Zum Inhalt springen
IGNORED

Nancy Faeser: Halbautomatische nicht in Privatbesitz


geissi

Empfohlene Beiträge

27 minutes ago, BlackBull said:

Und ich dachte, dass vllt auf der dritten Seite endlich irgendwelche weiteren substantiellen Informationen zu bekommen sind, ...

 

Wenn Du die geheimen Informationen aus dem entsprechenden Referat holst und diese hier zur Diskussion stellst, dann wären wir schonmal einen grossen Schritt weiter. Gut, ist natürlich einfacher, sowas von anderen einzufordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Weinberger:

Hinter dieser Aussagen steckt m.E. mehr als der HA.  Eigentlich heißt es in meiner Lesart, Privatpersonen benötigen keine Waffen.

 

Wenn man das Programm der Partei "Die Grünen" seit einigen Jahren verfolgt nichts neues.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Micha176 said:

Irgendwie auch kein Wunder wenn ich an eine gewisse Außendarstellung denke.... Das Internet ist voll davon....


Eine große Zielgruppe wird davon angesprochen.
Die Personengruppe, die sich für ungefährlich aussehende Waffen interessiert wird sicher nicht größer.

 

8 minutes ago, Micha176 said:

Das gewisse "Understatement" ist bei einigen abhanden gekommen.


Soll jeder handhaben wie er es mag. --> Freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Geduckter Gang und unterwürfiger Blick und ausschließliche Verwendung von Kleidung, Ausrüstung und Waffen, die harmlos wirken, also freiwillige Repression, führen zum Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sealord37:

 

Niemand benötigt ein Fahrrad, eine Geige, ein Surfboard oder einen Internetanschluss

 

So ist es.

 

Ich habe z.B. ein Motorrad, weiterhin (in Nutzergemeinschaft) ein Wohnmobil, und ein Tourenkajak.

Man könnte da genauso sagen, dass ich mit dem Bus oder Pkw reisen solle, bzw. mir den Fluss oder See doch wandernd vom Ufer aus ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb karlyman:

Man könnte da genauso sagen, dass ich mit dem Bus oder Pkw reisen solle, bzw. mir den Fluss oder See doch wandernd vom Ufer aus ansehen

Und damit wirst du die IM überzeugen? Ich bin gespannt.

Könnte, hätte, müsste.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Weinberger:

Dass die Welt jedoch viel komplexer ist, sehen wir gerade aktuell, wo wir sozusagen "nackisch" vor einem Aggressor stehen. Waffen, Waffentechnik etc. schweben ja nicht im luftleeren Raum, sondern bedürfen einer gewissen "Wehrkultur".

Die gesellschaftliche Eingliederung dessen war in früheren Zeiten m.E. das Schützenwesen. Kurzum: Wer wehrhaft sein will, muss auch insgesamt eine gewisse "Waffenkultur" haben. D.h. jetzt nicht, dass jeder I...mit einer Waffen rum

darf, aber im sicheren, gesellschaftlichen Rahmen sollte der Waffenumgang eben möglich sein.

 

 

Das ist auch ein Punkt, in der Tat. Diesen generellen Aspekt klammert man in D meist aus, aber er wird, wie sich leider aktuell in Europa zeigt, nicht unwichtiger.

 

Ironischerweise sprach mich meine bessere Hälfte (nicht selbst LWB, und bekommt das Thema nur über mich mit) jetzt aktuell darauf an - sie wundere sich doch, wie die Regierung da auf der einen Seite den Bürgern immer mehr verbieten wolle, während man auf der anderen Seite doch evtl. schnell wieder auf eine gewisse grundsätzliche Wehrfähigkeit der Bevölkerung angewiesen sei (siehe UA). Da passe doch etwas nicht zusammen...

 

Ich sagte ihr dann etwas von "besonderen Mützen", die in D immer einen besonderen (und anderen) Stellenwert haben...  Aber im Grunde rührt es an einen richtigen Punkt.

 

 

Bearbeitet von karlyman
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LawAbidingCitizen:

Soll jeder handhaben wie er es mag. --> Freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Geduckter Gang und unterwürfiger Blick und ausschließliche Verwendung von Kleidung, Ausrüstung und Waffen, die harmlos wirken, also freiwillige Repression, führen zum Gegenteil.

Wir reden da ein wenig einander vorbei!

