Zum Inhalt springen
IGNORED

Nancy Faeser: Halbautomatische nicht in Privatbesitz


geissi

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb AmericanDad:

 

Wie groß euer Glaube an die Gerichte ist, faszinierend. Die selben Gerichte, welche die komplette Abschaffung eurer Grundrechte einfach so für legal hielten. Diese sollen es jetzt richten?

 

Gebt euch diesem Wahn nicht hin. Richter sind Menschen, in der Regel mit Parteibuch. Im Bundestag haben die inkompetentesten Abgeordneten in der Regel einen Dr. jur. oder ein zweites Staatsexamen abgelegt, sind also alle ebenfalls zum Richteramt befähigt. Richter sind auch keine Menschen, die vor ihrer Beamtenlaufbahn generell harte Arbeit kennen gelernt haben. Wären die nicht auf dem Weg zum Rathaus falsch abgebogen, säßen die heute im Bundestag und würden die selbe Meinung haben wie die Abgeordneten dort.

 

Hatten sowas mal als El Presidente unseres Vereins.

Minderleister und stolz drauf.

dabei parteiisch, arrogant,...

 

nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AmericanDad:

 

Die selben Gerichte, welche die komplette Abschaffung eurer Grundrechte einfach so für legal hielten. Diese sollen es jetzt richten?

 

 

Das ist der letzte Notnagel.

 

Vorrangig muss man jetzt noch versuchen, eine solche legislative Unverschämtheit auf politischem Weg zu verhindern. Jetzt ist es an der Zeit, insbesondere die FDP-Verantwortlichen (Justizminister Buschmann, Konstantin Kuhle, den Vorsitzenden C. Lindner) anzuschreiben und unsere Punkte anzubringen. Auch wer da sonst politisch Vorbehalte hat, sollte über seinen Schatten springen - denn die sind es, die realistischerweise noch etwas stoppen können.

 

Wenn das Gesetz - mit faktisch nicht begründeten Verbotsinhalten - hingegen da sein sollte, geht ggf. die juristische Ochsentour los. Rechtsmittel/Widerspruch und Klage gegen darauf basierende Entzugs-Bescheide der Waffenbehörden, und nach Erschöpfung des Rechtsweges letztlich der Versuch, das Gesetz - die Rechtsnorm an sich also - überprüfen zu lassen. Ein HA-Verbot wäre, ohne faktischen Grund und Anlass, pure Willkür. Und hier stehen durchaus einige Werte, einiger Besitz im Raum; bei Totalverboten sollte sich ein Zusammenschluss als Interessengemeinschaft und Klage "bis ganz hoch" lohnen. Den Versuch wäre es wert. Wer nicht will, kann natürlich gleich in die Ecke sitzen und weinen. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb qwertz:

 

Aus dem schönen BW:

 

 

Bundesinnenministerin Faeser pocht darauf, dass halbautomatische Waffen künftig nicht mehr im Privatbesitz sein dürfen. Die FDP stemmt sich weiter gegen eine Verschärfung des Waffenrechts – Baden-Württembergs Innenminister hat dafür kein Verständnis.

 

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.waffenrecht-strobl-greift-bundesjustizminister-buschmann-an.fe9c6e3c-f242-49f0-b89b-bbbfe2525af3.html

Strobel ist selbst Waffwnbesitzer und Jagdschein Inhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, erstezw said:

Waren Honecker, Göring und Ceausescu  auch. So Figuren werden das immer sein können. Gesetze gelten nur für Bürger. 

 

Auch jenseits dieser Figuren. Obama schießt wohl auch gerne Tontauben. Wenn der mir sagen würde, dass er nichts dagegen hat, dass jemand wie ich (gutes Einkommen, gute Ausbildung, wirklich absolut nichts auf dem Kerbholz) eine italienische Luxusflinte besitzen und mit der auf einem Nobelclub Tontauben schießen würde, dann würde ich ihm das sogar gerne glauben. Da hat er vermutlich wirklich nichts dagegen. Aber das hat eben mit Spielzeug für Wohlhabende zu tun und nichts mit Verteidigung von Leben und Freiheit. Das Äquivalent davon bei der Redefreiheit wäre, dass einer nichts dagegen hat, dass jemand ketzerische Schriften von vor 1800 aus bibliophilem Interesse sammelt, lediglich Internet und moderner Druck usw. müssten strengstens reglementiert werden. Auch da würde ich Leuten wie dem Maasmännchen gerne glauben, dass sie wirklich nichts dagegen haben, dass ich z.B. Hallers Restauration der Staatswissenschaft besitze, obwohl dieses Buch voll rechts ist -- aber eben auch voll harmlos weil in weiten Teilen voll irrelevant geworden.

