Zum Inhalt springen
IGNORED

Nancy Faeser: Halbautomatische nicht in Privatbesitz


geissi

Empfohlene Beiträge

4 minutes ago, erstezw said:

Na, 250 richtig kompetente Leute könnte man auch besser bezahlen und würde dennoch gewaltig sparen. 

 

In den leeren Büros könnte man dann z.B. Asylbewerber aus Somalia unterbringen. 

 

Die könnte man auch bei den Politikern zuhause unterbringen. Könnte vielleicht man einen von denen auf den Boden der Realität zurückholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Warum?

Weil das genau die Einstellung ist, auf die solche Politiker wie Faeser & Co hoffen! Die "Mächtigen" verordnen und die Untertanen haben sich dann gefälligst abzufinden. Und das deutsche Volk ist in der Mehrheit immer schon sehr obrigkeitshörig, bis hin zur Selbstaufgabe. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb erstezw:

Das holen Polizisten, Soldaten, Zöllner,... 

....Edelmetall...

 

 

Ach ja, die Olympioniken.

Das besagte Edelmetall holen - präzise gesagt - Sportler, die man pro forma als Polizisten, Soldaten, Zollbeamte in Dienst genommen hat.

Weil es praktischer ist, sie so - unter Freistellung - staatlich zu alimentieren, bei gleichzeitiger Wahrung des Amateurstatus (machen andere Nationen auch so..).

 

Mit wirklichem Polizei-, Bw- oder Zolldienst ist da in aller Regel nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Enforcer66:

Die "Mächtigen" verordnen und die Untertanen haben sich dann gefälligst abzufinden.

Naja. Abfinden meine ich nicht mit „mir ist alles Wurst“. Es gibt nunmal verschiedene Ansichten. Es wird immer Menschen geben, denen etwas im Auge ist, was dir aber lieb ist. Genauso wirst du Dinge nicht mögen, die ihnen gefallen.

 

Ich finde Strassenkleber auch nicht gut, andere fahren voll drauf ab. So ist das Leben.

 

Man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es andere Überzeugungen gibt. Toleranz eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Fussel_Dussel said:

Ich finde Strassenkleber auch nicht gut, andere fahren voll drauf ab. So ist das Leben.

 

Ich finde deren Aktionen zwar dumm, aber ich fahre trotzdem nicht voll auf auf die ab - also über die drüber. Das nenne ich Toleranz.

 

1 hour ago, Fussel_Dussel said:

Man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es andere Überzeugungen gibt. Toleranz eben.

 

Mit der Toleranz, die uns gegenüber angewandt wird, überfahre ich demnächst dann eben die Politiker und ihre Klimakleber, wenn sie meinen Interessen im Weg stehen?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein paar Pressebeiträgen wird berichtet das Bundesinnenministerin Faeser (nur) "kriegswaffenähnliche Halbautomaten" verbieten lassen möchte. Kennt jemand die Quelle hierfür? 

Ich kenne nur ihre Aussage "halbautomatische Waffen braucht man nicht privat im Besitz zu haben“ nach der Sitzung des Innenausschusses im Deutschen Bundestag am letzten Mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kollani:

Ich kenne nur ihre Aussage "halbautomatische Waffen braucht man nicht privat im Besitz zu haben“ nach der Sitzung des Innenausschusses im Deutschen Bundestag am letzten Mittwoch.

 

Und ich habe mir abgewöhnt, jede ihrer (Presse-)Verlautbarungen auf die Goldwaage zu legen.

Es entsteht der Eindruck, dass sie häufig nicht so präzise weiß, von was sie da redet... 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt Ihr euch so auf.

Auf der Argenda steht klar und deutlich, keinerlei Schusswaffen in privater Hand.

Die Jagd durch Privatpersonen wird ebenfalls abgeschafft und bleibt zukünftig ausschließlich staatlichen Stellen vorbehalten.

Die politischen Eliten können dann fortan wieder ungestört in der Schorfheide die Tierchen todschiessen.

Man wird jedoch vergessen, bzw verdrängen, dass die Entwaffnung des Volkes zum Schutz gegen bewaffneten Extremismus, diesen bewaffneten Extremismus nicht verhindert sondern ihn gebähren wird. Dann wird's Hässlich!

Gruss Frank

Bearbeitet von Frank222
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.