Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Icerise

Mitglieder
  • Content Count

    157
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

71 Excellent

About Icerise

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday September 27

Recent Profile Visitors

762 profile views
  1. Nachdem die letzte Info nen Monat her ist.. wie stehts um die Naked AR in .300BLK? Beschussamt in den Sommerferien?
  2. @BrownellsDeutschland sowas wollte ich hören
  3. Gibt's was neues zum Release der .300BLK AR-Naked?
  4. Ihr nehmt doch auch mal Leute (nicht-LWBs) mit auf den Schießsstand und lasst sie schießen. Die haben alle kein Bedürfnis, Sachkunde, Erlaubnisschein what-so-ever.. Jetzt drückt man dem ne Waffe in die Hand () dann noch Munition () und dann noch eben den Schalldämpfer aufschrauben (). Bitte PANIK: jetzt! Ich vermute mit "Punkt" 1 und 2 hat keiner ein Problem. Und beim Schalli gehn dann die Eier auf Grundeis?
  5. Für die DIY Lösung eignen sich diese Dinger hier super (Durchmesser checken, hab jetzt irgendwelche verlinkt)
  6. Was heißt ein Weilchen? Wochen, Monate, Jahre? Die angebotene ist nett, aber der Lauf zu lang. Dann ises schon nicht mehr weit her mit Schnäppchen.
  7. Irgendwelche updates wann das Naked-AR15 in 300BLK kommt?
  8. Reden wir vom selben Verein? Der PSV hat keinen Stand auf dem es zwei "Schießräume" gibt. Das wäre mir nur in Dachau bekannt. Und da sind wir nicht eingemietet. Präzi und ipsc finden daher auch nie gleichzeitig statt.
  9. Da muss ich jetzt nochmal nachfragen, woher du dieses Wissen nimmst. Genauso die Aussage mit dem "als Neuling nicht froh werden..". Beides kann ich so (aus Erfahrung) definitiv nicht bestätigen. Unser höchster ausgelasteter Termin ist Präzi KW und da sind im Schnitt 8 Schützen da. bei nem 2h Termin und 4 Bahnen.
  10. Warum unterscheidet sich das deutsche Regelwerk in so einem Punkt vom englischen? Das macht doch keinen Sinn. Bis auf die Einschränkungen durch unser WaffG sollten wir uns doch an die internationale Norm halten??
  11. Ich hab für Production Optics jetzt diese Info gefunden: 4. Eine Veränderung der Waffe darf aus befürwortungstechnischen Gründen für die Montage der Optik nicht erfolgen. Was genau soll damit ausgedrückt werden? Was soll befürwortungstechnisch heißen? Mir in meine Glock eine Fräsung machen lassen um eine Optik zu montieren ist also nicht erlaubt? Eine Glock MOS kaufen aber schon?
  12. Ich hab heute morgen im Radio gehört, dass heute in Brüssel (oder wo auch immer, habs nicht richtig gehört) die Klage von Tschechien gegen die neue EU Waffenrechtsverschärfung verhandelt wird. Weiß da jemand mehr? Wann, wo? Wie kommt man am besten an Infos, wie es gelaufen ist?
  13. Würde vermutlich manchmal mit Riemen schießen, wenn es nicht Stages gäbe, bei denen du die Waffe ablegen musst. Und da dauert es dann einfach länger sich noch den Riemen umzuhängen. Während dem Match darfst du das ja nicht ändern. Sonst nutze ich einen Ferro Slingster.
  14. Icerise

    SuRT

    Also als "zukünftiger" IPSC'ler sollte man schon wissen was ein SuRT ("Sicherheits und Regel-Test", zur Vollständigkeit) ist... sonst weiß man vermutlich auch nicht was IPSC ist... MOS.. na gut. www.ipsc-dvc.org
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.