Von wegducken und Unterwürfigkeit ist keine Rede!

Freie Entfaltung der Persönlichkeit muss sein!

 

Aber man muss nicht ständig medial den Anti`s vor die Füße spuken, nur weil man es laut Gesetz darf.

Jetzt sind die Antis am Ruder und wollen das Gesetz ändern!

 

Oh Wunder!

 

So ein bissel mehr Fingerspitzengefühl......

 

P.S. Es gibt genügend BSP im Internet wo ich mir denke..."Ob das unserer Sache förderlich war?"Antwort ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Weinberger said:

Dass die Welt jedoch viel komplexer ist, sehen wir gerade aktuell, wo wir sozusagen "nackisch" vor einem Aggressor stehen. Waffen, Waffentechnik etc. schweben ja nicht im luftleeren Raum, sondern bedürfen einer gewissen "Wehrkultur". Die gesellschaftliche Eingliederung dessen war in früheren Zeiten m.E. das Schützenwesen. Kurzum: Wer wehrhaft sein will, muss auch insgesamt eine gewisse "Waffenkultur" haben.

 

Die Konsequenz ist doch einfach: Wenn man privat keine Schusswaffen besitzen darf, dann fasst man diese auch nicht im Auftrag und auf Befehl der Regierung an. Niemals.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb BlackBull:

Und ich dachte, dass vllt auf der dritten Seite endlich irgendwelche weiteren substantiellen Informationen zu bekommen sind, aber stattdessen wie üblich nur das gewohnte Gejammer und Gelaber... 

 

Wenn du wusstest was kommt...warum bist du dann hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb BlackBull:

Und ich dachte, dass vllt auf der dritten Seite endlich irgendwelche weiteren substantiellen Informationen zu bekommen sind, aber stattdessen...

 

Ich meine mich zu erinnern, dass jemand an irgendeiner Stelle der Threads (mittlerweile zwei zum Thema) inhaltlich etwas zu einem vorliegenden "Begründungs"-Text zum Verschärfungsvorhaben genannt hat.  

Wurde aber an der Stelle nicht vertieft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neben dem ganzen Gejammer und der Polemik wichtig wäre, weiss jemand ob und wie die Verbände, also auch Jagdverband,

 

zu reagieren gedenken? @Friedrich Gepperth zum Beispiel….?

 

Ich denke je früher da Gegenwind( selbst wenn es nur ein Lüftchen ist) kommt um so besser.

 

Die Parteien müssen wissen das Ihnen da, wenn das kommt, Stimmen verloren gehen. Daher fände ich das gut wenn alle Verbände sich zusammentun, ob betroffen oder nicht, und mal aufzeigen das hier ggf. entscheidendes zu gewinnendes / verlierendes Stimmpotential ist.

 

Wird vielleicht eine Unterschriftenliste gemacht, oder ein Standardbrief, den dann die Mitglieder verschicken können?

Nicht darauf verweisen jeder kann ja selbst was tun, vielen fällt das leichter wenn sie sich wo dranhängen können? 
 

Ich empfinde das irgendwie als Pflicht von jedem LWB hier dagegen zu sein, ob man Halbautomatische Waffen hat oder nicht.

 

Eine der nächsten Scheiben der Salami ist dann die geliebte .45 im DSB oder Schrotflinte im BDS. Oder oder oder….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb grizzly45:

weiss jemand ob und wie die Verbände, also auch Jagdverband, zu reagieren gedenken?

 

gar nicht!

oder wieder in "geheimdiplomatie" um dann im nachgang zu erzählen:

"wären wir offensiv und öffentlich vorgegengen, dann wäre alles viel schlimmer gekommen wie ohne unser eingreifen"!!!

 

oder so ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vievielte Thread zum Thema ist das jetzt?

 

In jedem Fall ist das wieder ein Thema "dem Staat" angesichts Amok laufender Minister den gestreckten Mittelfinger zu zeigen. Kein Ehrenamt mehr, so viele Steuern wie möglich vorenthalten, kurz gesagt Sand ins Getriebe streuen wo es nur geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du dir die alten SL6/7 Schäfte nochmals in Erinnerung rufen? Sofern der Gesetzgeber das so will baust du dir wieder sowas um deinen auf Geradzugrepetierer kastrierten HA. Kostet dann halt das zehnfache deines Magpul doch hey- da musst du durch wenn du das Sportgerät behalten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.