Zum Inhalt springen
IGNORED

Nancy Faeser: Halbautomatische nicht in Privatbesitz


geissi

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Mausebaer:

Eben waren es nur Verbote.

Ja ich habe es etwas präzisiert.

vor 48 Minuten schrieb Mausebaer:

Nicht selten jenen, die entweder nicht vom Verbot betroffen sind oder sich einfach nicht an die Verbote halten.

Das ist das große Problem.

vor 48 Minuten schrieb Mausebaer:

... und damit "Freiheit" und Bürgerrechte

Das sehen die anders. Oder es ist genau so gewollt. Irgendwer wird schon irgendwie davon profitieren, sonst würde es nicht gemacht werden.

vor 49 Minuten schrieb Mausebaer:

Braucht jemand Freiheit und Bürgerrechte?

Die geben sie dir ja. Nur eben ohne Waffen. Aus deren Sicht ist das genau richtig.

vor 50 Minuten schrieb Mausebaer:

Sicher?

Ja. Gibt doch z.B. das Waffengesetz von der du profitierst. Du darfst Waffen haben. Das ist anderen ein Dorn im Auge, aber du profitierst. Noch zumindest.

vor 52 Minuten schrieb Mausebaer:

Wäre das Gebot, die Rechte gegenseitig zu achten und zu respektieren nicht das, was Du eigentlich versuchst auszudrücken? :confused:

Ja. Aber man wird niemals alle befriedigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Last_Bullet:

Das ist der Witz: Die sind immer noch am Auswerten (ist ja auch ok), aber die Faseler weiß jetzt schon, was sie verschärfen will? Wie geht das denn, wenn das nicht bereits fertig in der Schublade lag?

 

Diese Erkenntnis ist ja nicht so schwer zu erlangen, sie braucht ja (auch ohne Fachwissen) nur das nachzuplappern, was die Genossen*Innen Trudeau, Biden, Ardern & Co. schon seit Jahren gebetsmühlenartig von sich geben...

 

Warum sollte es denn sonst um das AR-15 System gehen ? Ich verwette meinen Arsch drauf, dass eine solche Waffe bei den Bekloppten nicht sichergestellt wurde (bei dem Foto aus den Medien mit dem AR-15 handelte es sich um eine Softairwaffe aus einer Razzia der Bundespolizei aus dem Jahre 2017) . Trotz immer wiederkehrender Behauptungen, wie leicht man angeblich an eine illegale Waffe komme, bezweifle ich es, dass irgendwelche Spinner so einfach an so etwas kommen können.

Es ist einfach hüben wie drüben das meistverbreitete System, das muss halt weg... 

Bearbeitet von Wauwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wauwi:

das muss halt weg... 

 

So macht man in einer Demokratie und einem Rechtsstaat aber keine Gesetze. Was "weg muss" entscheidet man sicherlich in China, Russland, Katar oder Nordkorea, aber in einem Staat wie dem unsrigen, der von den Altparteien ja gegen jegliche Anfeindung verteidigt wird, dürfte das nicht passieren. Wenn Tatsachen dafür sprechen würden, aber doch nicht so. Das ist so offensichtlich, dass es einem Blinden auffallen müsste. Dass die Faseler neben ihren linken Truppen dafür ist, ist klar. Nun wird interessant, wie die FDP weiter agieren wird, denn die hat sich bislang gegen weitere Verschärfungen ohne Evaluierung (wie im Koalitionsvertrag geschrieben) gestellt. An deren Stelle würde ich da jetzt mal eine rote Linie ziehen und zur Not die Koalition platzen lassen. Eine Minderheitenregierung aus linken "Extremisten" wird sich vermutlich nicht lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Last_Bullet:

So macht man in einer Demokratie und einem Rechtsstaat aber keine Gesetze.

Sicherlich nicht. 

 

vor 6 Minuten schrieb Last_Bullet:

Was "weg muss" entscheidet man sicherlich in China, Russland, Katar oder Nordkorea, aber in einem Staat wie dem unsrigen, der von den Altparteien ja gegen jegliche Anfeindung verteidigt wird, dürfte das nicht passieren.

DStreiche "aber" setze "und".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Last_Bullet:

Das ist der Witz: Die sind immer noch am Auswerten (ist ja auch ok), aber die Faseler weiß jetzt schon, was sie verschärfen will? Wie geht das denn, wenn das nicht bereits fertig in der Schublade lag?

Da es bisher keine Pressekonferenz gab, bei der die ganzen beschlagnahmten Waffen stolz präsentiert wurden.....

....

....

....

Ja, dann hat man wohl nur Softair und ähnliches Spielzeug gefunden.

Und damit wird jetzt ein Selbstladerverbot begründet 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Fussel_Dussel said:

Ohne Verbote würde unser zivilisiertes Zusammenleben aber leider nicht funktionieren. 

