Zum Inhalt springen

isc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von isc

Mitglied

Mitglied (1/12)

6

Reputation in der Community

  1. Hier meine Erfahrung mit den original Glock 17/10: habe die beide Wettkämpfe am Sonntag Steel-Challenge und Speed Steel mit meiner Hera (Hiperfire Abzug, Dynamischen Buffer mit Verschluss bleibt nicht offen Umbau wie im Forum beschrieben) geschossen. Die Hera an sich lief ohne Fehler mit den 17/10er Magazinen war die Erfahrung gemischt. Sonst hatte ich die Glock 26er 10 Schuss. Nachteil der 17/10: - gehen sehr schwer zu laden, mit 10 Patronen nur mit Ladehilfe (gut sind auch ganz, aber die 26er waren auch am Anfang leicher zu laden) - vollgeladen gehen sie schwerer rein als die 26 Glock Magazine - einmal hat ich Störung im Magazin: der Follower hat sich verklemmt und es kam nach 5 Schuss keine Patrone mehr, der Follower klemmte in der Mitte im Magazin, die weiteren Patronen lagen drin, hat mich einige Sekunden gekostet, nach Zerlegung geht das Magazin wieder Vorteile: - sehr gut zu greifen, Ladeanzeige für alle 10 Schuss, das stört mich bei den PMAGs sehr! - fallen frei raus (wie die Glock 26), die PMAGs wenn voll bauchen sich leicht auch und fallen nicht sauber - mit Koppler bei Speed Steel super zu greifen und sehr schnell zu wechseln durch Umstecken Bei Speed Steel werde ich die wieder mit Koppler nehmen, da sind die Vorteile mit obligatorischen Magazinwechsel deutlich. Bei anderen Disziplinen wie Steel Challenge wo das Laden nicht in die Zeit eingeht finde ich die Glock 26 besser. Aber das ganze Setup mit dem Hera Umbau hat hervorragend funktioniert und ich war deutlich besser (trotz einiger verlorer Sekunden wegen dem Hängen und eigener Unkonzentriertheit).
  2. Mit dem draufschlagen habe ich mir die Anschlagkralle verbogen, sollte man nicht machen. Die Magazine gehen auch sauber mit definierten Druck rein.
  3. Habe die original Glock 17 für meine Hera 9er, die sind deutlich besser als die PMAG 17er. Weil nur aus Plastik verformen sie sich und fallen nicht frei. Außerdem haben die Glock eine Ladeanzeige, die PMAG nur für voll. Am Magneten halten die PMAG auch nicht :-( Beide Magazine kann man auch gut mit Koppler verwenden. Für die aktuellen Schmeisser ist doch eine extra Aussparung nötig, da dort keine original, unbearbeiteten Glock Magazine gehen!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.