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man sich als Bürger fragen ob man so eine Ministerin braucht oder ob diese nicht vielleicht die falsche für das Amt ist? Wenn ich nen Wunsch frei hätte wäre das Neuwahlen früher kämen. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Regierung nochmal so zustande käme nachdem was sie innerhalb eines Jahres schon gegen die Wand gefahren hat.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shortcut:

Vielleicht sollte man sich als Bürger fragen ob man so eine Ministerin braucht oder ob diese nicht vielleicht die falsche für das Amt ist? Wenn ich nen Wunsch frei hätte wäre das Neuwahlen früher kämen. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Regierung nochmal so zustande käme nachdem was sie innerhalb eines Jahres schon gegen die Wand gefahren hat.

Was käme denn dann zustande? Schwarz/Grün? 
 

Ich habe keine Hoffnung was Neuwahlen betreffen würde das irgendwie irgendwas besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb qwertz:

 

Aus dem schönen BW:

 

 

Bundesinnenministerin Faeser pocht darauf, dass halbautomatische Waffen künftig nicht mehr im Privatbesitz sein dürfen. Die FDP stemmt sich weiter gegen eine Verschärfung des Waffenrechts – Baden-Württembergs Innenminister hat dafür kein Verständnis.

 

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.waffenrecht-strobl-greift-bundesjustizminister-buschmann-an.fe9c6e3c-f242-49f0-b89b-bbbfe2525af3.html

Fragt man sich, wie lange die FDP wieder braucht um umzufallen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Shortcut said:

Ich kann mir nicht vorstellen das diese Regierung nochmal so zustande käme nachdem was sie innerhalb eines Jahres schon gegen die Wand gefahren hat.

 

Da täuschst Du Dich gewaltig. Die grüne Sekte ist noch renitenter und verbohrter, als das die übelste religöse Sekte in der Geschichte der Menschheit sein könnte. Die finden die Ampel - bis auf die FDP - absolut toll und WISSEN ganz genau, dass alles was schief läuft NUR und AUSSCHLIESSLICH die Schuld der früheren CDU Regierung und der ständigen Bremserei der FDP ist.

 

Wir haben hier im Forum übrigens ein Paradebeispiel für diesen Typus!

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

 

Da werden unterschiedliche Themen (hier Zuverlässigkeit von "Reichsbürgern" als LWB; da allgemeines HA-Verbot) munter durcheinandergeschmissen.

Ich habe das Gefühl, die wissen gar nicht, von was sie da wirklich reden.

 

Grade noch schoss sich die BMI Fr. Faeser auf "Reichsbürger" ein, jetzt auf einmal wieder auf die - unbelegt - bösen HA.

Die wissen genau, wovon sie reden. Es sind halt Heuchler, die eine Hexenjagd veranstalten und eine Atmosphäre schaffen, wo jeder der Hexerei bezichtigt werden kann. Wer "Reichsbürger" ist, bestimmen sie selbst, da sie entsprechende Institutionen unterwandert/übernommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb goodoldrebel:

Wer "Reichsbürger" ist, bestimmen sie selbst, da sie entsprechende Institutionen unterwandert/übernommen haben.

51Ydihrc00L._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

 

Dass irgendwelche Politiker selber Sportschützen oder Jäger sind, ist für ihr Handeln vollkommen irrelevant.

Erich und seine Entourage waren auch alles "Jäger", aber Waffen durften außer Bonzen niemand privat besitzen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb qwertz:

 

Aus dem schönen BW:

 

 

Bundesinnenministerin Faeser pocht darauf, dass halbautomatische Waffen künftig nicht mehr im Privatbesitz sein dürfen. Die FDP stemmt sich weiter gegen eine Verschärfung des Waffenrechts – Baden-Württembergs Innenminister hat dafür kein Verständnis.

 

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.waffenrecht-strobl-greift-bundesjustizminister-buschmann-an.fe9c6e3c-f242-49f0-b89b-bbbfe2525af3.html

...der Strobl 🤔 das ist doch dieser sympathische CDU Politiker, der um des eigenen Fleischtopfes Willen stets im grünen Anus kreist...dem trau ich zu, die eigene Großmutter zu verkaufen um am Trog zu bleiben. Für mich ein absoluter Widerling🤢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.