Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

cactus.45

Mitglieder
  • Content Count

    83
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

34 Excellent

About cactus.45

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Brauchst auch nicht vor den Bären auf Bäume flüchten. Schwarzbären können klettern, Braunbären schütteln dich runter.
  2. Oder stöbert auf VDB-Waffen nach Revolver
  3. Im DSB dürfen Pumpen bei Wurfscheibe nicht mitspielen
  4. Glock 19 mit Gewindelauf geht, Glock 17 mit Gewindelauf zu lang für PRD. Genaue Abmessungen hab ich nimmer im Kopf, war aber eindeutig drüber, ich hatte den gleichen Gedanken. Production Liste schliesst die G17TB (threated barrel) auch ausdrücklich aus, genauso die Pro Version. Die Pro ist eine Sonderkonfiguation (warum auch immer nur) für den finnischen Markt, die u.a. mit dem SD-Lauf ausgeliefert wurde. Die Glock 17A und 17DK sind Modelle für Australien (A=120mm) und Dänemark (DK=122,5mm?), damit diese den dortigen WaffG entsprechen und an Zivilisten verkauft werden können. Daher auch der Hinweis "länger als Standard, jedoch kürzer/gleich 127mm".
  5. Es geht tatsächlich darum, dass das Gewicht der Waffe darüber entscheidet, ob eine Kanone PO oder POL ist. Eine Waffe mit Alu-Griffstück kann aber genauso in POL starten, wenn das Gewichts-Limit eingehalten wird.
  6. Prommersberger verbaut zT KKM In seinen STP Modellen. http://www.gunmaker.de
  7. cactus.45

    .45 GAP sinnvoll?

    Die .45 GAP verwendet Small Pistol, das hat max. logistische Vorteile und weniger Aufwand beim Umbau der Wiederladepresse.
  8. Ein italienischer Revolverschütze hat mal den Satz gebracht: Revolver is not a Division, it‘s a Religion.
  9. Dass es einen Newsletter gibt, wäre mir neu. Der harte Kern hat die Termine schon in den Genen Einfach die oben genannte Seite beobachten. Die Matches werden mit genug Vorlaufzeit eingestellt. Die letzten zwei Jahre war die LM LV5 Handgun auch mit TWT-Wertung. Ansonsten macht jedes Match mit Revolver Spass.
  10. Nach dem Finale werden die ersten Termine für die Runde 2020/21 veröffentlicht. Vielleicht ist etwas für Dich dabei. Der Termin in Dornbirn findet idR eine Woche nach dem 3-Königsmatch statt. Das kannst schon einplanen
  11. Klar... http://www.top-wheel-gunner.de
  12. Gerne dann sehen wir uns bestimmt auf einem Match der TWT, dort werden die 6-Schüsser wieder artgerecht bewegt
  13. Bei Langwaffen gebe ich ab und an die erste selbst abgefeuerte Hülse mit.
  14. Du spannst den Hahn mit dem Daumen nur soweit, dass der Trommelstopp die Trommel frei gibt und nicht berührt. Dann drehst du die Trommel in Drehrichtung einmal komplett. Wenn der Clip Ungleichmässigkeiten hat, fühlst/hörst du das. Der Patronenboden darf nicht am Stossboden schaben. Dazu muss nichts ausgebaut oder deaktiviert werden.
  15. Der Clip-Checker beantwortet nur die Frage, ob der Clip eventuell in die Trommel passt. Wichtig ist aber auch, dass diese schliesst und sich problemlos drehen lässt. Ich prüfe alle Clips vor einem Match im Revolver.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.