Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Am kommenden Mittwoch, den 22.09.2021 wird das System

ab ca. 8:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet.

Wir bitten um Euer Verständnis

Karlfried54

Mitglieder
  • Content Count

    295
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

194 Excellent

About Karlfried54

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

1661 profile views
  1. Warum sollte der BD nicht mal Hallo sagen kommen. Bei einem begründeten Verdacht kann die Behörde sehr wohl Überprüfungen anstellen! Hausbesuche gehören da sicherlich zu.
  2. Elo, du gehst die Sache komplett falsch an, ich habe gesagt es muss Spaß machen. da muss man positiv denken und Dinge von denen man keine Ahnung hat an Experten auslagern. Als Reichsbedenkenträger oder ganz früher nannte man es Hiob, wirst du niemals erfolgreich sein.
  3. @4711 Ich kenne einen der hat seine WHL und bohrt im richtigen Leben Zähne an :-))) Wenn man was aus Leidenschaft und Freude macht, spielt in der Regel Geld keine große Rolle.
  4. Spaß hätte ich auch an einer Handelserlaubnis, Hobby zum Beruf machen ist aus eigener Erfahrung sehr erstrebenswert und bedeutet Freude. Ich glaube aber das hier das Geld ganz sicher nicht auf der Straße liegt, aber man kann ja auch für Ruhm und Ehre arbeiten. Durchfallquote sehe ich wie Wolfgang Seel sportlich, ich glaube da laufen in der Tat jede Menge Hohlbirnen in den Bereich rum.
  5. https://www.holdupdisplays.com/ Geht Online, der Versand läuft über UPS Express und dauert 2 Tage, das hat den Vorteil das alle Formalitäten Zoll bereits abgewickelt werden. Zollsatz war bei Waffenzubehör 2% plus MWST. Die Sachen sind sehr hochwertig und fügen sich schön in das Gesamtbild ein.
  6. Hier findest du weitere Infos dazu!
  7. Hallo, ja ich hatte auch andere Größen angefragt. aus der Erinnerung von 2,50 auf 3 wären es rund 2k gewesen. Schwerlastmodule waren für mich keine Alternative, ISS hatte ich angefragt, die haben mich aber auf einen deutschen Vertriebler verwiesen. Es ging mir hauptsächlich um eine Saubere Lösung und einem guten Gefühl. Wegen 1000 Euro Differenz muss ich nicht zum nächsten Billigheimer wechseln, der mit einer Osteuropa Leiharbeiter Truppe Sicherheitsrelevante Teile aufbaut. Im Prinzip lagen die Anbieter bis auf Hartmann mit Aufschlag 60% alle in einem Rahmen. Mein Rundrum Sorglos Paket war vollkommen unkompliziert und der Waffenraum macht MEGA SPASS, man freut sich bei jeder Öffnung aufs neue!
  8. Minus 50% hast du vielleicht wenn du die Waffen nach Gummersbach zur Waffenverwertung bringst, klar ist natürlich das du nur Top Sachen bei Hermann Historica einliefern kannst. Aber alles andere wie Original 1 brauchst du nicht zu sammeln. Aus meiner Erfahrung sind die Waffenpreise in der Preisentwicklung sehr erfreulich gewesen.
  9. In den letzten 30 Jahren gingen die Preise immer nur in eine Richtung, Waffen sind im Prinzip wie Aktien, außer das sie keine Dividende abwerfen. Sammeln ist von daher ein Investment, was zudem viel Freude bereitet. Wer Schwerpunkt 08 sammelt, der muss sich über Preisverfälle keinerlei Gedanken machen.
  10. HK 4 gab es für 150 Euro! HK Preise sind in den letzten Jahren sehr starkt angezogen, insbesondere bei Modellen mit geringer Auflage. P7K3 wäre so ein Fall. Ich habe meine Sammlung auch unter spekulativen Gesichtspunkten einer Wertsteigerung angelegt. Geringe Auflage und Zustand 1 sind da sicher von Vorteil!
  11. Hier noch ein Bild von einer anderen Halterung für die HK4 Lichtpunktpistole, insgesamt wirkt der Raum schlüssig. Ich warte noch auf weitere Materialien zur Voraumgestaltung! Wichtig wäre noch der Hinweis an alle Sammler, es macht einen riesen großen Unterschied wenn man ein Museum betritt, als jede Waffe einzeln aus dem Tresor zu holen. Der Freuden Faktor ist um 1000% höher, von daher bin ich mit der Entscheidung sehr glücklich.
  12. Aufnahme Hold Up Display Halterungen, die Luger Pistolen sind ebenfalls in Hold Up Halterungen. Vielleicht zu Modern aber in jedem Fall sehr funktional!
  13. 2500kg, sind pro qm 500kg Waffe ist eine Thompson Modell 1928 A 1 LuxDefTec
  14. Weitere Bilder, Montage der Gewehrhalter Holdup Display und Regal für Sammlerwaffen aus Tiroler Altholz
  15. 10 cm wurden vom Aufsteller gefordert, der Schrank ist nach Maß gefertigt, der obere Spalt ist mit 25 cm etwas größer, damit ich noch einen zusätzliche Ablageplatz habe für Taschen etc....
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.