 

Teilst du deinen Einkauf mit fremden? Oder dein Auto? Oder sonstiges dein?

 

Du verstehst es nicht?! Es gibt Verbote, andere zu schädigen (wenn Du ihr Auto oder ihren Einkauf entwendest) und Verbote die nur das Ego ideologischer Fanatiker befriedigen (Motorradfahrverbote, Messerfreie Zonen, Magazine, Waffen nach Anschein).

 

1 hour ago, Fussel_Dussel said:

Ohne Verbote / Gebote geht nix. Ob es nun dem einzelnen passt oder nicht. Dafür passt es einem anderen. Ist doch ganz einfach. In Nancy‘s und Grafe‘s Augen braucht keiner Waffen. Aus deiner Sicht braucht jemand Waffen. Und nun?

 

Aus meiner Sicht braucht auch keiner die Grünen, die SPD und viele viele andere Dinge. Trotzdem werden die nicht verboten. Und nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

So macht man in einer Demokratie und einem Rechtsstaat aber keine Gesetze. Was "weg muss" entscheidet man sicherlich in China, Russland, Katar oder Nordkorea

 

Das sind ja alles unsere Feinde und abschreckende Beispiele, zumindest wenn man der Hofberichterstattung Glauben schenkt...

 

vor 7 Minuten schrieb Last_Bullet:

Wenn Tatsachen dafür sprechen würden, aber doch nicht so. Das ist so offensichtlich, dass es einem Blinden auffallen müsste. 

 

War das bei irgendeiner Waffengesetzverschärfung jemals so ?

 

vor 11 Minuten schrieb Last_Bullet:

Evaluierung (wie im Koalitionsvertrag geschrieben) 

 

Richtig, so steht`s im Koalitionsvertrag...

Gewisse Herrschaften*Innen interpretieren das Wort "Evaluierung" aber nur als Einbahnstraße im Sinne Ihrer Ideologie...

Grundsätzlich bin ich voll und ganz für eine solche Regelung, dann aber bitte die Fakten auf den Tisch und die entsprechenden Konsequenzen daraus.

Siehe Deliktrelevanz von Langwaffen generell, Deliktrelevanz von HA (mit und ohne "Anschein"), Deliktrelevanz legal besessener VA, usw... 

 

vor 11 Minuten schrieb Last_Bullet:

Eine Minderheitenregierung aus linken "Extremisten" wird sich vermutlich nicht lange halten.

 

Glaube ich auch nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Last_Bullet:

 

So macht man in einer Demokratie und einem Rechtsstaat aber keine Gesetze. Was "weg muss" entscheidet man sicherlich in China, Russland, Katar oder Nordkorea, aber in einem Staat wie dem unsrigen, der von den Altparteien ja gegen jegliche Anfeindung verteidigt wird, dürfte das nicht passieren. 

 

So ist es. 

Eingriffe per Gesetz in Freiheit, Besitz, Eigentum der Bürger müssen gut und faktisch begründet sein. Ein "wir mögen das nicht, finden dass niemand das braucht, und wollen es weg haben"  reicht nicht aus. 

Eigentlich.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chr:

Ja, dann hat man wohl nur Softair und ähnliches Spielzeug gefunden.

Und damit wird jetzt ein Selbstladerverbot begründet 🤪

 

Die Medien täuschen wieder einmal das Volk mit Fakebildern und stellen einen Bezug dieser zu "Reichsbürgern", "Rechten", "AFD", "rechtem Terror" usw. her, um die dumme Bevölkerung auf Linie zu bringen.

Das nennt man "framing".

 

Die Bilder an sich sind ja keine fakes, nur sind sie teilweise vier oder fünf Jahre alt und haben überhaupt nichts mit dem aktuellen Fall zu tun.

 

Nimm nur das Beispiel mit den Flaschen wo Drähte herausschauen und daneben die Fahne mit Schlagringsymbol und dem Schriftzug "ACAB" liegt.

Das Bild, was dieses beim unterbelichteten Bürger erzeugt, ist: Ein Rechter, der Hass auf Polizisten hat, gewaltbereit ist und offensichtlich fertige Bomben gebaut hat.

Was war es wirklich ? Ein Bild aus 2017 von einer Durchsuchung bei einem offensichtlich Asozialen (wer hat sonst solche Fahnen im Besitz ?) dem man den Strom wegen Nichtzahlung abgedreht hat und er sich aus mehreren Flaschen mittels Säurefüllung deswegen versucht hat, einen Akku zu bauen...

Ja, so sieht seriöser Journalismus aus. Pfui Teufel... 🤮   

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja auch noch an Frau Faesers Plänen allem die Krone aufsetzt, sind ihre Vorschläge/Ideen zum Beamtenrecht. Das hat zwar nichts mit Waffen zu tun, wird aber auch sicher viele hier mitlesenden Beamten betreffen. Wenn ich schon eine Aussage wie "Beweislastumkehr" höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter, was rechtsstaatliche Prinzipien wie die Unschuldsvermutung angeht...🤮

 

Deine Frau sagt zu dir "Du hast fremdgefickt", Du sagst "nein, habe ich nicht"...

