Zum Inhalt springen

mühli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21.462
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mühli

  1. Im Detail https://kurier.at/politik/inland/waffenrecht-amoklauf-bundesregierung/403051057
  2. Ein paar interessante Hintergrundinfos zum Täter. und
  3. Wieder eine Verbotsforderung mehr! Link https://www.derstandard.at/story/3000000273620/es-gibt-keinen-vernuenftigen-grund-eine-schusswaffe-daheim-zu-haben
  4. Lars Winkelsdorf wird ab 1:23 im Video angesprochen.
  5. Ab Minute 1:00 im Video kommt eine Erklärung. Aus Datenschutzgründen wurde das Ergebnis des Psychotests der Armee nicht weitergeleitet, darum hat er dann den anderen Psychotest mit quasi keinerlei Vorbelastungen erneut machen können mit Erfolg.
  6. Meine Heimat (südlich des Rheins) als positives Beispiel für legalen Waffenbesitz bringen als Vergleich. Waffenerwerb und Besitz mit wenigen Ausnahmen sehr liberal und trotzdem passiert sehr wenig. Angehörige der Armee nehmen in der Regel ihre Dienstwaffe nach Hause und trotzdem passiert da kaum was. Prinzip Eigenverantwortung plus Vertrauen von staatlicher Seite in die LWB's läuft gut und stabil schon seit vielen Jahren.
  7. Neue Infos. Link https://www.krone.at/3811650
  8. Die Tatwaffen sind nun offenbar bekannt geworden. Bei der Bild steht, Tatwaffe Glock 19 und (abgesägte) Doppelflinte. Zitat aus der Bild:
  9. Beim Standard hiess es, eine Glockpistole. Jedoch keine genauere Angabe dazu.
  10. Die Rufe nach Waffengesetzverschärfungen werden laut. Link https://www.derstandard.at/story/3000000273518/nach-amoklauf-in-grazer-schule-braucht-oesterreich-schaerfere-waffengesetze
  11. Fotos des Täters sind via Medien bereits zu sehen. Link https://www.krone.at/3810512
  12. Das halte ich für den falschen Weg, drangsaliert nur Menschen durch eine zusätzliche Hürde, die legal eine Waffe bekommen möchten. Ausserdem bezweifle ich ob damit solche Taten dann wirklich effektiv verhindert werden können wie jetzt in Graz geschehen. Ein solcher Täter würde dann illegal Schusswaffen beschaffen oder andere verheerende Tatmittel einsetzen.
  13. Von bestimmter Stelle wird wieder gefordert. Link https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100761066/amoklauf-an-schule-in-graz-experte-aeussert-sich-zu-mutmasslichen-tatwaffen.html
  14. Gemäss der Kronenzeitung war der Täter ehemaliger Schüler, welcher das Gymnasium aber nicht abschloss. Der Täter war 21 Jahre alt und im Besitz einer Waffenbesitzkarte.
  15. Leider mehrere Tote. Link https://www.20min.ch/story/amoklauf-schuetze-von-graz-sah-sich-als-mobbingopfer-103361873
  16. Krasses Foto, sowas kann auch übel enden. Ich halte mich an das was meine australische Gastmutter vor Jahrzehnten beim Sprachaufenthalt mir einmal sagte bzw. einbläute. Don't go to stupid places with stupid people doing stupid things. Bis dato bin ich damit sehr gut gefahren. Muss ich trotzdem einmal in die grösste Stadt meiner Heimat Abends in eine "heikle Zone" gehen, ist der Pfefferspray dabei. Ich weiss kein Allheilmittel, aber wenn es im Ernstfall 1-2 Sekunden mehr Zeit gibt abzuhauen nach Möglichkeit, hat es sich jedenfalls gelohnt.
  17. Unglaubliche Geschichte aus meiner Heimat! Keine Waffen für Coronakritiker! Link https://insideparadeplatz.ch/2025/01/21/libertaeres-denken-ist-keine-psychische-stoerung/
  18. Unglaublich. Habe vor allem Abends wenn ich in die grosse Stadt gehe einen Pfefferspray dabei im ÖV. Würde ungern darauf verzichten. Das Mitführen eines legalen Pfefferspray sollte gerade im ÖV nicht verboten werden. Nur meine Meinung dazu.
  19. In den Wahnsinnsthread verschoben.
  20. Was war das denn für ein Vollpfosten gewesen? Wirklich ein Idiot!
  21. Vor 15 Stunden hochgeladen.
  22. Ich als Aussenstehender sehe, mit der jetzigen aktuellen deutschen Regierung kaum Chancen auf irgendwelche Liberalisierungen/Lockerung im deutschen Waffenrecht. Vielleicht irre ich mich ja auch und man kann doch etwas reissen, wenn Verbände und co. mitziehen. Realistischerweise sehe ich eigentlich nur Chancen, wenn die AfD in die Regierungsbeteiligung kommt. Jedoch kann dies noch ziemlich dauern!
  23. Ich sehe das Problem, dass rund 2/3 oder mehr aller stimmberechtigten deutschen Bürger da (immer noch) die Altparteien wählen. Problematisch sehe ich, es könnten bei der nächsten Verschärfungsrunde, dann anstelle von Messer evt. Schusswaffen darunter fallen! Bei Nancy und co. würde mich das kaum wundern.
  24. Wenn die AfD das Bedürfnisprinzip abschaffen könnte, wäre das sicherlich ein grossartiger Sieg für die deutschen LWB und für die, die noch LWB werden möchten.
  25. Vielleicht ein Fehler im System? Vielleicht seitens Arbeitgeber damals nicht korrekt übermittelt worden, irgendwo im Datennirvana verschwunden usw. Können 1000ende Gründe sein! Passiert relativ selten bei uns, aber kann passieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.