuments gilt die Erlaubnis für den Besitz dieser Munition für die Dauer von sechs Monaten fort. ... Steht auch im Sprengstoffgesetz Steht auch in der Verwalltungsvorschrift.
  3. Gab's mal auf Teneriffa beim ipsc Match. Da hat die junge Frau nen ppopper umgeschossen und oben drüber rollte ein Banner auf.
  4. Sieh Dir den Thread auf Seite 2 an, da werden viele Tipps gegeben und Fragen beantwortet.
  5. ja. mehrere sogar. und Du hast natürlich recht, wir laufen am Thema vorbei.
  6. ? war aber mehr an scotty600 gerichtet :)
  7. besteht die Möglichkeit eine GLOCK MOS für POL befürwortet zu bekommen, wenn du schon eine Shadow 2 OR für eine Disziplin mit Rotpunkt hast?
  8. Weil eine Waffe nur nach dem aktuellen Regelwerk befürwortbar ist. Und das aktuelle Regelwerk in Deutschland ist von 2018. Du bekommst ja auch nicht eine POL befürwortet.
  9. Ich komme sehr gut mit den doppeltasche zurecht. Erste Position ist eine Tasche mit Magnet, danach 2x2. Funktioniert seit Jahren sehr gut. An einen großen Magneten kannst du 3 volle Magazine packen, ohne dass sie runter fallen.
  10. lass es mit IPSC-Zielen in verschiedenen Größen bedrucken, dann brauchst du nirgendwo Scheiben hinhängen.
  11. Kommt eigentlich überraschend wenig zurück...
  12. Wir sind noch beim Ipsc?
  13. Der Parcours beginnt nicht mit dem „piep“.
  14. So kommen aber Fehlinformationen unter "das Volk"... Wie Werner schon schrieb, du kannst u.a. putzen und reparieren. Da kommst du um das überstreichen des Körpers nicht rum. Und wenn du in Höcke gehst, zeig deine Mündung auf dein Bein..
  15. Sweeping in der safety?
  16. Schön ist zu sehen, dass obwohl pro Bay 2 Stages aufgebaut werden, nichts irgendwie doppelt geschossen wird.
  17. Du kannst relativ günsig nach Krakau fliegen. Und Krakau ist immer einen Besuch wert. In der Nähe ist auch Wieliczka, Salzbergwerk, sollte man auch gesehen haben.
  18. Wobei ich die Pflicht hierzu oft in den Erlaubnissen gesehen habe (in meiner z.B.)... III. Die Erlaubnis wird mit folgenden Auflagen erteilt: 1. [...] 2. Ein Wohnungswechsel ist mir unverzüglich anzuzeigen.
  19. Waren die Briefings eigentlich auf französch oder english?
  20. Mit qualitativ hochwertigen Teilen bringt ein guter Büchsenmacher einen 1911 Abzug auf 650g. 4-5 kg hat man doch eher bei ner Panzerhaubitze? Qualität Sig kann ich nicht beurteilen - aber für 2.000 € gibt es doch die STI Trojan (texas)...?
  21. Wie immer ein TOP-Match! Nette ROs, mit kleinen Squads auch schön entspannt und zügig durchgekommen, die Stages waren wie immer eine gute Herausforderung (vor allem Stand 2). Bleibt bei den kleinen Squads!
  22. Mateusz

    Fault lines

    Als Faustformel kann man sich merken: Du kannst innerhalb der Fault Lines stehen oder auch drauf, aber niemals außerhalb, da das Berühren von egal was mit dem Körper ausserhalb der Fault Lines zu einer Strafe führen kann. Gilt für handgun. Rifle und Shotgun wahrscheinlich auch...
  23. Mateusz

    Abstützen

    Du darfst den Schussarm (auch die Schulter etc) ebenfalls nicht an der Wand, Fenster, etc abstützen.
  24. Kansst du Bitte ein link geben? nicht dass sich rausstellt, dass der Veranstalter eine max. Schussfahrt angibt, das in die Einladung schreibt und dann die Regelung greift: nur soviel Munition wie benötigt. Und daraus wird dann, ein halbes Jahr später, „nur 200 Schuss“.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.