Antwort: "Beweise mir das Gegenteil, sonst reiche ich die Scheidung ein..."

Viel Spaß bei der Beweisführung...da kann man direkt den gesamten Beamtenstatus einstampfen, sobald man bei seinem Dienstvorgesetzten in Ungnade fällt, aus welchem Grund auch immer.

Der behauptet einfach "Herr XY ist ein Rechter/Nazi/Reichsbürger usw." und das wars dann, weil der Gegenbeweis de facto nicht erbracht werden kann. Wie früher bei den Hexen / Ketzern...

 

Dann sollte man doch bei Nancy direkt anfangen, sie hat nach ihrem eigenen Vorschlag den Beweis zu erbringen, dass sie keine linksextremistischen Bestrebungen verfolgt, die den Fortbestand unserer Verfassung gefährden.

Kann sie nicht ? Dann sollte sie nach eigener Lesart ganz schnell ihren Posten räumen...     

  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Wauwi said:

Wenn ich schon eine Aussage wie "Beweislastumkehr" höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter, was rechtsstaatliche Prinzipien wie die Unschuldsvermutung angeht...🤮

 

Deine Frau sagt zu dir "Du hast fremdgefickt", Du sagst "nein, habe ich nicht"...

Antwort: "Beweise mir das Gegenteil, sonst reiche ich die Scheidung ein..."

 

Dein Beispiel trifft die Verrücktheit der Sache insofern noch nicht ganz, weil Fremdenverkehr noch ein objektivierbarer Tatbestand ist, dessen Vorkommen oder Abwesenheit sich wenigstens theoretisch denkmöglich beweisen ließe, z.B. mit einer lückenlosen Aufzeichnung aller Aufenthaltsorte mit Videobeweis oder so. Faeser geht einen Schritt weiter und will die Beweislastumkehr für reine Gedanken, was prinzipiell unmöglich ist. Den Beweis, nicht falsch zu denken, kann man nicht erbringen. Niemand kann beweisen, dass er nicht innerlich von einer Religion abgefallen ist, und genauso wenig kann man beweisen, dass man noch an eine politische Einstellung glaubt.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2022 um 08:38 schrieb chapmen:

Du hast es auf den Punkt gebracht:

Ich, ich, ich.

 

Genau das ist das Problem.

 

Am 16.12.2022 um 13:27 schrieb chapmen:

Ich frage mich warum ihr nicht mit guten Beispiel voran geht.

 

Was hast DU bisher getan / erreicht?

 

(Ich erwarte keine Antwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Ist doch ganz einfach. In Nancy‘s und Grafe‘s Augen braucht keiner Waffen. Aus deiner Sicht braucht jemand Waffen.

 

Das siehst Du falsch, nur noch der Staat soll Waffen haben!

 

Dabei ist auch geschichtlich noch niemals etwas schiefgegangen, gell?

 

Bild ohne Zusammenhang:

 

e0649f12-0001-0004-0000-000001051546_w71

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb grizzly45:

Was erwartest Du denn? Die Masse der Bürger glaubt das was berichtet wird und hinterfragt das nicht, warum auch? 

Wenn es sogar Schützenkameraden gibt die nicht wissen was ein Halbautomat ist?

Erklärt man es und er dann der Meinung ist dass dann sein Revolver auch ein Halbautomat sei?

Wie soll denn der normale Bürger darüber denken wenn er sowieso gegen Waffen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gedanken dazu

 

Annalena in Herbst 21 in TV " ich mag den Putin nicht, ich will kein russisches Gas " . . .

Hofreiter irgendwann in TV " Eigenheimbesitzer sind egoistisch und beanspruchen zu viel Boden ( und einiges mehr ) ....

Frau Nancy Faeser " HA braucht keiner ....

 

Leben und Leben lassen gilt nicht mehr.

  • Gefällt mir 8
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uwewittenburg:

...und er dann der Meinung ist dass dann sein Revolver auch ein Halbautomat sei?...

Genau diese Frage ist mitnichten trivial. Afair diskutierte man sehr lange darüber, war im Zusammenhang mit der Höhe der Strafbewehrung beim illegalen führen, ob denn der DA bzw. DA/SA Revolver ein Selbstlader sei oder nicht. Und: Wundern würde mich da gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2022 um 11:02 schrieb karlyman:

 

Ob ihr (also Sportministerin) z.B. mal jemand gesteckt hat, dass u.a. mit der Ollympischen Schnellfeuerpistole Edelmetall für Deutschland errungen wurde...?

Auch so ein böser Halbautomat.

Sportpistole nicht vergessen, da wird auch gelegentlich Edelmetall für Deutschland erkämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.