Hier vermischst du zwei unterschiedliche Tatbestände.
Da muss man sehr stark differenzieren. In den Staaten, in denen CC erlaubt ist und in denen auch sonst das Waffenrecht "lasch" ist, passiert extrem wenig. Besonders viel diesbezüglich passiert in den Staaten und Großstädten, die ihren Bürgern das Waffentragen verbieten.
Warum? Weil in den "Waffenverbotszonen" die braven Bürger unbewaffnete "Lämmer" sind, die Wölfe sich jedoch relativ einfach wirksame Waffen aus den übrigen Bundesstaaten besorgen können.
So, wie man hier verbotene Messer etc. pp. ganz legal in CZ und PL kaufen kann und wirksame Grenzkontrollen aufgrund von Schengen nicht stattfinden.
Fakt ist: Verbrecher halten sich nicht an Gesetze.
Das ist richtig. Die Waffe ist stets austauschbar. Und mit Baumarktware kann man durchaus tödliche und weitreichende Waffen bauen, ich werde das jetzt nicht weiter vertiefen. Sonst werden noch Baumärkte und Tankstellen geschlossen.
Ach bitte ... jetzt füttere bitte nicht weiter die Mär, dass die Verbände vom harten Waffenrecht lieben, weil hartes Waffenrecht Zwangsmitglieder generiert. Das ist doch Blödsinn.
"Kalifat-Zombies" benutzen in der Regel keine Sportwaffen, sondern gleich das richtig gute Zeug, das bei jedem Krieg als "surplus" vom Laster fällt. Und die vierte Garde das, was sie in CZ oder PL kaufen können. Oder am Bahnhof.