Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Sal-Peter

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    7.042
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sal-Peter

  • Rang
    Mitglied +5000

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

1.405 Profilaufrufe
  1. So ist es: "Wir gründen einen Volxsturm." Nicht mal zum richtig geschriebenen hat es gereicht.
  2. Ich lese da eher draus, dass sie nur 30 Leutz jeweils 12 Wochenenden "ausbilden" wollen. Nicht 360 mit geringstmöglicher Schnellbesohlung. Die können danach vielleicht sogar einen belegten Parkplatz bewachen - aber 30 Mann/innen Volkssturm light ... sorry, das bringt uns in einem echten Konflikt keine 10 Sekunden!
  3. HW45 Treffpunktlage bei unterschiedlicher Spannung

    Die HW40 ist ein Vorkomprimierer, die HW45 hat ein Feder-Kolben-System. https://www.gunspares.co.uk/products/24564/HW45/
  4. HW45 Treffpunktlage bei unterschiedlicher Spannung

    Wie Oneshot schon richtig schrieb: Der Prellschlag, der die Mündung der HW45 nach unten drückt, ist bei Full Power wesentlich stärker als bei halber Kraft. Darum liegen auf rel. kurzer Entfernung die Schüsse paradoxerweise bei Stufe 2 tiefer als bei Stufe 1. Das kehrt sich erst ab wesentlich größeren Abständen um, wo die gestrecktere Flugbahn bei Stufe 2 zum Zuge kommt. Wo (wie weit weg), kann ich dir nicht sagen, da meine gute alte HW45 schon vor geraumer Zeit von einem meiner Nachwuchsschützen grausam ermordet wurde.
  5. Das Postergirl der deutschen Waffenlobby

    https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/1-bewaffnete-studentin-fordert-lockerung-der-waffengesetze-clip
  6. Das Postergirl der deutschen Waffenlobby

    Gunboard. Mhm ... hatte ich zumindest so (falsch?) interpretiert. Katja schreibt: Oder ist sie einfach in einem BDS-Verein - aber das nennt man doch nicht "Ausbildung"?
  7. Das Postergirl der deutschen Waffenlobby

    Ok, auch du bist inzwischen 16 Jahre älter geworden ...
  8. Das Postergirl der deutschen Waffenlobby

    Schreibt zumindest Katja Triebel.
  9. Das Postergirl der deutschen Waffenlobby

    BTW: Caroline ist inzwischen in der Ausbildung beim Bundesgrenzschutz.
  10. Mach ich mit. Ab Einstiegsdienstgrad Oberst und entsprechender Vergütung für meinen Spaß.
  11. eGun Sicherheitsfrage

    Putzigerweise sind die von ihm angebotenen Waren auf 3 verschiedene Artikelstandorte verteilt.
  12. Waffen weg, wegen Lampe mit Haltevorrichtung

    Und was ist mit solchen (ähnlichen) Taschenlampen?
  13. Munition bei Flinten

    Beim Vierling ist es auch quantenmäßig scheißegal, ab die Läufe zeitgleich über- oder nebeneinander angeordnet sind.
  14. Deutsch: 6 - setzen. Denn: Ein "Oder" ist kein "Und". MarkF ist Volljurist. Anwalt. Du kannst natürlich seine Expertise anzweifeln. Aber bei mir würdest du im Unterricht ganz trocken eine 6 wegen nicht erbrachter Leistung kassieren.
×